Zitat Zitat von PatrickFischer Beitrag anzeigen
Ich muss im März mal nach Wien, in Graz gibts leider keine Auswahl. Werde die Hublot classic fustion chronograph, die Seamaster und die Santos mal genauer unter die Lupe nehmen. Wobei ich die Hublot vermutlich nicht im Handel kaufen würde... außer der Rabatt ist dort so gewaltig wie auf Chrono. Dort ist sie über 3000,- günstiger. Ein paar Euros wären mir egal, aber diese Differenz ist einfach zu groß.

Bzgl. der Santos: ihr bezeichnet dieses Modell als "Dresser"... wie wird "Dresser" definiert? Wenn ich diese Bezeichnung google, dann kommen eigentlich ganz schlichte Uhren wie zB Glashütte und Junghans.

Auch wenn das Thema Wertverlust verpönt ist... ich kaufe mir meine Uhren zum Tragen und ich habe noch keine Einzige verkauft. Dennoch würde ich es schade finden, wenn man wie zB bei Neuwägen aus dem Geschäft fährt und man verliert gleich 10%. 2 Jahre später sinds dann 30-40%. Solang ich für mein Geld so hart arbeiten muss und ich mir hier und da vom ersparten eine Uhr gönne würde ich mir etwas Preisstabilität wünschen. Der Wert muss nicht steigen, sollte aber auch nicht gleich so fallen.
Ich denke, wenn du dem Händler ( außer der Boutique) sagst, du hast die Uhr online für x€ gesehen und ihn bittest sich dem Preis doch so weit anzunähern, dass du lieber den Einzelhandel vor Ort unterstützt - wird er dir schon entgegenkommen.

Viel Freude auf jeden Fall beim anprobieren