Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160
  1. #81
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Bis auf den Chrono gefallen mir die Uhren anhand der Bilder sehr gut, bin gespannt wie die Uhren live rüberkommen.
    Aktuell macht es aber bei den aufgerufenen Marktpreisen kaum mehr Spass solche Uhren zu tragen, zumindest mir geht es so, von daher auch gut wenn man keine kaufen darf!

    Da erfreue ich mich immer wieder über meine 116710LN welche ich 2007 gekauft habe, oft trage und mir nicht über aufgerufene Marktpreise den Kopf zerbreche.
    Gruss Oliver

  2. #82
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Ja, es ist schon nicht einfach, ein RO Fan zu sein. Gut, dass ich diese Ein-Modell-Marke ganz doll langweilig finde. Das dachte ich zumindest bislang!
    Dann hat mir letztens ein Uhrenfreund, dem ich es selbst überlasse, sich zu outen seine neue Code gezeigt. Ich bin wirklich sehr angetan von der Uhr. Was für ein schönes Case. Auch das ZB ist wunderschön. Also wenn ich mir jemals wieder eine Uhr von AP kaufen sollte, so wird es ganz sicher eine Code sein. Und sicher nicht als Investment und schon gar nicht zur Verbesserung meines Diversitätsprofils.

    Wer sich die Code noch nie richtig angeschaut hat, der sollte vielleicht mal seine RO Brille absetzen und das unbedingt mal nachholen. Es könnte sich lohnen. Manchmal braucht's ja auch mehrere Anläufe. Geht mir zumindest oft so.

    Sorry für off topic. Zu den Neuheiten fällt mir aber so wirklich nur das neue Werk und die Datumschnellschaltung bei der 16202 ein. Es lebe der technische Fortschritt, und das Werk finde ich sehr gelungen! Ansonsten sind's halt Royal Oaks.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #83
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Darf ich fragen, welche Code das war? Manche Zifferblätter finde ich gruselig, andere (wie z.B. das Aventurine Dial) richtig gut.

    Zu dem sonstigen arroganten Geschäftsgebaren von AP ist eh schon alles gesagt. Der Satz mit der Diversifizierung des Portfolios ist echt die Krönung!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  4. #84
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #85
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.409
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das Video zu den Neuheiten ist jetzt auch online...


    https://youtu.be/_V-XK5Y_nx4
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #86
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Die Codes sind für sich betrachtet schon gute Uhren. Von AP erwartet man nur etwas anderes, da alle - auch diejenigen, die die RO Lastigkeit beklagen - permanent die Einzigartigkeit der RO vor Augen haben.

    Den Rest der Diskussion finde ich etwas merkwürdig. So funktioniert Marktwirtschaft. Im Restaurant erhält der Stammgast auch den besseren Tischen.

    Vor einigen Jahren wurde an gleicher Stelle noch gelästert, dass AP (im Gegensatz zu PP) nicht in der Lage ist, seine Listenpreise durchzusetzen und man fragte sich, wie viel Geld man verbrennt, wenn man sich eine AP neu kauft.

    Damals hätten sich doch alle Enthusiasten, denen jetzt ihr Hobby verleidet wird, billig eindecken können...
    Cheers,

    O.J.

  7. #87
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    482
    Zitat O.J.: Damals hätten sich doch alle Enthusiasten, denen jetzt ihr Hobby verleidet wird, billig eindecken können...

    Das stimmt nicht so ganz, ist (war) schließlich eine Frage des eigenen Portemonnaies. Jedenfalls bei mir, ich war vor fast 9 Jahren froh mir eine Jumbo leisten zu können.

    Wegen der allgemeinen Preisentwicklung, insbesondere bei der 15202, trage ich die Uhr leider nicht mehr so entspannt wie früher.
    Geändert von SDC (28.01.2022 um 16:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Uwe

  8. #88
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    .....Damals hätten sich doch alle Enthusiasten, denen jetzt ihr Hobby verleidet wird, billig eindecken können...
    Jene, die sich die Uhr nur ihretwegen gekauft haben, haben sie damals ja auch schon gekauft. Soweit finanziell entsprechend ausgestattet. Aber es sind eben zu viele dazugekommen, die sich die Uhren nun aus anderen Gründen kaufen. Invest. und Show-off Potential ist einfach zu verlockend. Da bleibt der echte Fan schon mal auf der Strecke. So ist das nun einmal. Fluch und Segen des Erfolgs. Einfach woanders fündig werden. Es gab noch nie so viele Alternativen wie heute.
    Geändert von Uhrgestein42 (28.01.2022 um 16:34 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #89
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen

    Damals hätten sich doch alle Enthusiasten, denen jetzt ihr Hobby verleidet wird, billig eindecken können...
    Das ist zum Teil sicher so. Im Moment ist der Markt einfach überhitzt.....Hype und Wertsteigerungen ohne Ende. Eine schlichte Dreizeigeruhr in Stahl für 20-30k Listenpreis ist ja genug....wenn die gleiche Uhr aber für das 3-4 fache gehandelt wird ist eibfach nicht gesund finde ich, darum wird sich das auch wieder ändern.

  10. #90
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Danke dir! Yup, die kommt live mit dem Fumé Effekt sicher gut. Wobei mich immer noch das Datum etwas stören würde...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  11. #91
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Danke dir! Yup, die kommt live mit dem Fumé Effekt sicher gut. Wobei mich immer noch das Datum etwas stören würde...
    Leider wie beim Chrono....das Datum.....lieber weglassen.

  12. #92
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Jene, die sich die Uhr nur ihretwegen gekauft haben, haben sie damals ja auch schon gekauft. Soweit finanziell entsprechend ausgestattet. Aber es sind eben zu viele dazugekommen, die sich die Uhren nun aus anderen Gründen kaufen. Invest. und Show-off Potential ist einfach zu verlockend. Da bleibt der echte Fan schon mal auf der Strecke. So ist das nun einmal. Fluch und Segen des Erfolgs. Einfach woanders fündig werden. Es gab noch nie so viele Alternativen wie heute.
    Carsten, wieder mal schön auf den Punkt gebracht. Wir verstehen uns.
    Viele Grüße
    Uwe

  13. #93
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Uwe
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #94
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Danke dir! Yup, die kommt live mit dem Fumé Effekt sicher gut. Wobei mich immer noch das Datum etwas stören würde...
    Bei dem Datum bin ich schon grundsätzlich bei dir. Live war ich aber schon beeindruckt, wie gut es es in das ZB integriert ist. Der komplette Verzicht auf das Datum wäre schade und die Position auf Drei oder Sechs hätte dem Blatt die Symmetrie bzw. Ausgewogenheit genommen. Unter dem Strich isses so eigentlich gut gelöst.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #95
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ….
    Einfach woanders fündig werden. Es gab noch nie so viele Alternativen wie heute.
    Das sehe ich tatsächlich anders, Carsten. Ich habe die 15202 jetzt seit Jahren. Mit der irrwitzigen Preisentwicklung habe ich angefangen, nach Alternativen zu schauen, weil ich mich mit der Uhr nicht wohl am Handgelenk fühlte. Fazit: für mich gibt es bislang keine Uhr, die auch nur annähernd an die 15202 ran kommt. Seitdem fange ich an, umzudenken: ich trage die Uhr wieder - mit dem Bewusstsein, welchen Preis ich damals gezahlt habe. Den aktuellen Wert versuche ich schlicht auszublenden - er wird eh eines Tages wieder sinken. Und die Uhr macht einfach jetzt viel Spaß.
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #96
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Tja Ralf, so sieht das jeder natürlich anders. Meine 15202 habe ich noch keinen Moment vermisst. Als ich sie damals kaufte, fand ich sie schon recht schön für den aufgerufenen LP. Aber nicht mehr und nicht weniger. Es hat mich an der Uhr eben auch viel gestört. Bin froh, sie mal gehabt zu haben und froh, dass ich sie am Ende quasi gegen eine Grand Complication eintauschen konnte. War nie der Plan. Werde ich nie verstehen. Egal. Aber das ist eben alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Wie immer ein kurzweiliger Bericht. Danke Percy! Die Goldmodelle der 16202 sind einfach zum Niederknien!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #98
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Fazit: für mich gibt es bislang keine Uhr, die auch nur annähernd an die 15202 ran kommt.
    Kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an, aber für den derzeit aufgerufenen Marktpreis würden mir auf Anhieb auch zig Uhren einfallen, die ich der 15202 vorziehen würde. Das geht dann aber natürlich auch eher Richtung Dresser und Grand Complications, wie Carsten auch schrieb.

    Wenn man aber auf Stahl-Sport-Uhren fixiert ist, dann ist das Gesamtpaket der 15202 zum Listenpreis (!) schon schwer zu schlagen. Wobei es da sicherlich auch Alternativen gäbe, die deutlich günstiger sind und ca. 80% der Qualität einer Royal Oak bieten, sie in einzelnen Bereichen evtl. sogar übertreffen.

    Die wunderschönen Zifferblätter von Grand Seiko z.B. inkl. hochpolierten Zeiger und Indizes (White Birch, 4 Seasons Serie, etc.) finde ich nochmal ein Level über der Royal Oak. Leider fallen die dann bei der Qualität des Bandes deutlich ab.

    Dann gäbe es Alternativen wie die Laureato, die nicht ganz so auffällig ist, aber für unter 10k Marktpreis mMn schon sehr nah an die Qualität einer Royal Oak rankommt.

    Oder die Bulgari Octo Finissimo, die technisch mit der ultrafachen Bauweise und dem tollen Mikrorotor-Werk der Royal Oak überlegen ist. Polarisiert halt und das eckige Gehäuse und das sehr breite Band ist sicher nicht jedermanns Sache.

    Wie gesagt, im Gesamtpaket ist die Royal Oak sicher top, aber völlig alternativlos wäre sie für mich keinesfalls. Und bei den derzeit aufgerufenen Preisen müsste ich keine Sekunde überlegen und würde sie liebend gerne gegen eine Grand Complication von Patek, eine Lange Zeitwerk, eine MB&F, eine Grönefeld oder ähnliches eintauschen.
    Geändert von TimeFlies (29.01.2022 um 13:31 Uhr)
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #99
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Sooo überragend ist die Qualität von AP nun auch nicht. Ich denke da an meine damalige 15300, die nach ein paar Monaten erst einmal zum Service musste. Die Zeit einstellen konnte man auch nicht, da der Zeiger beim Eindrücken der Krone so gesprungen ist. Diese Uhr hat mich 2007 nach Abzug von 30% Rabatt immerhin gut 6k gekostet Eigentlich nicht wenig Geld für so eine Uhr. Aber die Maßstäbe haben sich verschoben. Sorry, aber wer heute für so eine unausgereifte Uhr >40k auf den Tisch legt, kann das doch nicht der Uhr wegen tun?! Vielleicht fehlt mir dafür aber auch einfach die Fantasie. Und die 15202 hat m.E. auch sehr viele Schwächen.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #100
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Die Verarbeitungs-Qualität von Gehäuse und Band ist für mich schon immer noch absolute Spitzenklasse.

    Beim Werk, der fehlenden Datums-Schnellverstellung und den Zeigern z.B. sieht das dann schon wieder anders aus. Und ja, auch meine damalige 15450 musste schon nach ein paar Monaten zum Service weil die Gangreserve auf einmal nur noch bei ca. der Hälfte war.

    Sowas ist mir bei all meinen anderen Neukäufen nie passiert. Kann natürlich Zufall gewesen sein, muss aber nicht.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 20:21
  2. Royal Oak "Erst Serien " ----- " Remake " ?
    Von ben im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:09
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •