Stern Th. ist doch auch schon im Alter, wo die Arbeit etwas ruhiger anzugehen ist. Ferner war er wohl nicht mit Krisensituationen konfrontiert, wie sein Vater, der das Unternehmen durch erhebliche Krisen erfolgreich führte . Und ob die Kinder in seine Fußstapfen treten, mag dahinstehen und liegt in weiter Ferne.
Gibt doch nur 2 Alternativen:
- Weitermachen mit unsicherem Ausgang (und eines Tages wird ein Corporate Raider doch das Unternehmen stürmen)
- Verkaufen und Kasse machen (bevor man sturmreif geschossen wird) - LVMH ist eine Krake, die keine Gelegenheit auslässt.
Hängt aus meiner Sicht dann letztendlich nur vom Ego und Motivation von Th. Stern ab. Und die Finanzdaten kennen wir nicht wirklich.
Ich tippe zunächst auf die 2.Alternative, was mir persönlich nicht gefallen würde, da Patek den Charme eines echten traditionellen Familienunternehmen hat.
Die Arnaults und Bezos auf dem Planeten werden häufig Wege finden, auch selbst solche traditionelle Familienunternehmen in Ihre Fänge zu bekommen.
Was danach kommt, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Vielleicht kommt es ja ganz anders. Man denke zurück an den Kampf seitens LVMH um an Hermès die Sperrminorität zu erlangen. Hermès hat sich erfolgreich letztendlich gewehrt.
Wir wissen also nichts und verfolgen mal die Entwicklung
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Baum-Darstellung
-
28.01.2022, 00:07 #17Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100