Seite 268 von 308 ErsteErste ... 218248258266267268269270278288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 6261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Team Rene hier. Klar, man kann aus allem ne Wissenschaft machen. Ist ja auch interessant manchmal. Aber für mich ist Champagner in erster Linie Begleiter und nie Hauptdarsteller. Ich freu mich, wenn ein Champagner mal auffällig gut ist, ansonsten muss Champagner in erster Linie abliefern: bissi lustig machen, bissi geil machen, mich nicht ermüden. Nix langweilt mich mehr als das stundenlange schwadronieren über Gerbsäuregerüste. Deswegen tut man mir den grössten Gefallen, wenn man ne Flasche Standard Roederer, Pol Roger oder Ruinart ordert. Jede Steigerung ist Perlen vor die Säue.
    +1
    Viele Grüße, Florian!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Und bloß nicht auf Wein umsteigen.
    Dirk

Submariner
    Gruß Tobi

Milgauss
    Vielen Dank euch allen für den Input und ich glaube wir sind da auch wie Rene unterwegs ��

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mit Champagner macht man jedenfalls immer viel richtig
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute wurde mein Champagnerhorizont erweitert:

9D321013-7267-4C96-87C2-3A52E90FF43C.jpg

Der Champagnercocktail (ähnlich old fashioned), siehe hier: https://cocktailbart.de/cocktails/co...agne-cocktail/

Wir haben den im Rahmen einer Champagnerverkostung mit mehreren Champagnern probiert, schmeckt immer wahnsinnig gut. Irre.

Deepsea
    Zuckerwürfel und Angostura... Schmeckt man da überhaupt noch den Champagner? Der Old Fashioned wurde ja mal entwickelt, um minderwertigen Whisky trinkbarer zu machen.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Old Fashioned schmeckt mit besserem Whisky besser. Solltest Du dann auch mal probieren.

Klar schmeckt man den Champagner noch. Mit einer leichten Kräuternote. Sind ja nur ein paar Dashes auf den Würfel.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Warum nicht Champagner Cocktails. Ich finde Experimente gut, muss man final ja nicht mögen aber manchmal ist was cooles dabei. Hört sich interessant an.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Grundsätzlich ja, aber probieren würde ich erstmal mit einer günstigen „Puffbrause“.
    River Cola mit Highend Whisky macht ja auch nur begrenzt Sinn

ehemaliges mitglied
    Gast
    Niemals irgendwelche Cocktails mit schlechten/billigen Zutaten mixen

Wir haben das gestern mit Standardcuvee, Rosé und BdB gemischt. Schmeckte jedes Mal anders, immer frisch und anregend. Bissl wie Champagner-Negroni. Leider war der 2008er Roman d‘Hiver schon leer, hätte mich interessiert, wie das mit dem geschmeckt hätte, der hat ja schon deutliche Reifenoten.

DBFADE11-6A86-4755-B3D3-AC3E5AB3A3F0.jpg
    Mit Interprète, Rosé und alles Rippes haben wir je einen gemischt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Ein guter Gin Tonic ist ja auch nicht Lion Heard mit Schweppes und ein guter Cuba Libre auch kein Billig-Rum mit Club Cola. Die Zutaten machen den Unterschied zwischen „knallt“ und ist „lecker“.

Da bin ich ja ganz bei euch, aber nen Dom würde ich da nicht nehmen wollen. Gibt ja auch preislich und geschmacklich interessante Winzersekte … aber wir schweifen ab
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer hier das W-Wort verwendet, wird gesteinigt, dann ertränkt und dann wieder gesteinigt

Dafür gibts einen anderen Thread.

Zum DP: Der 2013er ist pur (noch) nicht trinkbar. Da mach ich lieber Cocktails, bevor ich den pur trinke.

Mea culpa!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

ehemaliges mitglied
    Gast

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Neben ein paar anderen tollen Champagnern übers Wochenende, war der hier ein herrlicher Sonntagssprudel
    Blanc de Blancs, 1,5G Dosage.

27A37F58-820B-4B8D-B350-B0C92ACF1B57.jpg
    lg Michael

GMT-Master
    wir hatten im Urlaub Krug Grand Cuvee, das stellte alles bisher so getrunkene Sprudelwasser in den Schatten, in der handwerklichen Klasse, als auch geschmacklich Überraschend für uns perfekt...

nur leider preislich keine Option zum gewöhnlichen Genuss

Mil-Sub Avatar von Hypophyse

Prost.

GMT-Master
    Haben heute, nachdem wir zur Renovierungsvorbereitung des Vorratkellers, auch alle Getränke umgeräumt haben, und auch zwei Flässchchen gegönnt.
    Geändert von NicoH (28.08.2023 um 04:26 Uhr) Grund: Fullquote
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph