Seite 3 von 279 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 5567
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Wo ist das Champagner Bild entstanden? - DCM-Master.

    Ich stehe sehr auf Krug
    Cheers, Timo

  2. #42
    Submariner
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    319
    Original von Zizou
    DCM
    Das Bild in Deiner Sig. ist vom Michelin House in der Fulham Road, oder? Lässig.
    So ist es...

    Thomas Crown
    Die Vertigo 42 Bar im NatWest Tower in London. Die Bar ist, wie der Name schon sagt, auf der 42ten Etage...schon nett da, wobei auch etwas beengt, da die Bar naheyu immer ausgebucht ist. Aber der Ausblick ist es allemal wert
    I spend 20% of my time saying what I'm saying and 80% of my time clarifying it for idiots...


  3. #43
    Original von Donluigi
    Von Prosecco bekomme ich Kopfschmerzen - noch schlimmer: die ganzen Seccos der umliegenden Weingüter. Billigweißwein mit Kohlensäure versetzt, a la Soda-Club. geht GARnicht...
    try valdo

    leggggga :P

  4. #44
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    ...nur weil ich es noch abgespeichert hab

  5. #45
    looooooooooool schade dass meine camera nicht hier ist, habe diese von veuve alle auf der ballustrade stehen, lustige deko.

    die methusalem ist übrigens ein prima fackelständer wenn die flasche mit sand gefüllt ist

  6. #46
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    Hi Markus.....schön Dich wieder zu lesen

    das Bild reichst Du uns aber nach, ok?

  7. #47
    versprochen !

    jepp endlich wieder bei euch....


    loool hier hat sich ja doch was getan, bin grad beim sultan-thread gelandet looooooooooooooool

  8. #48
    P.S.: das mit der fackel war ja schon mal drin, das hab ich noch drauf grad



    rüdi mein guter, schönen sonndaach noch!

    kuckst du auch spurwechsel 2 night? ist premiere, bin gespannt...

    prost!

  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    549
    Trinke nicht allzu oft Champagner. Wenn, dann Krug oder Roederer.

    Apropos Spurwechsel: Welche Rolex trägt Ben Affleck genau?
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

  10. #50
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Hi,

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Champagnerglas.

    Flöte oder Tulpe? (Ich persönliche tendiere zur Tulpe..)

    Muss ich auf irgentetwas achten, und habt ihr Vorschläge, bzw. Empfehlungen? Ich finde die Gläser von Riedel ganz nett... (www.riedel.com)

    Emfehlungen, Tips und Vorschläge willkommen!

    Vielen Dank im Vorraus,
    Martin
    Gruß aus Köln,
    Martin

  11. #51
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Habe die Cuvée Prestige 416/48 aus der Vinum Reihe.
    Bin sehr zufrieden, vor allem weil die doch recht robust sind.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #52
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.924
    Blog-Einträge
    4
    Ehriche Antwort?

    Das beste Champagnerglas das ich kenne ist das Riedel Chianti Glas (416/15 müsste das sein), ansonsten gibt es sehr gute Gläser von Riedel für Veuve Clicquot La Grande Dame (Einfach 3 LGD + 2Gläser im Geschenkkarton kaufen, dann hast du 6 Gläser + 3 Flaschen großen Champagner), oder auch von Dom Perignon gibt es sehr gute Gläser (auch Riedel)

    Ansonsten Cuvée Prestige wie Percy schon sagte, oder auch das 444/8 Champagnerglas aus der Vinum Extreme Serie, eignen sich sehr gut und machen auch optisch was her.
    lg Michael


  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Wer nicht die exorbitant teuren und superempfindlichen Gläser von Riedel kaufen will, ist mit der Firma Spiegelau gut bedient. Nahezu jedes Top-Restaurant verwendet Spiegelau, weil sie robuster und recht preiswert sind - man gibt dann ca. 5,- pro Glas im Großhandel. Wenn du dahin keine Verbindungen hast, schick mir ne PN. Generell sollte ein Champagnerglas so schlank wie möglich sein - je breiter die Öffnung, desto schneller verschießt dein Sprudel sein Pulver.
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

  14. #54
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.040
    hallo Tobias,

    das mit den schlanken Gläsern ist einleichtend.

    früher bestellte man ein "coupe" und man bekam den Champus in einem breiten flachen Glas. Gefiel mir jedenfalls besser, sehr schön wenn einem der Champus beim trinken in der Nase kitzelt.
    Sorry, aber wer seinen Champus mehr als 15 min im Glas hat...mmhh der mag ihn nicht

    Gruss

    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  15. #55
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.924
    Blog-Einträge
    4
    [img]Generell sollte ein Champagnerglas so schlank wie möglich sein - je breiter die Öffnung, desto schneller verschießt dein Sprudel sein Pulver.[/img]

    Tobias, das ist leider absoluter Blödsinn, anders kann ich es nicht ausdrücken.

    Zum einen füllt man normalerweise maximal 100ml in ein Champagnerglas, d.h. der Sprudel hat gar nicht die Zeit auszusprudeln, da er relativ schnell getrunken wird. Zum anderen riecht und schmeckt man aus so einer Flöte so gut wie gar nix, schade um das gute Zeug. Je teuerer und besser der Champagner, desto weniger wichtig ist das "korrekte" Champagnerglas, umso besser wird ein ganz normales Chardonnay oder Chiantiglas.

    Im übrigen kostenRiedel Vinum im Großhandel normal auch nicht viel mehr als die Spiegelau Gläser, wenn überhaupt.
    lg Michael


  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Da hat er Recht. Die Vinum sind ziemlich robust und nicht wirklich teuer.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    Willi 3434
    Gast
    Es perlt die Blase der Witwe Klicko in dem Glase dazu Rauchlachs von Balik ......und dannen ne Ramon Allones Spec. Selected.

    Siehe auch: www.Balik.ch

  18. #58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Na, was kostet denn ein Riedelglas so? Und ob das Blödsinn ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich richte mich nach den Erfahrungen meiner Oldies, die das Zeugs seit 40 Jahren ausschenken und auf dieseWeise schon den einen oder anderen Stern eingefahren haben. Aber ich werde ihnen gern ausrichten, daß Sie da Blödsinn machen.
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

  19. #59
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.924
    Blog-Einträge
    4
    Das Glas bekommst du unter 10 Euro, wahrscheinlich sogar unter 7. Hatte damals über die Winzer die Bezugsquelle und da waren die Vinum auf einmal gar nicht mehr so teuer. Die kosten richtig viel Geld im EH aber im Großhandel sieht das doch anders aus.

    Das mit dem Blödsinn kann ich bestätigen, da wir selbst in der Champagne zum Dinner die wirklich guten Cuvées nicht in der Flöte serviert bekommen. Man sieht das ja auch anhand der Entwicklung der Maisons, bzw. der Gläser die jetzt in den Packages dabei sind. Alle durch die Bank eher bauchig und relativ weit. Abgesehen davon musst du ja nur mal parallel verkosten und den Unterschied schmecken. Nur weils schon lange so gemacht wird, heisst es noch lange nicht dass es auch besser so ist
    Man hat zuvor ja auch ewig lange die flachen Schalen benutzt, bis man draufgekommen ist, dass der Champus da nach gar nix schmeckt.

    Wobei es halt das leidige Thema ist, dass viele Leute Champagner nicht wegen dem Geschmack trinken, für die ist jedes Behältnis recht
    lg Michael


  20. #60
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Aah ja.
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Vintage Champagner please
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:31
  2. Champagner Frage
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •