Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moin moin

  1. #1
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    145

    Moin moin

    Moin,

    ich bin der René, 52 Jahre alt, komme aus der nähe von Hamburg, bin freier Tontechniker von Beruf und wollte mal kurz Moin sagen..

    Nur kurz.. Ich hatte schonmal eine Rolex Date mitte der 90er Jahre die mir aber gestohlen wurde.

    Jedenfalls wollte ich mir bei einem Hamburger Konzi eine Bestellen der aber wie ich finde sehr Frech ablehnte. Meine Frau und ich hatten eigentlich vor uns am selbigen Tag bei ihm eine Tudor 1926 Rose/Edelsthal für die Frau und für mich eine Back Bay ( Gold/ Edelsthal ) zu kaufen.
    Beide Uhren waren da und wurden auch sehr schell vom Konzi auf den Tresen gelegt. Als ich dann wegen ner aktuellen Rolex Perpetual 41 Edelstahl und Goldenen Index fragte meinte er nur " Was wollen sie mit ner Rolex? " ich habe ihn angeschaut und gefragt wie er das meinte.. er Rollte nur mit den Augen und sagte, gibt es hier nicht.

    Meine Frau schaute mich an und meinte dann zu ihm.. dann können sich auch ihre beiden Tudor mal schön stecken und ging raus. Soviel dazu

    Ich habe mir dann eben eine sehr nette Datejust 36 bei Chrono24 gekauft und bin soweit auch zufrieden damit.
    Es ist eine.. (16200) Datejust 36 Herstellungsjahr 2001-2002 Edelstehl und 3135 Kaliber.. ganz Schlicht und wie ich finde die für mich perfekte Uhr.

    Die Uhr Läuft super und selbst die Datumsumstellung passiert ca. 3-4 sec nach Mitternacht.

    Ich war mit der Uhr wegen der Erweiterung der Bandlänge bei unserem Konzi in der City und er hat das recht fix für 40€ gemacht.
    Was mich aber Stutzig macht..Er meinte das die Uhr nicht Wasserdicht wäre..Als ich aber meinte das ich dafür aber ein aktuelles Prüfungszertifikat von Chrono24 habe sagte er nur.. Ok

    Chrono bestätigte mir nochmals Schriftlich das die Uhr zu 100% dich sei.

    Nun habe mich mal wegen eines Zifferblatt Tausches erkundigt. Meine jetziges ist ein Braues mit Lila Schimmer und hat glaube ich noch Tritium verbaut.. drauf steht: T Swiss Made T

    Wenn ich das Blatt nun bei meinem Konzi Tausche lasse, was passiert mit dem alten? Behält er es ein oder bekomme ich es ausgehändigt?
    Ich hatte mal gelesen das Rolex die alten Tritium Blätter gegen neuere ohne Tauscht. Stimmt das und macht das auch der Konzi zb. bei einer Revision?

    So auf anfrage würde ein Ziffernblatt in dunkel Blau 490€ und 220€ der Einbau bei ihm Kosten.

    Soviel erstmal dazu..

    Gruß, René


  2. #2
    Hallo René, ich bin auch ein Neuling und die Fragen können dir sicherlich erfahrene beantworten…….

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und deine Uhr und Zifferblatt

    „I like it“ :-)

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Willkommen ! Dieses Blatt gegen ein neues blaues zu tauschen empfände ich als Frevel.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Moin
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.198
    Moin Rene und Herzlich Willkommen. Sehr schöne Uhr, ich würde das Blatt nicht tauschen aber es ist natürlich Geschmacksache.
    Viele Grüße Markus

  6. #6
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Moin,

    danke, schön das euch die Uhr gefällt.

    Das mit dem Zifferblatt war erstmal nur ne Überlegung.

    Nächste Woche gebe ich bei meinem Konzi in die Uhr in die Revision. Da ich nicht weiß ob oder wann sie mal eine hatte will ich da lieber auf Nummer sicher gehen.
    Die Federstege sollten ja eh getauscht werden und die Bandendlinks sitzen meines Erachtens etwas locker und nicht bündig. Auch der Gehäuseboden müssten mal etwas aufpoliert werden. Der Vorbesitzer hat wohl des öfteren mal das Armband gewechselt und dabei einige spuren hinterlassen.. sieht zwar keiner, aber mich stört´s

    Viele Grüße, René

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal Vorstellung - Moin, Moin aus München
    Von DieterAntonBerger im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 18:12
  2. Moin Moin aus Hamburg & der Welt
    Von chieftom im Forum New to R-L-X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 06:55
  3. Moin Moin aus Schleswig-Holstein
    Von Marco249 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 10:20
  4. Moin moin und guten Tag, ich möchte mich vorstellen
    Von manemax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:41
  5. Moin, moin, ein neuer Frischling
    Von Bandido im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •