Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. #41
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Also mir ist der ganze Hype um die Uhren, die ich trage vollkommen egal: ich kaufte sie, weil sie mir gefielen, ich trage sie, weil sie mir gefallen und werde dies auch so lange tun, wie das der Fall ist.

    Ob eine Uhr über- oder unterschätzt wird ist mir doch vollkommen latte, solange sie MIR gefällt.

    Und nur weil "Poser", "Hyper" oder "YouTuber" diese Uhren auch tragen, gefallen sie mir doch nicht weniger. Aber ich gebe zu, das natürlich jede:r eine andere Herangehensweise an den Kauf bestimmter Uhren hat, das ist ja mal klar.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  2. #42
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Der Gedanke kommt mir öfter. Aber auch mit fremden Menschen treffen und 30k geben lassen?

    Irgendwie klingt die Theorie einfacher als die Praxis. Bliebe wohl nur der Gang zum Händler mit einem Preis unterhalb des Hypes.

  3. #43
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Klar Martin, wenn es eben genau die Uhr ist, die man will und es quasi kein upgrade gibt, dann behalten und freuen.

    Ich habe mir beispielsweise eine 15202 vor vielen Jahren gekauft, weil es eben eine ganz schöne Uhr ist. Bei den aufgerufenen 19k damals habe ich ganz schön geschluckt. Ich empfinde das immer noch als sehr viel für diese Uhr. Für den aktuellen Preis fehlt mir die Vokabel Eine Grand Complication hat damals in etwa schon das gleiche gekostet wie heute. War immer schon mein Traum, allerdings wollte ich soviel Moneten dafür nicht locker machen. Und deshalb war der deal für mich ein no brainer. 15202, Daytona, Pepsi,..... bedeuten mir nicht viel. Sind einfach ganz schöne Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #44
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Der Gedanke kommt mir öfter. Aber auch mit fremden Menschen treffen und 30k geben lassen?

    Irgendwie klingt die Theorie einfacher als die Praxis. Bliebe wohl nur der Gang zum Händler mit einem Preis unterhalb des Hypes.
    Händler ist einfacher. Aber auch unter Privatleuten keine so große Sache. Habe ich schon etliche Male gemacht. Kein Problem. So lange man ein paar Regeln zur eigenen Sicherheit befolgt
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #45
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Du denkst so, Philly. Ich nicht, manche andere auch nicht.

    Eine 5164A für einen gefühlten Wert von EUR 30-40k trage ich entspannt. Eine Uhr für LP 70k, die auch auf dem Markt EUR 70k wert ist, trage ich genauso entspannt. Denn ich habe dann bewusst für genau diesen Wert gekauft und die Kaufentscheidung getroffen.
    Wenn aber etwas so heftig im Marktwert steigt, dann bekomme ich (etwas) Angst, dass ich es beschädige, verliere, mir abgenommen wird usw. Denn ich müsste es neu kaufen und ersetzen zu einem Preis, den ich dafür nicht mehr bereit bin, zu zahlen.

    Fazit: Wird mir eine 5711/1A geraubt, kaufe ich sie mir nicht mehr neu für EUR 150k. Weil sie es mir nicht wert ist. Also ist sie (und das Tragevergnügen) für immer weg.
    Na ja aus Deiner Sicht, dürfte meine Empfehlung eine 5740 für den Betrag aus dem Verkauf der beiden Uhren zum LP zu erstehen, auch keinen Sinn machen.

    Traut man den Preisen auf dem Graumarkt, kommt manch einen 5740 Besitzer schon der Gedanke, diese Uhr nicht mehr öffentlich zu tragen, mir zumindest, denn potentielle Diebe wissen schon was sie da rauben müssen.

    Genau aus diesem Grunde habe ich ja im letztem Jahr auf Ibiza eine unauffällige Uhr getragen; die YM 42 ist mit ihrem monochromen Aussehen nicht grad ne BlingBling, die im Fokus steht. Allerdings sah das der Täter, der mich überfiel anders.

    Denke gerade immer noch nach, ob ich mir eine Allgefahrenschutzversicherung zulege. Die Police ist recht teuer, was nur der kleinere Teil meiner Überlegungen dagegen spricht. Vielmehr sind es die Auflagen, die mich momentan noch abschrecken. Das Uhrenhobby macht in vielerlei Hinsicht so keinen Spaß mehr.....
    Gruß, Peter


  6. #46
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Peter, eine 5740 zum Listenpreis zu erstehen dürfte aber wohl das Hauptproblem an deiner Überlegung sein. Ich würde mal sagen für 95% von uns ist das eine mission impossible
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #47
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Na ja aus Deiner Sicht, dürfte meine Empfehlung eine 5740 für den Betrag aus dem Verkauf der beiden Uhren zum LP zu erstehen, auch keinen Sinn machen.
    Ja, das sehe ich in der Tat so. Eine optisch unauffällige und unbekannte große Komplikation wäre etwas für mich. Z. B. von Patek, VC oder von Lange. Oder man steigt auf kleine unabhängige Anbieter um. Grönefeld, Krayon, Grossmann, ggf. noch FP Journe usw.

    Alternativ: Hype-Uhren nur noch zu Hause oder selten mal tragen. Dann kann man sich im stillen Kämmerlein über den Besitz oder seine Sammlung freuen.

    So einen echten Plan habe ich auch nicht.
    #beyondpatek

  8. #48
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Peter, eine 5740 zum Listenpreis zu erstehen dürfte aber wohl das Hauptproblem an deiner Überlegung sein. Ich würde mal sagen für 95% von uns ist das eine mission impossible
    Weiß nicht Carsten, ich hatte damals vor 3,5 Jahren bei Bestellung der 5740 keine große Vita bei dem Konzi, vom dem ich sie bekam. Habe gute 6 Monate warten müssen. 2 Freunde von mir haben ebenfalls ähnlich lang gewartet, das war 2 Jahre später. Ein weiterer hat gerade jetzt eine bestellt, die im laufe des Jahres kommen soll. Ich glaube Mr. Subby hier im Forum kann ähnlich positives berichten.
    Gruß, Peter


  9. #49
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Peter, eine 5740 zum Listenpreis zu erstehen dürfte aber wohl das Hauptproblem an deiner Überlegung sein. Ich würde mal sagen für 95% von uns ist das eine mission impossible
    Das glaube ich nicht....die Uhr kostet LP>100k ....im diesem Bereich verkauft auch PP....trotz Hype... nicht einfach so Uhren....wenn man möchte kriegt man die Uhr schon innert nützlicher Frist.

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Natürlich verkaufen sie problemlos - wenn draussen schon einer wartet der dir das doppelte bis dreifache ohne jede Diskussion für deine 5740 zahlt ….
    Geändert von ben (31.01.2022 um 19:46 Uhr)

  11. #51
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Natürlich verkaufen sie problemlos - wenn draussen schon einer wartet der dir das doppelte bis dreifache ohne jede Diskussion für deine 5740 zahlt ….
    Natürlich....aktuell haut es hin....darum ist auch ein LP>100k kein Thema....für eine Uhr mit Kaliber und Gehäusedesign welches es schon seit Jahrzehnten gibt....altes Zeug zusamnengezimmert.....und das für über 100k....darum wartet man auf die Uhr auch nicht Jahre....einfacher verdient der Hersteller kein Geld....und weiss auch das es nicht ewig so weiter geht.

  12. #52
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht....die Uhr kostet LP>100k ....im diesem Bereich verkauft auch PP....trotz Hype... nicht einfach so Uhren....wenn man möchte kriegt man die Uhr schon innert nützlicher Frist.
    Und weil das so einfach ist, kaufen sich die Leute lieber für 150k eine popelige 5711 anstatt sich beim Konzessionär eine 5740 zu kaufen? Dann müssen diese Leute ja noch bekloppter sein als ich bisher dachte
    Zur Verfügbarkeit habe ich andere Informationen
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #53
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Und weil das so einfach ist, kaufen sich die Leute lieber für 150k eine popelige 5711 anstatt sich beim Konzessionär eine 5740 zu kaufen? Dann müssen diese Leute ja noch bekloppter sein als ich bisher dachte
    Zur Verfügbarkeit habe ich andere Informationen
    Anscheinend ja😉 Liegt nicht an mir zu beurteilen was bekloppt ist oder nicht...liegt im Auge des Betrachters....gibt kein richtig oder falsch....muss jeder selber wissen....für mich geht ein Kauf über LP nicht....und auch eine 5740 > 100k passt für mich nicht.

  14. #54
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Zur Verfügbarkeit habe ich andere Informationen
    Da hat jeder andere Informationen. Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du dich schon mit Uhren?

  15. #55
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Anscheinend ja Liegt nicht an mir zu beurteilen was bekloppt ist oder nicht...liegt im Auge des Betrachters....gibt kein richtig oder falsch....muss jeder selber wissen....für mich geht ein Kauf über LP nicht....und auch eine 5740 > 100k passt für mich nicht.
    Den Preis der 5740 finde ich recht passend. Wenn eine 5320 bereits knapp 80k kostet, was soll denn dann ein EK in Vollgold kosten?
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Da hat jeder andere Informationen. Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du dich schon mit Uhren?
    Gefühlt seit immer
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Gefühlt seit immer
    😉👍

  18. #58
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Den Preis der 5740 finde ich recht passend. Wenn eine 5320 bereits knapp 80k kostet, was soll denn dann ein EK in Vollgold kosten?
    Eine 5320 ist ja auch Vollgold und ein EK😉

  19. #59
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    5320 EK in Gold am Lederband. 5740 ein EK in Gold mit Goldband
    Geändert von Uhrgestein42 (31.01.2022 um 20:48 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht....die Uhr kostet LP>100k ....im diesem Bereich verkauft auch PP....trotz Hype... nicht einfach so Uhren....wenn man möchte kriegt man die Uhr schon innert nützlicher Frist.
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Natürlich....aktuell haut es hin....darum ist auch ein LP>100k kein Thema....für eine Uhr mit Kaliber und Gehäusedesign welches es schon seit Jahrzehnten gibt....altes Zeug zusamnengezimmert.....und das für über 100k....darum wartet man auf die Uhr auch nicht Jahre....einfacher verdient der Hersteller kein Geld....und weiss auch das es nicht ewig so weiter geht.

    Dein Optimismus zur 5740 in allen Ehren, aber was Du schreibst ist schlicht falsch...
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. WD-Test selber durchführen?
    Von Arbolito78 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 21:35
  2. Rätsel mit Gewinn
    Von Ingo.L im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:36
  3. Darf ein Konzi einen Referenzwechsel durchführen
    Von gmt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:51
  4. Bilderrätsel mit Gewinn
    Von Ingo.L im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •