Der hat mir neulich, im Restaurant, so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich mal für Zuhause besorgt habe.
Jacquesson Cuvée no. 741:
Auch heute fand ich den ganz famos!
Doch bevor hier jemand mit mir schimpft!
Mein Herz gehört ja eigentlich dem stillen Weißwein und hier vor allem dem Riesling und den am liebsten von der Saar/Mosel/Ruwer.
Einen Riesling Sekt, den ich mag habe ich allerdings noch nie getrunken. Daher hat Riesling für mich in Schaumwein eigentlich nichts zu suchen (bis ich eines Besseren bekehrt werde).
Dieser Champagner schmeckt so fruchtig und hat relativ viel Säure, so wie ich es von einem Riesling Sekt erwarten würde; nur eben ist dies tatsächlich ein Champagner und die Brioche-Noten liegen klar in der Nase.
Neben meinem Lieblinks-Sekt, Cuvée Louis von Andres & Mugler, den ich jedem Standard-Champagner vorziehe, wird der Jacquesson Einzug in meinen Klimaschrank halten. Ich bin sehr gespannt, ob die nächste Cucée (No 742?) das fortsetzen wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 6051
Thema: Der Champagner-Thread
Baum-Darstellung
-
21.10.2018, 19:01 #11Gruß Jens
bbhhh
Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!
Ähnliche Themen
-
Vintage Champagner please
Von hugo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:31 -
Champagner Frage
Von Gertschi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:05





Zitieren
Lesezeichen