Hallo,
ich hatte mich, um den stationären Handel vor Ort zu unterstützen, für die Revision beim Konzi entschieden. Heute wollte ich die Uhr abholen. Was soll ich schreiben, sie haben es komplett verbockt. Die Explorer glänzt rundum, inkl. Band und Schließe, wie eine Speckschwarte. Weg sind sie, die schön mattierten Bereiche.
Nach kurzer Diskussion „das muss so“, „wir verwenden die von Rolex vorgegebenen Maschinen und Materialien“, „nach einer Revision sieht die Uhr immer etwas anders aus“ usw., wurde mit der Uhrmacherin Rücksprache gehalten. Ergebnis:“Die Uhrmacherin sagt, dass das so nicht wirklich richtig gemacht ist. Wegen des Umbaus sei aber aktuell keine Maschine fürs Mattieren einsatzfähig.“ Nun gut, kann man machen, ist aus Kundenwahrnehmung aber eher suboptimal. Den Vorschlag, dass die Uhrmacherin bis Ende der Woche nachbessert, habe ich dankend abgelehnt, da sie es mit ihrer Berufsehre anscheinend doch nicht so genau nimmt und ich kein Vertrauen in deren Fähigkeiten mehr hätte. Ich habe darauf bestanden, dass die Uhr nach Köln geht und dort wieder in Schuss gebracht wird.
Nun wird sie eingeschickt (hoffe ich jedenfalls) und nachgearbeitet. Ich denke, kontrollieren, ob sie tatsächlich nach Köln geht, kann ich nicht. Jetzt heißt es wieder ein paar Wochen warten und hoffen, dass das gute Stück nicht verschlimmbessert wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Erfahrung Konzi in Ulm
Baum-Darstellung
-
29.03.2022, 15:13 #5GMT-Master
Themenstarter
Viele Grüße
Joachim