Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
Dann müßte man, deiner Theorie nach, alle Champagner getrunken haben, um sie in Relation setzen zu können.

Grundsätzlich diskutiere ich über P/L Verhältnis auch nicht gerne, eines ist aber klar: verkoste ich 2 oder mehrere Champagner (oder sonst was) und sie sind, für mein Empfinden, auf demselben Niveau, hat der Günstigste das beste P/L Verhältnis.

Was aber natürlich nicht heißt, dass es andere, mir eben nicht bekannte Tropfen, geben mag, welche hier noch besser abschneiden würden.

Aber, wie so oft, jedem das Seine - Hauptsache, wir frönen dem Genuss
Ja Hannes,

1. vielleicht nicht alle, aber viele und man sollte schon einen Überblick haben und schon mal unterschiedliche Champagnetypen getrunken haben, denn ich finde nur mit dem Trinken erfährt man die Unterschiede. Warum mögen alle Veuve und Co? Die haben eine hohe Dosage und das Süße, das wissen wir, mag fast einjeder. Dass der Zucker den Wein "übermalt" wissen viele nicht, die denken wahrscheinlich, dass Champage immer so schmeckt, so schmecken muss.

2. das sehe ich auch so, aber dann ist Dein Maßstab auch ein anderer, nämlich primär der Geschmack und nicht der Preis. Dann paßt´s ja.

3. und ja Genuss, darauf trinke ich einen, aber erst morgen

Cheers