Seite 3 von 26 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 512
  1. #41
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    405
    Max: tolle Küche! Bei dem Setup sieht man: Hier hat sich jemand der gerne und viel kocht richtig Gedanken gemacht.

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Sascha: Gefällt mir SEHR gut!

    Gruß
    Konstantin

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.024
    Themenstarter
    madmax1982

    Vielen Dank Max für die wertvollen Tipps !
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  4. #44
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Klasse, besser als jede Küchenberatung hier
    Gruß Tino

  5. #45
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Hier will dir auch niemand was verkaufen oder dran verdienen
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  6. #46
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Ich muss da immer an das Küchenstudio denken, von dem ich die Kuche fürs Büro habe: „Herr S, bei dem Budget können wir nichts für sie machen“

    Haben dann die Küche verkleinert und das Budget verdoppelt, dann gings. Das Ergebnis sieht auf den Plänen allerdings auch richtig gut aus.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #47
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    Das Bora Professional 2.0 hab ich auch. Ist ganz schick und funktioniert eigentlich ganz gut.

    Was ich schlecht finde ist, dass der Abzug beim Zurückfahren der Klappe manchmal (liegts am Fett in der Mechanik?) hängt und sich dann sperrt. Oder dass man die Kindersicherung nicht dauerhaft entfernen/abschalten kann. Habe jedenfalls die Garantie sicherheitshalber verlängert.

    Hätte ich die Möglichkeit würde ich eine Abzugshaube einbauen. Dampf steigt nach oben, und was weg ist ist weg. Und wenn möglich den Mief immer nach draussen befördern.
    Gruss
    Bernie

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.024
    Themenstarter
    Im Moment sind wir doch auf Bora X Pure, irgendwie macht mich das Teil an

    mal sehen was rauskommt...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  9. #49
    Submariner Avatar von Mr.16200
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    320
    Wir haben eine Arbeitsplatte aus "Kunststein" in der Küche. Das war vor 11 Jahren der neueste Schrei und wurde uns vom Küchenbauer wärmstens empfohlen. Aus welchem Material die besteht weiß ich nicht, aber ich würde sie nicht nochmal nehmen. Es haben sich im Lauf der Zeit und bei intesiver Benutzung viele Ränder in die Arbeitsplatte "reingefressen".

    Meine klare Empfehlung: Naturstein!

    Wir haben uns gezielt für eine Grifflösung entschieden. Einfach praktischer zu reinigen.
    Und wie schon geschrieben wurde, solltest du unbedingt auf eine gute Beleuchtung der Arbeitsflächen, etc. achten.
    Viele Grüße, Hans

  10. #50
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: hast du hier fast exakt unsere Küche schon gekauft? Die sieht zu 99% aus, wie die, die wir bestellt haben. Hast du auch Schwerlastbeschläge für die Oberschränke?
    Wir haben an allen Türen diese Öffner zum Tippen. Kühlschrank mit Motor und Schubladen mit Griffmulden.
    Die Oberschränke sind vorgezogen um im Gesamtbild Bündig zu bleiben, aber nur 40cm? tief.

    Wenn Du in Offenburg Deine Küche konfiguriert hast, könnte das durchaus sein. Unser Verkäufer war vor kurzem bei uns um die Küche mal Live zu sehen und sagte er hat gerade fast die gleiche wieder in Planung.

  11. #51
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Zwecks besserer Reinigung haben wir eine Kombination aus grifflosen und matten Fronten gewählt, da sieht man so schnell keine Fingerabdrücke drauf und dank der ununterbrochenen Flächen kann man schnell reinigen. Ich finde grifflos zum Arbeiten schöner, weil man sich dann auch mal mit den Oberschenkeln an die Front lehnen kann.

    Zur Ausgangsfrage: Ob Stein oder Keramik besser ist, kann ich nicht sagen, wir haben Stein. Gegenüber Holz würde ich solche Oberflächen bevorzugen. Ich würde übrigens auch immer wieder eine flächenbündige Spüle (bitte kein Edelstahl - sieht immer versifft aus) und ein flächenbündiges Kochfeld wählen. Dadurch vergrößert sich die effektiv nutzbare Fläche bei der Vorbereitung erheblich, weil man auch mal was auf das Kochfeld stellen kann.

    Falls es Dich interessiert: Außerdem hat sich bei uns ein Pizzastein sehr gut bewährt, den wir echt oft verwenden. Wir haben zudem einen Dampfbackofen, auf den wir auch nicht mehr verzichten wollen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von _huudi Beitrag anzeigen
    Wir haben an allen Türen diese Öffner zum Tippen. Kühlschrank mit Motor und Schubladen mit Griffmulden.
    Die Oberschränke sind vorgezogen um im Gesamtbild Bündig zu bleiben, aber nur 40cm? tief.

    Wenn Du in Offenburg Deine Küche konfiguriert hast, könnte das durchaus sein. Unser Verkäufer war vor kurzem bei uns um die Küche mal Live zu sehen und sagte er hat gerade fast die gleiche wieder in Planung.
    Wir waren in Trier. Wir haben die Oberschränke in der kompletten Tiefe bestellt. Deswegen bräuchten wir so Schwerlastbeschläge. Viel nutzen wird man die wahrscheinlich nicht. Sieht aber einfach besser aus! Wir wollten anfangs auch "tip to open", allerdings wurde uns davon abgeraten. Haben jetzt diese Griffmulden und "Doppelschubladen"

    Das wird unsere:


    Grüße:
    Klaus

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Klaus: Sieht gut aus. Bei dem Streifen oberhalb der Schränke würde ich wohl über eine Einkofferung nachdenken.

    Gruß
    Konstantin

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Jacek:

    Nobilia und Bosch sind sicherlich eine gute Kombination und liegen preislich/qualitativ im "Mittelfeld". An den Geräten würde ich persönlich nicht sparen und auch zu Miele raten. Wir haben das Projekt Küche vor 3 Jahren angepackt und dabei von Grund auf auch die Elektrik komplett neu machen lassen, das hat sich angeboten.

    Unsere Geräte sind bis auf Kochfeld/Lüfter komplett von Miele. Das ist preislich allerdings eine komplett andere Hausnummer als Bosch. Kochfeld und Muldenabzug sind von Gaggenau. Wenn du schon bei Bora bist, schau dir das auch mal an. Preislich und qualitativ ist da kein großer Unterschied. Die Küche selbst ist von Leicht.

    Naturstein oder Keramik/Holz? In jedem Fall Naturstein. Das haben wir keine Minute bereut. Pflegeleicht und sieht gut aus.
    Dunstabzug oder Muldenlüfter? Den Muldenlüfter würden wir auch jederzeit wieder nehmen. Der ist sowas von leistungsstark, einfach genial.

    Anbei auch mal ein paar Bilder. Die Technik für Kochen/Abzug ist komplett im Eck verbaut. Für den Lüfter ist eine Kernbohrung nötig, aber das brauchst du für eine Abzugshaube nach aussen auch.

    IMG_1749.jpg

    IMG_1750.jpg

    IMG_2043.jpg

    IMG_2011.jpg

    IMG_2007.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (03.02.2022 um 09:25 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    So tolle Küchen hier, klasse

  16. #56
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Ja mir ging es ähnlich, habe das erste Mal hier von der Bora gelesen und gedacht was ein quatsch, das kann nicht funktionieren. Also wieder verworfen, dann aber doch noch mal näher angeschaut. Das eine oder andere mal angesehen und mich dann letztendlich für die Bora Pure entschieden. Habe eine Insellösung gebaut und wollte definitiv nichts oben an der Decke, also war das die ideale Lösung.

    Umluft kam bei mir nicht in Frage, der Geruch und die feuchte Luft muss raus. Habe dann auch die Abluft nach draußen per Kernbohrung geführt. Fazit, das Teil hat eine mega Absaugkraft, hätte ich nicht gedacht und die Lautstärke ist wirklich noch erträglich, eine normale Unterhaltung ist problemlos möglich.

    Ich habe auch in alle unteren Schubladen die Blum Servo Automatik zum Öffnen der Schubladen eingebaut, ist eine super Lösung, eventuell werde ich hier noch ein paar obere Schubladen nachrüsten.

    Momentan habe ich noch eine provisorischen Arbeitsplatte drauf, wird aber demnächst auf jeden Fall eine Natursteinplatte.
    Gruß
    Markus

  17. #57
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Klaus: Sieht gut aus. Bei dem Streifen oberhalb der Schränke würde ich wohl über eine Einkofferung nachdenken.

    Gruß
    Konstantin
    Da kommt ne Leiste noch oben dran.
    Was genau ist eine Einkofferung?
    Grüße:
    Klaus

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Okay - auch eine gute Lösung. Hier ein Beispiel aus dem Netz:


    Gruß
    Konstantin

  19. #59
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Okay - auch eine gute Lösung. Hier ein Beispiel aus dem Netz:

    Gruß
    Konstantin
    Danke dir. Das sieht dann nach Trockenbau aus.
    Wir werden einfach oben eine Leiste hinmachen lassen, die das noch oben abschließt. Die Trockenbaulösung geht wohl nicht, wegen der Abluft oder so.
    Grüße:
    Klaus

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Das Bora Professional 2.0 hab ich auch. Ist ganz schick und funktioniert eigentlich ganz gut.

    Was ich schlecht finde ist, dass der Abzug beim Zurückfahren der Klappe manchmal (liegts am Fett in der Mechanik?) hängt und sich dann sperrt. Oder dass man die Kindersicherung nicht dauerhaft entfernen/abschalten kann.


    Das ist - neben dem Wirkungsgrad - der zweite Grund, weshalb ich dieses Mal auf das XPure gegangen bin: Wo keine Mechanik ist, kann auch nix klemmen etc.

    Dass die Bora-Systeme nicht funktionieren ist wirklich Unsinn.

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche
    Von AK85 im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 14:12
  2. Neue Küche: Welche Küchengeräte (Marken) sind zu empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:19
  3. Neue Küche mit zwei Spülmaschinen?
    Von Brasi im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:04
  4. Neue Küche - hat wer Tipps für mich in Wien?
    Von Martini im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •