Seite 65 von 73 ErsteErste ... 1545556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1441
  1. #1281
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Da bin ich voll bei Dir. Wenn ich mir allerdings ansehe, was sonst in irgendwelche Fässer geworfen wird, dass man nicht schmeckt, was das für ein Mist ist und dann als Quadruplesupermega-Fass-mit-Ultra-Finish für Unsummen verkauft wird, ist der Signet ein Schnapper
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #1282
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Stimmt schon, ist auch eine lustige Geschichte mit dem Signet, der hat ja eine spezielle Aromatik, die durch die "Schokolade Gerste" hervorgerufen wird - wenn wir den Kunden das gaaaanz oft erzählt haben, haben die das auch geglaubt. Im Endeffekt, wird die Gerste einfach mehr geröstet. Aber ich mag den auch.
    lg Michael


  3. #1283
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Da bin ich bei dir Rene. ich hab mir den Gestern mal günstig "geschossen" und werde den
    unvoreingenommen testen.

    Nahezu jede Brennerei ist im Marketing sehr rührig. Wenn ich alleine Ardbeg ansehe
    werden denen jede Sonderabfüllungen mit Rum, Banane oder sonstigem Zeugs zu exorbitanten Preisen aus den Händen gerissen.
    Die meisten Flaschen werden ja auch nicht getrunken, daher ist´s egal wie es schmeckt.
    Gruß
    Michael

  4. #1284
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Ardbeg + Glenmorangie = LVMH - rührig würde ich das nicht nennen, da steckt eine unfassbare Maschinerie dahinter. Die anderen gehören ja fast alle zu Diageo, auch keine kleine Firma
    lg Michael


  5. #1285
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Wollte damit auch nicht sagen, dass der Signet schlecht oder sein Preis nicht wert ist. Ich persönlich finde nur, dass andere Whiskys ein besseres PLV haben.

    Z.B. finde ich den Glenfarclas 25 Jahre für um die 120.- einen der besten Whiskys für den Preis. Auch ist mir Glenfarclas, da immer noch unabhängig und eigentümergeführt, sehr sympathisch. Da ich rauchige Whiskys sehr mag, mag ich auch Ardbeg, aber die Preise die da teilweise verlangt werden sind für mich, der die Sachen auch trinken möchte, teilweise nicht mehr nachvollziehbar.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #1286
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    IMG_3318.jpg

    Einer meiner derzeitigen Lieblingstropfen ...

    Und ich krieg das mit dem Bild nicht hin. Nicht viel schnacken, Kopf in Nacken oder schräg legen
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #1287
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Den Signet hatte ich leider noch nicht. Aber der Glenfarclas 25 ist für mich einer der Besten. Zumindest in dem Preissegment (ca. 150€) wenn man keine Rauchbombe will. Den Signet würd ich trotzdem gern mal kosten.

    Heute:





    Mein momentaner Liebling.
    Gruß, Florian


  8. #1288
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Mein momentaner Liebling.
    Oh ja ... den finde ich auch sehr gut.



    Habe aber gerade festgestellt, dass er jetzt etwas anders heisst und die Verpackung etwas anders aussieht. Scheint aber der selbe Whisky zu sein.

    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Den Signet hatte ich leider noch nicht. Aber der Glenfarclas 25 ist für mich einer der Besten. Zumindest in dem Preissegment (ca. 150€) wenn man keine Rauchbombe will. Den Signet würd ich trotzdem gern mal kosten.
    Der Signet ist sehr gut, keine Frage. Für den Preis würde ich mir aber lieber den Kavalan und den Glenfarclas 25Y holen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #1289
    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.

  10. #1290
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Oh ja ... den finde ich auch sehr gut.



    Habe aber gerade festgestellt, dass er jetzt etwas anders heisst und die Verpackung etwas anders aussieht. Scheint aber der selbe Whisky zu sein.


    Der Signet ist sehr gut, keine Frage. Für den Preis würde ich mir aber lieber den Kavalan und den Glenfarclas 25Y holen
    Wie kommt den das Sherryfass?
    Liebe Grüße
    Neal

  11. #1291
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Neal Caffrey Beitrag anzeigen
    Wie kommt den das Sherryfass?
    Wenn Du auf einen sherrylastigen Whisky mit sehr ausgeprägten Eichentönen stehst, dann ist Kavalan super.

    Mag eigentlich eher rauchige Whiskys, der Kavalan zählt aber auch zu meinen Favoriten.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #1292
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf einen sherrylastigen Whisky mit sehr ausgeprägten Eichentönen stehst, dann ist Kavalan super.

    Mag eigentlich eher rauchige Whiskys, der Kavalan zählt aber auch zu meinen Favoriten.
    Danke für deine Expertise muss ich mir das nächste mal mitbestellen
    Liebe Grüße
    Neal

  13. #1293
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Cool��. Berichte mal wie Du den Säntis Dreifaltigkeit findest?
    So. Eben den „Säntis Dreifaltigkeit Unchained“ geöffnet.
    Den Dreifaltigkeit fand ich ja schon gut. Aber der „Unchained“ ist wirklich nochmal eine Schippe drauf!
    Zuerst habe ich ihn mit 68,3% pur probiert. Danach auf ca. 50% reduziert.
    Mein Fazit: Phenomenal! Die beste Nase, die ich bisher hatte. Räucherschinken legt sich über süßliche Frucht- und Sherryaromen. Im Zusammenspiel erinnert das fern ein wenig an Shisha-Bar oder Räuchermännchen. Im Mund dann eine deutliche Süße, sehr fruchtig mit etwas Lakritz und Malaga-Eis. Darüber deutlicher Räucherschinken/Räucheraal und Asche. Laaanger Abgang mit Bitterschokolade und Rauch.
    Ich bin ja Fan von fruchtigen/sherrylastigen Rauchbomben. Der hier ist für mich diesbezüglich ab jetzt die Referenz und wird sofort nachgeordert!
    Chapeau in die Schweiz!





    Nicht „gefärbt“!

    Die Empfehlung ist allerdings auch mit Vorsicht zu genießen. Ich denke, aufgrund seiner „Eigenwilligkeit“ wird man ihn lieben oder hassen.
    Geändert von klazomane (22.01.2021 um 19:11 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  14. #1294
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Der erste Lockdown war bei mir sehr Cognac lastig. Im zweiten Lockdown habe ich jetzt mit Walker Blue Label und Hibiki Suntory angefangen. Der Hibiki ist der Hammer. Was könnt ihr im Preissegment ~ 100€ empfehlen was nicht zu rauchig ist? Danke

  15. #1295
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr im Preissegment ~ 100€ empfehlen was nicht zu rauchig ist? Danke
    Glenfarclas 25Y. Meiner Meinung nach einer der besten Whiskys für das Geld.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #1296
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Amen.
    Gruß, Florian


  17. #1297
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Danke für die Einschätzung Carsten👍

  18. #1298
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Add to cart. Danke für den Tipp

  19. #1299
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.715
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Der erste Lockdown war bei mir sehr Cognac lastig. Im zweiten Lockdown habe ich jetzt mit Walker Blue Label und Hibiki Suntory angefangen. Der Hibiki ist der Hammer. Was könnt ihr im Preissegment ~ 100€ empfehlen was nicht zu rauchig ist? Danke
    Springbank 15
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  20. #1300
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Glenfarclas 25 ist sicher eine Hausnummer, da ist das Geld auf jeden Fall gut angelegt.

    Ich werfe mal noch den Highland Park Viking Pride 18J in den Ring, wenns dezenter Rauch sein darf.
    Geändert von Zackbumm (23.01.2021 um 09:58 Uhr)
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Bourbon Whisky??
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.06.2023, 16:56
  2. Der Whisky-Thread
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •