Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Oyster Avatar von Batwing
    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Beiträge
    24

    Servus aus Oberösterreich!

    Guten Morgen an alle RLXer!

    Möchte die Gelegenheit nutzen um mich auch mal vorzustellen:

    Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren stiller Mitleser. Möchte mich jetzt ein wenig aktiver hier beteiligen, da mein Interesse in den letzten Jahren dann doch noch deutlich gestiegen ist.

    Neben Uhren (und da speziell Kronen) stehe ich total auf großvolumige Mopeds aus den US and A und bin in einem Sportschützenverein aktiv tätig.

    Najal: wie bin ich zu Rolex gekommen? Nun, schon als Kind/Jugendlicher hab ich bei Sir Connery die Sub am Arm blitzen sehen. Seitdem wollte ich auch so eine. Ich hätte mir nichts sehnlicher zum Abschluss der Mittelschule bzw. dann später an der Uni gewünscht. Blöderweise gabs da Niemanden, der so viel Geld in das Geschenk hätte investieren können. Unverhofft kommt oft - das Leben verläuft oft nicht so wie geplant und so wanderten die ersten ersparten Taler dann halt in Haus und Kinder - ihr kennt das ja.

    Die letzten 20 Jahre bin ich dennoch regelmäßig unangehm bei meinen Begeleitern aufgefallen, zwecks längerem Boxenstop vor jedem Uhrenhändler (nicht nur Rolex) am Wege. Meinem ersten Boss in meinem ersten "richtigen" Job nach Ausbildungsende verdanke ich das Interesse an mechanischen Zeitmessern, wo dann auch etliche den Weg zu mir fanden.

    Vor ca. 2,5 Jahren stellte mich das Leben dann richtig hart auf die Probe. Nachdem dieses Kapitel mehr oder weniger abgehackt war, habe ich mich wieder ernsthaft mit Uhren, insbesondere Rolex, beschäftigt. Leider hab ich von dem Boom, den Preiserhöhungen, den Konziwartelisten etc. nichts mitbekommen. Die Preise für Subs waren jenseits von Gut und Böse - also hab ich mir eine Steinhart gekauft und diese wenige Wochen getragen. So richtig begeistert war ich nicht - sie ist halt nur ein Abklatsch des Originals. Qualitativ und P/L mäßig eine gute Uhr, keine Frage. Aber halt keine richtige Krone.

    Ich beschloss dann, mir eine "teurere" Uhr zu kaufen und hab den Großteil meiner "Uhrensammlung" verkauft und mir eine Tudor Black Bay gekauft. Die wurde dann gegen eine Pelagos geflippert. Im Dez. 2019 bin ich dann zum Konzi in die Landeshauptstadt beim Weihnachtsbummel und hab meinen Wunsch nach einer Submariner deponiert. Eigentlich hab ich nicht damit gerechnet überhaupt jemals was zu hören, aber nach dem Lockdown im April bekam ich einen Anruf.
    Lange überlegt, ob ich die wirklich nehmen soll, weil so viel Geld für eine Uhr ausgeben.... Meine Frau hat mich dann überredet und ich hab sie gekauft.

    IMG_4085.jpg

    Die Sub hatte ich jetzt die letzten beiden Jahre ununterbrochen am Arm. Bis vor kurzem war ich mir auch sicher, dass man nicht unbedingt eine zweite Uhr braucht, denn die erfüllt alles.
    Letztes Jahr hab ich mich dann doch noch auf die Warteliste für eine ExII Polar setzen lassen. Gleichzeitig war auch klar, dass die Chance ohnehin gegen 0 geht. Eine GMT wäre zwar mein Wunschkandidat gewesen, aber da wurde gleich abgewunken...

    Total angefixt war ich von Beginn meiner Reise von den 4 und 5 stelligen Referenzen. Allerdings hatte ich da als völlig Ahnungsloser kein gutes Gefühl. Der Verlust einer solchen Summe würde mich schon arg schmerzen, also lieber die Finger davon gelassen.

    Vor 2 Wochen hab ich dann dennoch zugeschlagen und mir eine 14060 zugelegt. Ich hatte mit dem Verkäufer gechattet und dann telefoniert und in Summe ein gutes Gefühl gehabt dem ich dann auch nachgab. Die 2-Liner erinnert halt stark an die alten 4stelligen Referenzen mit minimalistischem Ziffernblatt und dennoch eine Alltagsuhr. Uhren sind ja zum Tragen da, hab ich mal gehört...

    Da ist sie:
    IMG_2814.jpg
    IMG_2813.jpg

    Seitdem trage ich jetzt primär die 14060, die 140600 liegt seither im Safe neben der Walther .

    Jetzt hab ich 2 Subs an der Backe (gibt wohl Schlimmeres ) und bin mir nicht sicher, ob ich nicht eine eintauschen sollte... Meine Frau meinte nur: "Jetzt kaufst diesselbe Uhr zweimal!"

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

    LG aus OÖ
    Thomas

  2. #2
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Grüß Gott Thomas

    Ganz viel Freude hier und vielleicht kommt die ExII ja bald
    Geändert von NicoH (05.02.2022 um 15:35 Uhr) Grund: Fullquote :rolleyes:

  3. #3
    Servus aus St. Florian !

    Wo hast du sie denn gekauft bzw. bekommen ?
    LI...L oder WI....D?

    Franz

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich willkommen, Thomas
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Thomas: Ich habe beim selben Konzi in 2016 en passant die SUB erworben - ja, solche Zeiten gabe es.

    Habe im Dezember nach einer Sky-Dweller bzw. für meine Gattin nach einer Datejust nachgefragt. Obwohl schon einmal gekauft habe ich es nicht auf die Warteliste geschafft.
    Beim W...D war die "Madame" gnädiger. Ob der ersehnte Anruf jemals erfolgen wird erfordert viel Optimismus...
    Habe meinen Uhrenvirus temporär mit dem Kauf einer ZENITH Chronomaster Sport in ws bekämpft (Klosterstrasse...).
    Ich weiß, die "Zaytona" wird sehr kontrovers diskutiert. Für mich ist es mehr als ein Ikonen-Ersatz.
    Kalibermäßig bestimmt hochwertiger. Das Design/Band ist natürlich schon sehr "auffällig".
    Der Preis ist deutlich moderater - die Verfügbarkeit ist zwar mittlerweile auch mit einer Wartezeit verbunden - da hatte ich natürlich etwas Glück.

    Wünsche dir viel Freude mit deinen 2 "Schätzchen"

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Servus Thomas
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.397
    Hallo Thomas und Willkommen im besten Forum ever.

    LG aus Wien!
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.159
    Grüße aus dem Salzkammergut

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.138
    Grüße aus Gmunden
    Georg grüßt...

  10. #10
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Herzlich Willkommen bei uns Thomas und beste Grüße aus Wien!

    Kurt

  11. #11
    Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    LC0xx
    Beiträge
    101
    Herzlich willkommen
    Beste Grüsse Dani

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Hier auch: herzlich willkommen in der Österreicherfraktion!
    GRÜSSE TOM

Ähnliche Themen

  1. Servus aus IN
    Von panerista69 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 18:59
  2. Hallo aus Oberösterreich
    Von Chri22 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 12:07
  3. Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Von Matthew im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:37
  4. Servus Ede....!!!
    Von Flre im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:58
  5. Servus
    Von Healey im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •