Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von PatrickFischer Beitrag anzeigen
    Ich muss im März mal nach Wien, in Graz gibts leider keine Auswahl. Werde die Hublot classic fustion chronograph, die Seamaster und die Santos mal genauer unter die Lupe nehmen. Wobei ich die Hublot vermutlich nicht im Handel kaufen würde... außer der Rabatt ist dort so gewaltig wie auf Chrono. Dort ist sie über 3000,- günstiger. Ein paar Euros wären mir egal, aber diese Differenz ist einfach zu groß.

    Bzgl. der Santos: ihr bezeichnet dieses Modell als "Dresser"... wie wird "Dresser" definiert? Wenn ich diese Bezeichnung google, dann kommen eigentlich ganz schlichte Uhren wie zB Glashütte und Junghans.

    Auch wenn das Thema Wertverlust verpönt ist... ich kaufe mir meine Uhren zum Tragen und ich habe noch keine Einzige verkauft. Dennoch würde ich es schade finden, wenn man wie zB bei Neuwägen aus dem Geschäft fährt und man verliert gleich 10%. 2 Jahre später sinds dann 30-40%. Solang ich für mein Geld so hart arbeiten muss und ich mir hier und da vom ersparten eine Uhr gönne würde ich mir etwas Preisstabilität wünschen. Der Wert muss nicht steigen, sollte aber auch nicht gleich so fallen.
    Ich denke, wenn du dem Händler ( außer der Boutique) sagst, du hast die Uhr online für x€ gesehen und ihn bittest sich dem Preis doch so weit anzunähern, dass du lieber den Einzelhandel vor Ort unterstützt - wird er dir schon entgegenkommen.

    Viel Freude auf jeden Fall beim anprobieren

  2. #22
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Cartier ist Cartier - die einen feiern die Marke - die anderen (wie ich) sehen sie eher als Schmuckmarke an - kann der Marke gar nichts abgewinnen.
    Aber das ist subjektiv und sollte dich in deiner Meinung nicht beeinflussen.
    Wenn es dir gefällt - kaufen und tragen. Egal was andere denken.
    Ich empfinde meine Datejust mit Jubilee und WG-Lünette schon als Schmuckstück. Deshalb hätte ich als Ausgleich gerne die DJ mit oysterband und bombierter Lünette gewählt. Meine Freundin hätte jedoch sicher nichts gegen Cartier.

    Und des Weiteren muss ich gestehen... mein Selbstbewusstsein ist nicht so Stark ausgeprägt, dass es mir Egal wäre was andere Menschen von mir denken. Ich weiß, das sollte es. Ist es jedoch leider nicht.

  3. #23
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von PatrickFischer Beitrag anzeigen
    Ich empfinde meine Datejust mit Jubilee und WG-Lünette schon als Schmuckstück. Deshalb hätte ich als Ausgleich gerne die DJ mit oysterband und bombierter Lünette gewählt. Meine Freundin hätte jedoch sicher nichts gegen Cartier.

    Und des Weiteren muss ich gestehen... mein Selbstbewusstsein ist nicht so Stark ausgeprägt, dass es mir Egal wäre was andere Menschen von mir denken. Ich weiß, das sollte es. Ist es jedoch leider nicht.
    Dass du das "zugibst" zeugt doch schon davon, dass du genug Selbstbewusstsein hast
    Alle Uhren die hier genannt worden sind, sind keine, welche von anderen als " oh mein Gott wie kann der sowas tragen" betitelt werden würden bzw. könnten
    sind ja keine Iced Out oder Vollgold.. also nimm die, die dir gefällt.

  4. #24
    Milgauss
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    293
    Ich würde dir auch raten dir die Cartier Santos anzuschauen. Als Dresser würde ich die jetzt auc nicht sehen, ist aber schon extravaganter als eine Sub z.B.
    Die polierte Lünette ist halt ein bisschen anfälliger aber irgendwas ist ja immer
    Probieren solltest du auf jeden Fall beide Größen, medium und large.
    ciao ciao
    Phillip

  5. #25
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Patrick, freut mich, dass Dir mein Tipp gefällt.

    Nein, die Santos ist jetzt nicht unbedingt der klassische runde Drei-Zeiger-Dresser am Lederband wie bspw. ne Calatrava, aber ganz ideal sowohl zum Freizeitlook als auch zum Anzug, wenn sie ein wenig unter der Manschette rauslugt. Und ein schöner Hingucker ist sie immer unter den ganzen vielen Rolex, die einem je nach Ort schon inflationär begegnen. Und schmuckig? Ja klar, Cartier wird oft mit Schmuck assoziiert. Dabei hilft ein Blick in die Geschichte..

    Die Santos war von Anfang an als Fliegeruhr konzipiert. 1906 entwickelt und ab 1911 im Verkauf! Da war die Fa. Rolex in der Schweiz noch gar nicht gegründet. Eigentlich der erste Sporty der Welt. Eigentlich hat Cartier das Produkt "Armbanduhr" überhaupt erst eingeführt. Eigentlich ist die Santos die Uhr, die weltweit am längsten fast unverändert produziert wird

    Sorry für die Eloge, aber auch wenn`s keiner vermuten würde - ich mag die Uhr
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #26
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Patrick, freut mich, dass Dir mein Tipp gefällt.

    Nein, die Santos ist jetzt nicht unbedingt der klassische runde Drei-Zeiger-Dresser am Lederband wie bspw. ne Calatrava, aber ganz ideal sowohl zum Freizeitlook als auch zum Anzug, wenn sie ein wenig unter der Manschette rauslugt. Und ein schöner Hingucker ist sie immer unter den ganzen vielen Rolex, die einem je nach Ort schon inflationär begegnen. Und schmuckig? Ja klar, Cartier wird oft mit Schmuck assoziiert. Dabei hilft ein Blick in die Geschichte..

    Die Santos war von Anfang an als Fliegeruhr konzipiert. 1906 entwickelt und ab 1911 im Verkauf! Da war die Fa. Rolex in der Schweiz noch gar nicht gegründet. Eigentlich der erste Sporty der Welt. Eigentlich hat Cartier das Produkt "Armbanduhr" überhaupt erst eingeführt. Eigentlich ist die Santos die Uhr, die weltweit am längsten fast unverändert produziert wird

    Sorry für die Eloge, aber auch wenn`s keiner vermuten würde - ich mag die Uhr
    Wenn man genau hinschaut kann man das zwischen den Zeilen schon lesen...
    I know how the bunny runs

  7. #27
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.040
    Cartier Santos finde ich auch gut.

    Wenn es auch deutlich günstiger sein darf, möchte ich noch die Longines Master Collection in den Raum werfen. Den Chronographen hatte ich selbst mal am Lederband und ich fand die Uhr wunderschön. Hellsilbernes Blatt mit gebläuten Zeigern und diverse Damenversionen gäbe es auch.
    Gruß,
    Sascha

  8. #28
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch raten dir die Cartier Santos anzuschauen. Als Dresser würde ich die jetzt auc nicht sehen, ist aber schon extravaganter als eine Sub z.B.
    Die polierte Lünette ist halt ein bisschen anfälliger aber irgendwas ist ja immer
    Probieren solltest du auf jeden Fall beide Größen, medium und large.
    ich habe eigentlich kein Problem mit Gebrauchsspuren. Uhren sind nunmal Dinge, die ich jeden Tag trage. Ich vermeide natürlich Beschädigungen, aber Kratzer sind für mich kein Weltuntergang. Meine erste Sub ist mir nach 2-3 Monaten von ca. 1,2m von nem Regal auf den Fliesenboden gefallen. Ein Horn hats ordentlich erwischt, richtig eingedrückt. Aber tja, ist halt so.

  9. #29
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Patrick, freut mich, dass Dir mein Tipp gefällt.

    Nein, die Santos ist jetzt nicht unbedingt der klassische runde Drei-Zeiger-Dresser am Lederband wie bspw. ne Calatrava, aber ganz ideal sowohl zum Freizeitlook als auch zum Anzug, wenn sie ein wenig unter der Manschette rauslugt. Und ein schöner Hingucker ist sie immer unter den ganzen vielen Rolex, die einem je nach Ort schon inflationär begegnen. Und schmuckig? Ja klar, Cartier wird oft mit Schmuck assoziiert. Dabei hilft ein Blick in die Geschichte..

    Die Santos war von Anfang an als Fliegeruhr konzipiert. 1906 entwickelt und ab 1911 im Verkauf! Da war die Fa. Rolex in der Schweiz noch gar nicht gegründet. Eigentlich der erste Sporty der Welt. Eigentlich hat Cartier das Produkt "Armbanduhr" überhaupt erst eingeführt. Eigentlich ist die Santos die Uhr, die weltweit am längsten fast unverändert produziert wird

    Sorry für die Eloge, aber auch wenn`s keiner vermuten würde - ich mag die Uhr
    Danke für die Erklärung. Ich finde es so toll, wenn jemand für Uhren so eine ausprägte Begeisterung hat. Ich könnte solche Beiträge ewig lesen.
    In meinem Freundeskreis werden Uhren hauptsächlich als Prestigeobjekt gekauft. Ein paar wenige flippen was das Zeug hält.
    Da gibts auch quasi nur Rolex. AP + PP wär natürlich auch ok ... Diese Marken spielen aber einfach in ner anderen Liga. So ne 5711 in weiß wär schon was - die spielt jedoch in ner anderen Galaxy.

  10. #30
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Cartier Santos finde ich auch gut.

    Wenn es auch deutlich günstiger sein darf, möchte ich noch die Longines Master Collection in den Raum werfen. Den Chronographen hatte ich selbst mal am Lederband und ich fand die Uhr wunderschön. Hellsilbernes Blatt mit gebläuten Zeigern und diverse Damenversionen gäbe es auch.
    Günstiger darf immer sein! Mich würds auch nicht stören, wenn die Uhr 2-3000 Euro kostet. Auch noch viel Geld für eine Uhr.
    Die Longines ist eine sehr hübsche Uhr, jedoch hätte ich gerne ein weißes ZB.

    Hab mir zwischenzeitlich auch die Omega Speedmaster 38, Ref 324.23.38.50.02.001 angeschaut. Finde ich auch sehr schön. Wobei ich beim Grün etwas zweifle weil ich schon meine Hulk habe.

    Wie ihr seht... ich bin absolut flexibel/Unentschlossen. Schrecklich.
    Aber wenn ich sie dann am Arm hab, weiß ich es und dann gehts flott.

  11. #31
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.808
    Wenn es preiswert sein kann, werfe ich mal Baume & Mercier in den Ring mit dem Modell Riviera.

    Verschiedene Zifferblattfarben und verschiedene Durchmesser mit Schnellwechselbändern in Stahl oder Gummi zu Preisen um 2.5K
    LG Helmut

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.676
    Ich bin voreingenommen, aber auch für mich wäre es eine weiße Seamaster Professional 300 mit weißem Blatt. Ich hatte vor zwei Jahren noch die Wahl zwischen der SMP und einer weißen Explorer II (die schwarze besitze ich):

    Das Keramikblatt der Omega "knallt" im Sommer einfach vieeel besser als das weiße Blatt der Explorer. Und die Schnellverstellung in der Schließe der Omega ist noch einfacher als bei Rolex.

    Insofern...
    Geändert von lactor69 (02.02.2022 um 23:32 Uhr)

  13. #33
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Wenn es preiswert sein kann, werfe ich mal Baume & Mercier in den Ring mit dem Modell Riviera.

    Verschiedene Zifferblattfarben und verschiedene Durchmesser mit Schnellwechselbändern in Stahl oder Gummi zu Preisen um 2.5K
    Die 36er haben meist ein Quarzwerk.
    Das wird manch einer nicht wollen, denk ich.

    Gruß
    Andreas

  14. #34
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.808
    In hell/Silber ist 36mm auch mit Automatikwerk im Angebot
    LG Helmut

  15. #35
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ich weiß. Und ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
    Zudem war ein weißes Blatt im Gespräch.

    Aber grundsätzlich gefällt mir die Riviera.

    Grüße
    Andreas

  16. #36
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Ich bin voreingenommen, aber auch für mich wäre es eine weiße Seamaster Professional 300 mit weißem Blatt. Ich hatte vor zwei Jahren noch die Wahl zwischen der SMP und einer weißen Explorer II (die schwarze besitze ich):

    Das Keramikblatt der Omega "knallt" im Sommer einfach vieeel besser als das weiße Blatt der Explorer. Und die Schnellverstellung in der Schließe der Omega ist noch einfacher als bei Rolex.

    Insofern...
    Welche Referenz hast du denn?

    Es ist zwar toll, dass es so viele Alterntiven gibt, einfacher machts das Ganze jedoch nicht. Die Vorauswahl ist schon so schwierig.
    Das Grundproblem ist das fehlende Geld, dann müsst ich mich nicht entscheiden.

  17. #37
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    [IMG]IMG_2470.jpeg[/IMG]

  18. #38
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Guten Morgen!

    Nachdem ich die letzten Wochen recherchiert habe, war für mich die Santos die klare #1!
    Da für Mai Preissteigerungen angedacht sind musste es schnell gehen. Ab ins Auto und auf nach Wien.
    Gleich beim ersten Konzi fündig geworden. Hatte die Cartier Santos LM und 2 x Santos MM in Edelstahl auf der Liste. Ein Freund hat sich bei der MM angehängt in der Hoffnung einen besseren Preis zu erzielen wenn man gleich 3 Stück nimmt.
    Ich muss gestehen, ich war überrascht. Die Santos war in dieser Stückzahl und in SS überall ausverkauft. Bin (außer Cartier) jeden Juwelier abgegangen. Ein Konzi hatte jedoch zumindest eine LM und eine MM lagernd. Als ich die MM probiert habe war ich mir auf einmal ob der Größe unschlüssig. MM hat mir am Handgelenk sehr gut gefallen, was das ganze nicht einfacher gemacht hat. War mir bei der Größe eigentlich total sicher. Plötzlich hat meiner Freundin die Santos in SS nicht mehr gefallen. Es kommt also oftmals anders als man plant.
    Wie dem auch sei... nach wirklich sehr kurzem Handeln und tollen Entgegenkommen von der Verkäuferin haben wir uns wie folgt entschieden. Für mich gabs die Santos LM, wobei ich mir bei der Größe noch immer nicht sicher bin. Mein Freund bekam die Santos MM und für meine Freudin die Santos Dumont (Quarz).
    Ich bin total happy mit der Uhr, vor allem das Band finde ich wundeschön.

    Wäre ich nicht zu dumm, würde ich Fotos einfügen...

  19. #39
    Oyster
    Registriert seit
    06.12.2021
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Themenstarter





  20. #40
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Gefällt mir immer mehr

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Uhr mit weißem Blatt
    Von Stillenmunkes im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 11:48
  2. Kaufberatung Uhr mit weißem Blatt
    Von Stillenmunkes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •