Ergebnis 1 bis 20 von 5920

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Ich trinke viel zu wenig Champagner! Ein Fehler, denn auch hier gibt es viel zu entdecken und es ist m.E. nach (oft) einfacher mit Champagner klar zu kommen, als mit BDX-Weinen...Aufmachen und Spaß haben, die Trefferquote ist bei BDX nicht so hoch...so kommt es mir vor und ist natürlich total subjektiv.
    Diesen non vintage Clouet Grand Cru "1911" hatte ich bestimmt 1-2 Jahre im Kühlschrank. Wie alt er jetzt insgesamt ist weiß ich nicht...Das Öffnen war desaströs. Die Agraffe ist abgebrochen und die Folie klebt ÜBERALL. Egal, mit rohen Kräften geht das, habe alles gemeinsam hochgezogen, hat ja keiner gesehen. Den nächsten mache ich mit dem Schwert auf Wenn die Waffenbehörde kommt, dann kann ich das ja mit diesem Champagner glaubhaft begründen
    Der Wein, ein 100% blanc de noir, hellgoldgelbe Farbe. In der Nase schöne reife/mürbe Äpfel, aber auch Birne, wie ich es eher von weitaus gereifteren Champagnern kenne, schon mal sehr ansprechend. Bizzelt subtil und angenehm am Gaumen (Ahoibrause in soft) und gibt den grünen frischen Apfel frei...Abgang füllt den ganzen Mund aus mit Brioche und wieder Apfel lange und fein. Sehr fein und vibrierender Champagener. Unbedingt karaffieren! Toller Stoff, bekommt von mir 96/100.

Cheers !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken