Seite 4 von 296 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 5910
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Donluigi
    Wer nicht die exorbitant teuren und superempfindlichen Gläser von Riedel kaufen will, ist mit der Firma Spiegelau gut bedient. Nahezu jedes Top-Restaurant verwendet Spiegelau, weil sie robuster und recht preiswert sind - man gibt dann ca. 5,- pro Glas im Großhandel. Wenn du dahin keine Verbindungen hast, schick mir ne PN. Generell sollte ein Champagnerglas so schlank wie möglich sein - je breiter die Öffnung, desto schneller verschießt dein Sprudel sein Pulver.
    was ist denn von sowas zu halten ...??

(c) Ralph Schneider
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Steve McQueen Avatar von WUM
    Original von Maga
    Original von Donluigi
    Wer nicht die exorbitant teuren und superempfindlichen Gläser von Riedel kaufen will, ist mit der Firma Spiegelau gut bedient. Nahezu jedes Top-Restaurant verwendet Spiegelau, weil sie robuster und recht preiswert sind - man gibt dann ca. 5,- pro Glas im Großhandel. Wenn du dahin keine Verbindungen hast, schick mir ne PN. Generell sollte ein Champagnerglas so schlank wie möglich sein - je breiter die Öffnung, desto schneller verschießt dein Sprudel sein Pulver.

(c) Ralph Schneider

geht gar nicht!!

nach dem Motto, wir müssen hip sein und brauchen dringend was neues damit wir unser Zeugs an die jüngere Gesellschaft verramschen können.

Gruss,

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea
    Thx an alle!

Mir gefällt am besten das Riedel-Glas: "Jahrgangschampagner" (4400/28 Design 1985) aus der Sommeliers Kollektion.
    Gefallen tun mir vor allem die sehr klasische Form, die Höhe(24,5cm) und die Kapazität (330ccm) des Glases. Wirkt sehr ausgeglichen. Hat beim Händler wirklich Eindruck auf mich gemacht...

Dieses Glas kommt also von der Kapazität an das Vinum Extreme Glas "Champagner" heran (Kapazität 340ccm, Höhe aber ganze 33cm!).
    Das Vinum Glas Cuvee Prestige hat eine Höhe von 21,8cm und eine Kapazität von 230ccm.

Das Glas kostet meiner Erinnerung nach auch so 30-40 Euro, und da ich ja mindestens 6 brauche, macht das nach Adam Riese so zwischen 180-240 Euro! Und ob man das Geld nicht lieber in Champus investieren sollte... weiß nicht so recht... Andererseits ist es halt auch eine längerfristige Investition, wenn man das Ding nicht auf der nächsten Party zur Hölle jagt. Aber dafür gibts ja andere Gläser.

Die Spiegelau Gläser hab ich mir noch nicht angeschaut.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Gläsern (Riedel und Spiegelau)? Besonderes Interesse gilt der Kratzfestigkeit. Von Hand spülen wird wohl eine Selbstverständlichkeit sein, oder gehts auch in der Spülmaschine???

Aber vor allem beschäftigt mich folgende Frage: Hat die Eigenschaft des Glases (z.B. Kristal, Mundgeblasen usw.) irgendwelche Einflüsse auf Auftritt oder Geschmack des Champagners?

Danke!

P.S.: Mit euch kann man wirklich über alles reden. Finde ich echt toll!
    Gruß aus Köln,
    Martin

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von Maga
    Original von Donluigi

(c) Ralph Schneider
    Das ist kein Champagner Glas im herkömmlchen Sinne, sondern als Longdrink Glas gedacht. Da kommt dann Nectar Imperial mit Limettenzesten und etwas Limettensaft auf Eis hinen. Schmeckt übrigens herrlich zur Gänseleber

Man geht auch in der Champagne andere Wege als nur Champagner pur

Ich gebe alle meine Riedel Gläser immer in die Spülmaschine, der Riedel Chef übrigens auch
    Wobei die Sommeliers sind schon recht empfindlich, habe aber schon mehr Gläser mit der Hand zerstört als meine Spülmaschine
    lg Michael

Yacht-Master
    Original von THX_Ultra
    Original von Maga
    Original von Donluigi

(c) Ralph Schneider
    Das ist kein Champagner Glas im herkömmlchen Sinne, sondern als Longdrink Glas gedacht. Da kommt dann Nectar Imperial mit Limettenzesten und etwas Limettensaft auf Eis hinen. Schmeckt übrigens herrlich zur Gänseleber

Man geht auch in der Champagne andere Wege als nur Champagner pur

Ich gebe alle meine Riedel Gläser immer in die Spülmaschine, der Riedel Chef übrigens auch
    Wobei die Sommeliers sind schon recht empfindlich, habe aber schon mehr Gläser mit der Hand zerstört als meine Spülmaschine
    scheiss auf die gläser, auf den inhalt kommt es an: in der bar des atlantics gibt es immer noch hamburgs beste bellinis
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Am besten fönt Champagner immer noch, wenn man ihn mit dem Strohhalm aus der eisgekühlten Piccoloflasche schlürft
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Mil-Sub Avatar von Insoman
    legger

Hatte in Ungarn mal ne Teilnehmerin (Jugendfreizeit) die sich ne halbe Flasche Wodka via Strohalm inhaliert hat - WOW war die blau :d
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Steve McQueen Avatar von WUM
    ja, Vodka muss man schön laaaaangsam und warm trinken

Gruss

WUm
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    das mit dem strohalm und schneller betrunken werden ist auch so ein uraltes gerücht
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

peters-stahl4ya
    Gast
    roederer cristal

moet chandon rose

oder krug

würd auch gerne mal nen dom P rose probieren aber 300€ für eine flasche find ich irgendwie ein klein wenig zu viel...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaja, ich weiss, aber ich bleib der "ordinären" Witwe treu.

peters-stahl4ya
    Gast
    Original von buchfuchs1
    Jaja, ich weiss, aber ich bleib der "ordinären" Witwe treu.

veuve cliqot ist echt nicht schlecht !!!!

in der 30€ liga aufjeden fall der beste !!!!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Original von peters-stahl4ya

Sorry, da hast Du absolut keine Ahnung. Das hast Du ja auch schon bewiesen, da Du den Dom P ja nicht gut findest - imho ein excellenter Champagner und jeden Cent wert! Aber in einer Vergleichsverkostung schneider Dein so gelobter VC ultraschlecht ab, Pol Roger und Konsorten sind um längen besser - und das auch in dieser Preisklasse. Der Standard VC ist zum , der bessere ist wiederrum sehr sehr gut.

peters-stahl4ya
    Gast
    Original von elmar2001

Sorry, da hast Du absolut keine Ahnung. Das hast Du ja auch schon bewiesen, da Du den Dom P ja nicht gut findest - imho ein excellenter Champagner und jeden Cent wert! Aber in einer Vergleichsverkostung schneider Dein so gelobter VC ultraschlecht ab, Pol Roger und Konsorten sind um längen besser - und das auch in dieser Preisklasse. Der Standard VC ist zum , der bessere ist wiederrum sehr sehr gut.

aha, hab also keine ahnung..so so

nur weil mir dieser müll dom P nicht schmeckt ??

find den zwar gut, aber nicht so gut wie cristal

der cristal ist einfach weicher und fruchtiger...

der dom P schmeckt wie nen normaler 30-50€ champagner find da nix besonderes drann sorry !

aber ich lass mich immer gerne belehren..!!

Pol Roger hab ich nochnie gehöhrt, kauf immer bei karstadt oder kaufhof unten in der feinkost abteilung, und da gibbet den nicht, sonnst würd ich den schon längst kennen..

werd den mal testen...thx

btw geschmäcker sind verschieden, ich kenne in der 30€ liga nur moet chandon und VC und da ist der VC eindeutig besser !!

(find ich)

Themenstarter
    Pol Roger hab ich nochnie gehöhrt, kauf immer bei karstadt oder kaufhof unten in der feinkost abteilung, und da gibbet den nicht, sonnst würd ich den schon längst kennen..

peters-stahl4ya
    Gast
    Original von elmar2001

jup thx....hab schon gegoogelt

werd den echt mal checken...wenn du meinst der ist besser

schaun mer mal....

wiegesagt trink eigentlich (wenn ich champagner trink nur cristal oder rose zeug)

krug kommt auch mal vor aber eher selten....

Themenstarter
    Dom P oder Jahrgangs-Krug spielen beide in der Oberliga.

peters-stahl4ya
    Gast
    ui...tripple post...!??

komisch..

peters-stahl4ya
    Gast
    double post...!??

peters-stahl4ya
    Gast
    [quote]Original von peters-stahl4ya
    [quote]Original von peters-stahl4ya
    Original von elmar2001
    Dom P oder Jahrgangs-Krug spielen beide in der Oberliga.

normal...schon klar..!!

aber ich merk echt das du von der dom P fraktion bist..wa !??

lol

ob cristal oder krug oder dom P...soll jeder selber testen, wollt hallt nur sagen das ich cristal besser find...

da kann mann sich jahre lang streiten...

is in etwa wie bmw - mercedes - audi

da scheiden sich auch die geister...

alles ist trink/fahrbar