Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 160
  1. #41
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nope. Hatte gestern noch ein letztes Mal nachgefragt, damit ist die Sache für mich endgültig erledigt. Schade, aber wenn sie meinen…
    Dachte 60-70% sollen an Neukunden gehen…

  2. #42
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mein Traum war die 15202. In erster Linie, weil ich das JLC 920 liebe. Das ist mit der 15202 gestorben. Ich hatte jetzt knapp 9 Jahre darauf gehofft, irgendwann mit der Möglichkeit bedacht zu werden, eine kaufen zu können. Das hat nicht geklappt und wird auch nicht mehr klappen. Daher ist das Thema durch. Lebbe geht weiter.
    Könntest du uns hier mehr input geben ? Warum wird das nicht mehr klappen ? ist gewollt, dass du was anderes dazu kaufst - was du nicht willst oder hast du was "böses" gemacht, weswegen du nicht bedacht wirst ?!

  3. #43
    Percy: und die Jubiläumsmodelle wird es NUR im Jahr 2022 geben, danach nicht mehr?

    Hast Du eine grobe Hausnummer bzgl. der Stückzahlen?

    Danke und LG
    Oliver

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Könntest du uns hier mehr input geben ? Warum wird das nicht mehr klappen ? ist gewollt, dass du was anderes dazu kaufst - was du nicht willst oder hast du was "böses" gemacht, weswegen du nicht bedacht wirst ?!
    Weder noch. Das Modell ist ja seit gestern endgültig Geschichte. Also kann ich auch keines mehr bekommen. Und leider war ich in den letzten Jahren nicht wichtig / würdig / relevant / bekannt / was auch immer genug, dass mir ein Kaufrecht zuteil geworden wäre. Das ist alles. Gab da nix „böses“ und auch keinen Hinweis auf einen Beikauf. Die Kommunikation war offen und insofern ok, hatte halt nur nicht den gewünschten Ausgang. Also alles gut. Zumal ich mich heutzutage bei dem aufgerufenen Marktpreis auch echt schwer tun würde, mit so einer Uhr unbeschwert draußen herumzulaufen. Und das ist bei mir nunmal Grundvoraussetzungen für einen Uhrenkauf.


    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Dachte 60-70% sollen an Neukunden gehen…


    "Eine gewisse Stückzahl" hat er glaube ich gesagt. Und sicher nicht auf die Jumbo bezogen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Percy: und die Jubiläumsmodelle wird es NUR im Jahr 2022 geben, danach nicht mehr?

    Hast Du eine grobe Hausnummer bzgl. der Stückzahlen?

    Danke und LG
    Oliver
    Geht da wohl nur um den Rotor. Den finde ich so mit der 50 ohnehin so semi gelungen. Besser ein Jahr warten.

  6. #46
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Percy: und die Jubiläumsmodelle wird es NUR im Jahr 2022 geben, danach nicht mehr?

    Hast Du eine grobe Hausnummer bzgl. der Stückzahlen?
    Plan für 2022 liegt bei 50.000 Uhren, aufgeteilt auf 175 Referenzen. Nach dem 31.12. bleiben die Modelle im Programm, nur eben dann wieder mit dem regulären Rotor.


    Zitat Zitat von Pommespaule Beitrag anzeigen
    Habe auf Instagram gelesen, dass die 15500 durch eine 15510 ersetzt wird die die Neuerungen der 15550 übernimmt. Weiß einer, ob da was dran ist, da mir die 41mm mehr gefallen als die 37er. Danke im Voraus.
    Wurde nichts zu gesagt und auf der Homepage, auf der ja die neuen Modelle bereits gelistet sind, ist auch weiterhin die 15500 zu lesen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Sehr schön in 37mm
    Viele Grüße,

    Jonathan

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Meine Favoriten wären die 16202 in RG mit dem dunklen Blatt, der Chrono in grün und die 15550 mit dem hellblauen Blatt.

    Allerdings bin ich als ehemaliger 15450 Besitzer nie so richtig mit den Proportionen der Uhr warm geworden. Und auch wenn sie jetzt etwas flacher geworden sind, würde es mir vermutlich bei der 15550 ähnlich gehen.

    Und die 16202 ist wohl weiterhin nicht zu bekommen als Normalsterblicher.

    Ist aber auch ok. Ich finde die Royal Oaks immer wunderschön auf Bildern anzusehen. Sind schon tolle Uhren, keine Frage. Trotzdem bin ich damals nie so 100% mit meiner warm geworden. Irgendwie dann doch zu funkelnd, laut und auffällig für mich persönlich. Erst recht jetzt durch den ganzen Hype...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Meine letzte Info hinsichtlich der Verfügbarkeit der sehr gefragten Modelle ( Jumbo, Open work etc.) lautet, dass insoweit nicht einmal regelmäßige hochpreisige Käufe oder Stammkundschaft helfen, sondern diese Modelle zentral von AP hauptsächlich unter Marketing- Gesichtspunkten verteilt werden.

    Also an Stars, Influencer unter andere die in den Medien präsent sind.

    Relevant für uns Normalsterbliche sind also ohnehin nur noch die “normalen” Modelle.

    Und angesichts der Qualität der Neuerscheinungen dürften sich auch diesbezüglich Käufe noch wesentlich schwerer gestalten. Und an Neukunden- Versorgung will ich nicht recht glauben. Dasselbe hat PP auch vor Jahren versprochen und das Resultat war hinsichtlich der Stahl- Modelle nahe Null.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Schon seltsam:
    Ich habe früher jahrelang eine 15202 getragen. Eigentlich sehr gerne. Da aber immer wieder das Datum hing und trotz einiger Spa-Aufenthalte bei AP nicht zu lösen war, habe ich die Uhr verkauft. Und, da ich sie vermisst habe, wieder gekauft. Alles offiziell über den Konzessionär, reguläre Preise (mit Nachlass), problemlos verfügbar.

    Bei Patek das gleiche Spiel, mit einigen 5712 und 5711 genauso verfahren, immer verfügbar, Verkauf mit leichten Verlusten. So lange ist das gar nicht her.

    Besitzen tue ich keine Uhren mehr (es hat halt nicht gepasst), ich bereue es auch nicht, obwohl die Uhren heute ein Vermögen Wert wären.

    Es ist schade, dass Uhrenliebhaber sich heute nicht mehr einfach die Uhr kaufen können (oder auf eine sparen), die sie begehren.

    Grüße
    Christopher

  11. #51
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    227
    Ich bin gerade in der Boutique in FFM gewesen. Aussage war klar aber bestimmt. Aus den Boutiquen wird dieses Jahr keine Uhr in 39mm an Neukunden geben. Die Jubiläumsmodelle seien bereits verteilt und dies größtenteils aus dem HQ... sehr ernüchternd aber wenigestens transparent.

  12. #52
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    [QUOTE=PCS;6750075]Weder noch. Das Modell ist ja seit gestern endgültig Geschichte. Also kann ich auch keines mehr bekommen. Und leider war ich in den letzten Jahren nicht wichtig / würdig / relevant / bekannt / was auch immer genug, dass mir ein Kaufrecht zuteil geworden wäre. Das ist alles. Gab da nix „böses“ und auch keinen Hinweis auf einen Beikauf. Die Kommunikation war offen und insofern ok, hatte halt nur nicht den gewünschten Ausgang. Also alles gut. Zumal ich mich heutzutage bei dem aufgerufenen Marktpreis auch echt schwer tun würde, mit so einer Uhr unbeschwert draußen herumzulaufen. Und das ist bei mir nunmal Grundvoraussetzungen für einen Uhrenkauf.






    Dickes Merci Percy für die Antwort

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von MoJu93 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in der Boutique in FFM gewesen. Aussage war klar aber bestimmt. Aus den Boutiquen wird dieses Jahr keine Uhr in 39mm an Neukunden geben. Die Jubiläumsmodelle seien bereits verteilt und dies größtenteils aus dem HQ... sehr ernüchternd aber wenigestens transparent.
    Von der 39mm Version war doch gar nicht die Rede.
    Maximal die normalen RO in 37 und 41mm.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Auf die 37er sollten Neukunden evtl. eine Chance haben. Bei der 41er kann ich es mir eher weniger vorstellen. Jumbo, die Aussage stimmt. Diese und andere besondere Modelle der Jubi-Kollektion wurden bereits im Vorfeld zugewiesen. Wer da nicht bedacht wurde, hat keine Chance.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.271
    Habe eben erfahren, dass ich trotz dokumentierter Warteposition seit 2018 auch dieses Jahr keine Hoffnung auf eine Jumbo haben darf. Die Modelle mit Jubiläums-Rotor sind alle vergeben.

    Insofern hoffe ich auf 2023! ;-)
    Gruss, Anatol

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Also freuen wir uns, das AP wunderschöne neue Uhren herausgebracht hat, von denen wir (wie inzwischen üblich) keine kaufen können. Hurra
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #57
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Ich habe mich jetzt für die "100 Jahre"-Edition vormerken lassen... Vielleicht klappt es ja dann zu meinem 99. Geburtstag...
    Aloha
    Micha

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Mich juckts echt in den Fingern bei der 15550 mit dunkelblauem Blatt. Aber auch da dürften die Wartezeiten (wenn man denn überhaupt die Chance auf eine hätte) recht orbitant sein.
    Gruß, Florian


  19. #59
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Habe eben erfahren, dass ich trotz dokumentierter Warteposition seit 2018 auch dieses Jahr keine Hoffnung auf eine Jumbo haben darf. Die Modelle mit Jubiläums-Rotor sind alle vergeben.

    Insofern hoffe ich auf 2023! ;-)
    Gruß Fritz

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Während es Dir in den Fingern juckt Florian, haben wieder 500 Leute mehr dieses Modell “ bestellt “.

    Mein Kontakt bei AP München antwortet mir schon gar nicht mehr
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 20:21
  2. Royal Oak "Erst Serien " ----- " Remake " ?
    Von ben im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:09
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •