Geräte ganz klar Miele.
Kochfeld schau mal bei Bora nach - der Muldenlüfter ist der Hammer. Kannst du nach außen legen (haben wir) oder auch Umluft (musst dann halt den Filter 1x im Jahr austauschen). Funktioniert perfekt.
Ansonsten würde ich mir selber ganz intensiv Gedanken machen, wie ich die Küche nutzen will. Die Planungen der Küchenprofis sind nur so gut, wie du sie anleitest. Die haben natürlich viel Erfahrung mit (nicht abwertend gemeint) Mainstream. Wenn du das magst, perfekt.
Willst du aber was für dich individuelles, dann kommst du nicht darum herum, dir selber Gedanken zu machen (Laufwege, welche Schubladen wo, ganz wichtig, den Geschirrspüler mind. 20/30 cm höher setzen, Besteckkästen bei der Kochinsel in Richtung Essbereich, auch Teller…). Und wenn du schon soweit bist, dann kannst du dir im Internet viele Bilder von Küchen anschauen und deinen Geschmack finden.
Damit gehst du dann zum Schreiner, dann wird das richtig gut und aus meiner Erfahrung auch günstiger, als bei den Studios. Aber du bist halt selbst in der Pflicht. Kein Fire-and-Forget.
Riga fand ich in Augsburg eine sehr gute Anlaufstelle, die haben auch Bora. Aber wir sind dann beim Schreiner gelandet.
Ergebnis 1 bis 20 von 512
Thema: Neue Küche muss her...
Baum-Darstellung
-
02.02.2022, 09:30 #11Servus

Claus