Früher gern, heute garnicht mehr. Keine Ahnung, warum. Vermutlich Rezeptur geändert wie bei Nutella. In den 80ern hatten wir mal nen angestellten französischen Koch, den Hugues, der so bissi semilegal unterwegs war. Als ich eines morgens zum Bahnhof ging, um zum Schulzug zu kommen, war der grad dabei, mit meinem Dad und 2 Spezis Kisten um Kisten Veuve aus nem räudigen Ford Transit in den Weinkeller unseres Restaurants zu bunkern. Mehrere 100, richtig viel, der komplette Weinkeller leuchtete orange. Ich hab mitgeholfen und mir dann erlaubt, paar Tage später 2 Kisten davon mit auf Klassenfahrt nach Amsterdam zu nehmen. 9. Klasse glaub ich, war lustig, Heike Pritz und ich waren infolgedessen kurz ein Thema. Als ich wiederkam, war der ganze Stoff weg, weil der Teil einer gestohlenen Lasterladung war, die besagter Koch günstig von irgendnem durchreisenden Strolch im Madison in Neustadt gekauft hatte. Das kam schnell raus und die Cops haben dann alles - bis auf 2 Kisten - wieder mitgenommen. Wilde Zeit. Machste nix.
Ergebnis 1 bis 20 von 5936
Thema: Der Champagner-Thread
Baum-Darstellung
-
15.06.2023, 23:17 #11