Zitat Zitat von switchhousing Beitrag anzeigen
Hi ich bin Kuechenplaner in Frankfurt.
Nobilia bietet 2 Korpushoehen an.
Dieser sieht aus wie 72cm, geh auf 79cm, da wird der Sockel weniger hoch und die Unterschraenke nutzbarer.
Die Rückwandverkleidung an der Fensterseite muss nicht so hoch sein, sieht nicht schick aus.
Die Fronten an den Unterschraenken der Fensterseite sind unterteilt- verstiftet, oldschool.
An der Hochschrankseite ist die Linienführung nicht vorhanden, das geht besser, ebenso vermisse ich dort die Abschlusswangen.
Kochschrankseite, dort befinden sich jeweils links und rechts 30er Schubladenschraenke. Fuer den Fall, dass dort auch handelsuebliche Essig und oelflaschen untergebracht werden sollen, werden diese nicht passen.

Keramikarbeitsplatte, viele mögen es nicht den lauten Klang beim Abstellen Geschirr zu hören.
Vorsicht ist geboten beim zu heftigen abstellen von Gläsern, Keramik ist unwahrscheinlich hart.
Wenn man unglücklich zu hart mit einem Topf etc. an die Kanten kommt. Kann er an der Stelle absplittern.
Ein Granit mehr als eine gute Alternative.

Miele kann die naechsten Monate keine Kühlschränke und Geschirrspülmaschinen pünktlich liefern.

Bosch Backofen, nimm den accent line carbon black HBG 855tc
Schau dir auch mal die Häcker Küchen an.
Bei Fragen gerne pn an mich

Vielen Dank für diese wertvollen Tipps !
Am Samstag sind wir nochmal im Studio vorstellig und werden paar
Änderungen vornehmen lassen …

Mal sehen was dabei rauskommt

VG