Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.916
    Charisma
    mit besten Grüßen
    Andreas


  2. #22
    Im Sommer 2019 beim großen R reinmarschiert, weil wir für meine Frau einen Ring aus deren eigenen Kollektion haben wollten, welchen wir auch kauften. Bei der Gelegenheit angesprochen, dass ich gerne eine Batman/Batgirl oder eine Pepsi hätte. Nach 3 Wochen habe ich eine normale GMT2 angeboten bekommen, die ich aber dankend abgelehnt habe, weil ich bereits eine normale Sub habe, wo ich den Unterschied nicht so gravierend empfinde, dass ich unbedingt beide haben muss. Das hat wohl imponiert, 3 Wochen später bekam ich meine Batgirl Hab unserer Verkäuferin dann gesagt, dass ich die Pepsi immer noch will Ok, auf die warte ich noch.
    Im November 2020 eine 36er Tiffany für meine Frau angefragt, die damals noch nicht dem heutigen Run unterlegen war. Was soll ich sagen, nach 11 Monaten der Anruf....Tiffy ist da Für meine Frau zum 30ten Hochzeitstag das ideale Geschenk, und wie sich heute zeigt...nen 6er im Lotto.

    Vor 5 Jahren habe ich die besagte Sub, von der ich immer geträumt habe, gebraucht gekauft. Die Übergabe erfolgte in der Filiale, wo wir heute Kunde sind. Der Verkäufer meinte damals zu mir "Kronen sind Rudeltiere, die sind nicht lange alleine". Da habe ich ihn ausgelacht....aber...er hatte Recht
    Geändert von mein erstes mal (28.01.2022 um 15:53 Uhr)
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Nix, kein Beifang nötig.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  4. #24
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Nix
    Viele Grüße Thomas

  5. #25
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Ich hab beim Rolex-Konzi ne Rolex gekauft um von ihm die 2. Rolex zu bekommen.

    Etwas ausführlicher geht die Geschichte so:
    Nach Zenith, Sinn und Omega lüstete es mich nach einer Krone. Die mir bereits bekannten Konzi‘s führten diese Marke nicht.
    Also einen entsprechenden Konzi in meiner Gegend gesucht. An Uhren führte dieser einzig und allein Rolex und Tudor.
    Dort kaufte ich 2014 meine GMT II 116710 LN, sogar mit einem kleinen Rabatt.
    Im letzten Dezember klingelte der Konzi an, um mir die gewünschte Batgirl zu verkaufen.
    Glückauf allerseits

    Michael

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Klasse!

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Ich bin ja ganz überrascht, dass das Thema "Beifang" kaum eins zu sein scheint. Da sieht man mal, über so etwas dauernd geschrieben, und anscheinend ist da gar nichts dran. Super

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    2020 habe ich die SD43 bei einem Konzi ohne Kaufhistorie mitnehmen können und 2021 bei einem anderen Konzi ebenfalls ohne Kaufhistorie eine DJ blau/WG/Jubi nach drei oder vier Monaten Wartezeit bekommen. Für dieses Jahr schaut es auch wieder recht positiv aus. Würde nie auf die Idee kommen irgendwas zu kaufen was ich nicht unbedingt haben möchte nur um eine Rolex zu bekommen. Da geht man besser weiter, irgendwo stimmt die Chemie schon.
    Viele Grüße,
    Dennis

  9. #29
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.394
    1998 noch bei Wallner in Nürnberg reingegangen zum Gucken und dann mit einer Sea Dweller raus. Damals musste man mich mit einem Nachlass von 10% dazu bringen, die Uhr zu kaufen. Das war der Türöffner für jede andere Rolex bei Wallner und beim heute noch tätigen Nachfolger. Ich habe aber immer schon andere Uhrenmarken gekauft, weil ich Freude daran hatte und habe.

    Anfang bis Mitte der 2000er war das ähnlich bei einem Patek Konesessionär. Damals eine goldene Aquanaut gekauft, nachdem der Konzessionär auch hier auf einen Nachlass bestanden hat. Das war der Türöffner für einige Stahl Patek.

    2010 freundlich bei einem für mich neuen Konzi angerufen und nach einer Daytona in Stahl gefragt. Zwei Monate später war die Uhr da.

    So habe ich seit über 24 Jahren gute, gewachsene Beziehungen zu mehreren Konzessionären und das zahlt sich bis heute aus. Ich muss zwar mal warten auf ne Uhr, versüße mir die Zeit gerne mit einer anderen Uhr und bekomme in der Regel meine Wunschuhren in 2 bis 12 Monaten.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Meine erste Uhr wollte ich mir 2010 kaufen und hatte mir dazu im Vorfeld online einige Modelle herausgesucht. Rolex war damals nicht dabei. Ich ging also zu Wempe, ließ mir einige der Modelle zeigen und entschied mich dann ohne zu verhandeln für eine relativ teure Breitling, die es beim Grauen 20 % günstiger gegeben hätte und für die ich im Laufe der folgenden Jahre diverse Armbänder bei Wempe dazukaufte. Erst einige Jahre später kaufte ich dort meine erste Rolex ohne Rabatt, was aber noch vor dem aktuellen Hype war. Seit 2018 stehe ich dort auf der Interessentenliste für die Pepsi und für die LV. Bis heute hat man mir keines der beiden Modelle angeboten. Ich frage einmal jährlich nach und werde mit immer längeren Wartezeiten vertröstet. Daher kann ich nicht bestätigen, dass eine „Beziehung zum Konzi“ förderlich sei. Allerdings merke ich mir das für die Zeit nach dem Hype, wenn es in ferner Zukunft mal wieder einen Käufermarkt geben sollte oder wenn ich Schmuck kaufen möchte. Dann wird Wempe eben nicht meine erste Anlaufstelle sein.

  11. #31
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ganz überrascht, dass das Thema "Beifang" kaum eins zu sein scheint. Da sieht man mal, über so etwas dauernd geschrieben, und anscheinend ist da gar nichts dran. Super
    Will mich an diesem Thema nicht groß beteiligen, da ich es einfach nervig finde, dass hier permanent über das gleiche diskutiert wird. Aber deine Schlussfolgerung ist absurd. Die Leute, bei denen es eines Beifangs gebraucht hat, werden hier wohl deutlich seltener schreiben als die, die sich mit ihren hervorragenden Connections zu Konzessionären rühmen können Selbstverständlich gibt es diese Vorgehensweise. Ist der Grund, warum ich den Kontakt zu einem meiner Konzessionäre abgebrochen habe. Denn Loyalität ist nun einmal keine Einbahnstraße.
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #32
    Carsten, inhaltlich hast du sicher recht. Eine Frage nach dem bevorzugten Rotlicht-Etablissement würde wahrscheinlich auch keine repräsentative Darstellung liefern.
    Die Diskussion über Verfügbarkeit ist mE aber naturgegeben. Wenn die Nachfrage das Angebot um das Zehnfache übersteigt, diskutieren nun einmal zehnmal mehr Teilnehmer über Verfügbarkeit als über Technik.

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Will mich an diesem Thema nicht groß beteiligen, da ich es einfach nervig finde, dass hier permanent über das gleiche diskutiert wird. Aber deine Schlussfolgerung ist absurd.
    --> Das Stilmittel der Ironie ist nicht für jeden eingängig

    Es ist offensichtlich, dass kaum einer zugibt, Beifang gekauft zu haben, um eine Krone zu bekommen.
    Wobei ich glaube die Situation, "Ich wollte schon immer eine Speedmaster oder eine Black Bay 58" und gehe zu meinem Stammkonzi und bekomme dann auch wieder eine Krone (wie es von ein paar Schreibern beschrieben wird --> danke für die Offenheit) von ihm bestimmt häufig vorkommt und auch von beiden Seiten aus völlig legitim und fair ist.
    Mir ging es hier auch um solche Käufe.
    Geändert von TudorBB58 (29.01.2022 um 10:02 Uhr)

  14. #34
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Auch nix.

    2015 114060 Second Hand schneller Deal. 2017 Samstagsmorgens drei Konzis angerufen, Mittags ´ne 116710LN mitgenommen. Gab noch 100€ Rabatt. Hätte dazu noch ne 116610LN oder 116710BLNR direkt mitnehmen können (sehr ärgerlich aus heutiger Sicht ). War das erste Mal bei dem Konzi und somit vollkommen unbekannt.

    Irgendwelche Betteleien oder Wartelistenspiele mache ich nicht. Bleibts halt bei dem was ich hab.

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    328
    Gar keine, manchmal braucht es lediglich ein wenig Glück für einen Spontankauf:
    Meiner Frau schwebte schon lange eine 36er Datejust BiColor mit MOP und Steinchen vor. Also beim Stadtbummel mal eben zum Konzi reingeschaut um zu überprüfen, ob sie im wahren Leben - und am Arm - auch so begehrenswert ist wie im Schaufenster. Kurz gesagt, sie tat es.
    Der Zufall wollte es dann, dass dieses Modell auf Lager war (und der Kontostand diese Summe ausnahmsweise spontan hergab).
    Hätte nicht gedacht, dass es so etwas wie einen Spontankauf noch gibt, auch wenn es natürlich nicht um eins der gesuchten Stahlmodelle handelte

    Bei der Gelegenheit haben wir uns dann auch auf der ominösen Warteliste setzen lassen für unseren geplanten Yachtmaster Rhodium Partnerlook. Ihr 37mm Modell war dann nach wenigen Wochen abholbereit, ich warte auf meine in 40mm natürlich immer noch.
    Ciao

    Andreas

  16. #36
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Ich habe schon sehr oft von den Beifang Kombination gehört, tatsächlich aber noch nie erlebt. Bisher war mein AD Beziehung immer offen und ehrlich, was ich sehr schätze. Wie es ausschauen wird, wenn meine Ansprechpartner nicht mehr im Hause tätig sein werden, ist eine andere Frage. Aber selbst da bin ich gelassen, da ich wirklich sehr schöne Stücke zugeteilt bekommen habe und derzeit auch ein wenig Satt bin und da nicht mehr so hinterher wie in den vergangenen Jahren.

    Daher Beikäufe: 0
    Liebe Grüße, Sascha

  17. #37
    Oyster
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    23
    2017 im Schaufenster die Hulk gesehen und dann anprobiert. Eine Woche später konnte ich sie abholen, ganz ohne Historie

    2020, wieder beim gleichen Konzi, die GMT Rose gesehen. Bin rein und ab ans Handgelenk. Gleich die Info "steht nicht zum Verkauf". Eine Woche später bin ich wieder rein -wollte nur nochmal gucken und nun stand sie plötzlich zum Verkauf, also habe ich zugeschlagen!

    Mitte 2021 hab ich meinem Konzi wegen der Pepsi angesprochen. Warteliste gibt es nicht mehr, hieß es, aber er hat es sich notiert. Habe mir keine große Hoffnungen gemacht - was kommt, das kommt.

    Dez 21 Konzi angerufen und nach einer A.Lange Thin gefragt.War nicht vorrätig und musste erst bestellt werden. Als sie dann da war, hab ich mich sofort verliebt. Habe mir trotzdem eine Woche Bedenkzeit verordnet. Das gute Stück ging mir natürlich nicht mehr aus dem Kopf und so war sie eine Woche später an meinem Handgelenk.

    Die Woche bekam ich, völlig unerwartet, den Anruf für die Pepsi. Mega Happy konnte ich sie gleich mitnehmen

  18. #38
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Vor ca. 20 jahren die erte Rolex gekauft. Da war noch nichts mit "ergattern". Damals ging man zum Konzessionär und hat einfach und unkompliziert die Uhr gekauft und mitgenommen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #39
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    --> Das Stilmittel der Ironie ist nicht für jeden eingängig
    Ironie erkennt man in der verbalen Kommunikation an Betonung und Gestik. In Textform bieten sich entsprechende Imogies an. Oder kennst du hier alle so gut, dass sie das antizipieren können?
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #40
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    Habe 2010 eine Datejust 116200 aus dem Schaufenster bei Wempe gekauft.
    Hatte vorher schon andere Uhren dort gekauft, hat aber höchstens auf die Höhe des Nachlasses beim Preis eine Rolle gespielt. Bin bei denen im System und die wissen genau, was ich schon gekauft habe. Wenn ans Bezahlen geht, sage ich immer, dass ich schon mehrere Uhren gekauft habe. Gab sogar vor 4 Jahren Rabatt auf eine Ex2.
    Ciao olderich

Ähnliche Themen

  1. Welche Flat4 , welche würdet Ihr nehmen oder Euch entscheiden
    Von clockmaster im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 18:25
  2. Eine Explorer II brachte mir der Weinhnachtsmann
    Von Brother im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 14:25
  3. ...der Kurierdienst war gerade da und brachte mir ein Paket:-)
    Von thomasb33 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:43
  4. welche gefällt Euch besser... welche als nächste?
    Von JoachimD im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:23
  5. Mit Für welche würdet Ihr Euch entscheiden ?
    Von sakana1974 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •