Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Air-King Avatar von VLE
    Registriert seit
    24.01.2022
    Beiträge
    12

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    obwohl ich schon länger hier mitlese habe ich mich erst jetzt dazu entschieden, mich zu registrieren.

    Mein Name ist Max, ich bin Anfang 30 und komme aus dem ländlichen Niedersachsen.

    Nach der Kindheit habe ich lange Jahre keine Uhr getragen, außer beim Sport (Triathlon). Das hat sich 2015 geändert, als ich mit der Garmin Fenix 3 erstmals eine Sportuhr hatte, die mir optisch so gut gefiel, dass ich sie auch im Alltag getragen habe (eine weitere Motivation waren sicherlich die enthaltenen Smartwatch-Features). Nach dem Studium habe ich mit dem Sport aufgehört und mir in der Folge erstmals (und einmalig) 2016 eine Apple Watch 2 zugelegt. Die Funktionen haben mir gut gefallen, aber mit dem eckigen Design konnte ich mich nie anfreunden und irgendwann störte mich das tägliche aufladen der Uhr. Es wurden einfach zu viele Geräte, die ich aufladen muss und am leichtesten fiel es mir, mich von der Apple Watch zu trennen.

    So kam der Gedanke, mir zum ersten Mal eine Uhr zuzulegen, die ich nie laden muss und bei der auch kein Batteriewechsel notwendig ist. Ich habe mich ein bisschen zu dem Thema informiert und war von der Technik der mechanischen Automatikuhren schnell begeistert. Bei einem Kollegen habe ich eine Submariner Date gesehen, die mir optisch sehr gut gefiel und natürlich war und ist Rolex für mich die bekannteste Marke, die ich schon immer mit Qualität verbunden habe.

    2017 lief ich spontan am Schaufenster eines Juweliers vorbei und habe mich überwunden, einfach mal reinzuschauen (ich war zuvor nie in einem solch hochpreisigen Juweliergeschäft mit Sicherheitspersonal am Eingang). Es sollte eine robuste Uhr werden, die ich jeden Tag tragen kann. Nach einem kurzen Beratungsgespräch lief es auf eine Entscheidung zwischen zwei Modellen hinaus. Auf der einen Seite die Submariner Date und auf der anderen Seite die GMT-Master II (damals noch mit komplett schwarzer Lünette). Ich hatte beide Uhren am Arm und war mir nicht sicher, welche von beiden ich nehmen sollte, schließlich waren sich die beiden sehr ähnlich. Ich habe das Geschäft dann erstmal wieder für etwas Bedenkzeit verlassen und kam nach ca. einer Stunde wieder und habe die Submariner Date gewählt. Ausschlaggebend war die etwas unauffälligere Lünette und der niedrigere Preis (ich meine die Differenz betrug 200 €). Zudem hatte ich damals noch keine Verwendung für die GMT-Funktion.

    Ich habe gerade mal ein Bild vom Kauf gesucht und bin auf eins gestoßen, dass unmittelbar danach im Auto entstanden ist:



    Seit dem Kauf habe ich die Uhr jeden Tag und bei jeder Aktivität getragen, ob in der Sauna oder beim Strandurlaub (ok, ab und an beim Heimwerken sowie über Nacht habe ich sie abgelegt). Dementsprechend hat die Uhr natürlich auch ihre Gebrauchsspuren, aber das stört mich überhaupt nicht. Ein Verkauf kommt für mich sowieso nicht in Frage.

    Seit einiger Zeit versuche ich nun, mir aufgrund meines extrem gestiegenen Geschäftsreise-Aufkommens (ich bin etwa 6 Mal pro Jahr in Ostasien) ergänzend eine GMT-Master zuzulegen, was sich inzwischen wegen der extremen Nachfrage leider als unmöglich herausgestellt hat.

    Immerhin war ich bei der Suche nach einer Uhr für meine Frau bei einem anderen Juwelier erfolgreicher und konnte vor ein paar Tagen eine Datejust 28 einfach so mitnehmen. Eigentlich hatte ich nach einem Modell in 31mm gesucht, aber meine Frau mochte die kleine Größe sehr und andere Händler haben sogar für die kleine Datejust eine lange Wartezeit (1-2 Jahre) vorhergesagt. So haben wir auch hier nach einer kurzen Bedenkzeit noch am gleichen Tag die Uhr gekauft und auch von diesem Modell füge ich ein Bild bei (hoffentlich klappt das ):


    Viele Grüße, Max

  2. #2
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Willkommen Max.

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.809
    Herzlich willkommen, und das richtige Einstellen der Bilder wird sicher auch noch klappen. Wir freuen uns

    Wie auch immer, www.picr.de ist recht problemlos
    LG Helmut

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.348
    Willkommen hier bei uns und viel Spaß!

    Beste Grüße, Heinrich

  5. #5
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    Herzliches Willkommen hier - es werden nicht die einzigen Kronen bleiben, jede Wette.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.839
    Willkommen hier in unserem Forum
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    434
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
    Viele Grüße, Niko

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich willkommen, Max Schön, dass Du mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. vorstellung
    Von echnaton im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:55
  2. Vorstellung
    Von ehemaliges mitglied im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:01
  3. Vorstellung
    Von Peter NL im Forum New to R-L-X
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 08:07
  4. Vorstellung
    Von hoppenstedt im Forum New to R-L-X
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:36
  5. Vorstellung...
    Von jk737 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •