Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 491
  1. #221
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Wenn du nicht unbedingt auf Rolex festgelegt bist, hast du schon mal über Tudor nachgedacht ? Vieles spricht für die "Schwester " Manufakturwerk, Robustheit, Preis- Leistung, Verfügbarkeit und sogar mittlerweile das Image!
    Ansonsten wirst du bei Rolex den Preisen beim Steigern zusehen in der Hoffnung daß der Konzi sich vielleicht doch noch Erbarmt.
    Gruß Berdy

  2. #222
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
    Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.

  3. #223
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht unbedingt auf Rolex festgelegt bist, hast du schon mal über Tudor nachgedacht ? Vieles spricht für die "Schwester " Manufakturwerk, Robustheit, Preis- Leistung, Verfügbarkeit und sogar mittlerweile das Image!
    Ansonsten wirst du bei Rolex den Preisen beim Steigern zusehen in der Hoffnung daß der Konzi sich vielleicht doch noch Erbarmt.
    Danke für den Hinweis. Klar habe ich drüber nachgedacht. Die Idee aber nach drei Sekunden verworfen. Entweder ich habe eine richtige Rolex oder eben nicht. Da bin ich sehr pingelig. Aber das führt noch weiter.
    Dann wäre ich eher bei Omega (Aqua Terra, bei der mir nebenbei das Armband wesentlich besser gefällt und den Glasboden begrüße ich) oder vll Glashütte. Aber Rolex ist eben das einzige wo ich aktuell mit viel Spaß die 10k zahle.

    Nunja. Eigentlich ging es hier um Wartezeit.
    Ich hoffe eben auf kurze Wartezeit weil mein Anlass einzigartiger als ein runder Geburtstags oder vll eine Hochzeit ist. Das lässt mich auf die Freundlichkeit der Verkäufer hoffen. :-) zumindest die Version mit glatter Lünette wurde mir zeitnah versprochen. Aber die möchte ich eben nicht.

  4. #224
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
    Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.
    Absolut richtig. Gegen ein paar Monate habe ich absolut nichts. Fühlt sich am Ende auch wesentlich „besser“ an. In der Zeit in der man erwachsen wurde und sich viele Sachen einfach kaufen kann, macht es diese Uhren vll auch deshalb so besonders und man schätzt sie mehr.

  5. #225
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    247
    Hoffentlich zeitnah, ne Preiserhöhung und die Warterei war umsonst.

  6. #226
    Datejust
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Mykonos
    Beiträge
    106

    A Waiting list doesn’t exist!

    Schwierig eine Rolex Uhr zu bekommen ohne Bättlerei und ohne Kauf Historie beim Konzi.
    Eine Uhr ( Rolex Uhr)ist ein Gebrauchsgegenstand ein Luxus wie ein schönes sako( bzw. kiton). Tragen muss man es. ! In kein Schließfach -Tresor alt werden lassen!😘
    … die Show ist früher oder später vorbei … die Liebhaber bleiben!!!( as always)
    Uhren sind Keine(vor allem In größeren Mengen produzierte Uhren) Investition .!
    Macht euer Geld nicht davon Abhängig… einfach kaufen und tragen ohne an profit zu denken! Reich wird man davon nicht 😂!
    Just enjoy!🤙✌️😉
    what goes around comes around...

  7. #227
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Genau,Reich wird man nicht am Geldbeutel!
    Gruß Berdy

  8. #228
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Spricht doch nix gegen paar Monate warten. Aktuell dürfte die DJ einer der am leichtesten zu erhaltenden Stahlmodelle sein. Einfach 2-3 Konzis besuchen und vielleicht auch im Urlaub die Augen offen halten. Das wird schon!
    Mir wurde vor Wochen auch eine angeboten, warte aber lieber auf die OP.
    blaues zB mit weißgold : die Antworten die ich bekommen habe : 1 / 1,5 / 3 / 4Jahre

  9. #229
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Lass gut sein, wenn er sich so besser fühlt ;-)
    Kenne mein Vermögen und Einkommen und kann das einordnen im Vergleich. Dass ich nicht von Beruf Sohn/Erbe bin, ist mir schon klar.
    Denke, über solche Provokationen sollte man drüber stehen.
    Natürlich war es Provokation, aber ich frage mich warum es denn immer ein schlechter Deal für den Käufer ist wenn Gegenstände wert verlieren ??? Wenn man damit viel Spaß hat oder Erinnerungen entstehen, ist Geld nur Papier.

    Und ich gehöre auch nicht zu den oberen Zehntausend. Aber was bei den Millenials abgeht, ist doch nicht mehr normal. Jedes zweite Thema hier im Forum Gejammer. Entweder man hat die Kohle/Kontakte oder eben nicht.

    Wenn man mit den dicken pissen will, braucht man auch die entsprechende Blase...

    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Hörte sich so an.
    War nicht so gemeint. Definitiv nicht
    Gruß
    Marius

  10. #230
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    309
    Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen. Beide Situationen werden kreiert weil der Konzi als Landgraf Recht spricht.

    Das es zu Gejammer oder Unmut aufgrund dieser Situation kommt ist verständlich, der Moralkompass funktioniert ja bei den allermeisten.

    Das es die Diskussion anheizt, wenn ein Member immer wieder nagelneue Uhren im SC durchsticht und der ein oder andere keine Berücksichtigung findet ist ja auch selbsterklärend.

    Das hat dann nichts mit den Dicken mitpissen zu tun, sondern das ein Luxusgut (Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten) aufgrund dieser Personen dem ein oder anderen Käufer vorenthalten wird.

    Hier freut sich doch jeder dass der Wert der Zeiteisen alles andere als stagniert aber die Kehrseite ist eben die Unerreichbarkeit selbiger.

    Es freut mich wenn ich bei den Vorstellungen tolle Uhren sehe und diese dem neuen Besitzer Freude bereiten und getragen werden, das gönne ich jedem.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

  11. #231
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    mausbiber
    Ich kann und will nicht darüber urteilen, aber Rolex hat sich nun mal sehr progressiv entwickelt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...
    Gruß
    Marius

  12. #232
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...
    Mag hier und da stimmen, im Bezug auf die „großen“ Drei aber eher unwahrscheinlich.
    Betriebswirtschaftlich ist die momentane Situation doch wohl das beste was Rolex, Patek und AP passieren kann.
    Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein vielfaches. Ergo ist die Jahresproduktion (bis auf vielleicht ein paar Exoten) schon im Vorfeld verkauft.
    Die Konzessionäre suchen sich ihre Kundschaft aus und reden schon länger nicht mehr über Nachlässe. Im Gegenteil, sie verkaufen vieles nur noch im Anschluss an oder zusammen mit Beikäufen. Das Zinsniveau bleibt augenscheinlich auch unverändert auf „billiges Geld für alle“. Was also soll sich in absehbarer Zeit an der Marktlage großartig ändern?! Außer den immer weiter steigenden, teils Fantasiepreisen auf dem Sekundärmarkt sehe ich keine Veränderungen auf uns zukommen. Also wird auch in Zukunft gejammert und nach einem Schuldigen gesucht. Bringt bloß imho nichts. Dadurch kommt niemand schneller an seine Wunschuhr.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  13. #233
    Oyster
    Registriert seit
    15.10.2021
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von mausbiber Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen. Beide Situationen werden kreiert weil der Konzi als Landgraf Recht spricht.
    Das scheint heute leider die Regel zu sein.
    Aber wo eine Regel ist, ist auch immer ein Ausnahme.
    Ich bekam meine 126710BLRO nach weniger als 6 Monaten, ohne jede Vorgeschichte oder Beikäufe.

    Das Wort "Warteliste" ist zwischen dem Konzi und mir nicht einmal gefallen.
    Viele Grüße
    Gregor

  14. #234
    So sehe ich das auch.
    Vll habe ich als Neukunde Glück. Ansonsten habe ich eben Pech gehabt. Aber Schmuck zu kaufen den ich nicht brauche kommt für mich weniger in Frage.

  15. #235
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst
    Jan hat es am Besten zusammengefasst. Wenn du die Spielregeln des Konzis nicht befolgst (was ja dein gutes Recht ist), bekommst du halt nix.
    Es zwingt dich ja keiner dazu. Jammern, dass die anderen dann Uhren bekommen, brauchts dann aber auch nicht!
    Geändert von orphie (07.02.2022 um 14:00 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  16. #236
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst
    Den Spruch muss ich mir merken!

  17. #237
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Mag hier und da stimmen, im Bezug auf die „großen“ Drei aber eher unwahrscheinlich.
    Betriebswirtschaftlich ist die momentane Situation doch wohl das beste was Rolex, Patek und AP passieren kann.
    Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein vielfaches. Ergo ist die Jahresproduktion (bis auf vielleicht ein paar Exoten) schon im Vorfeld verkauft.
    Die Konzessionäre suchen sich ihre Kundschaft aus und reden schon länger nicht mehr über Nachlässe. Im Gegenteil, sie verkaufen vieles nur noch im Anschluss an oder zusammen mit Beikäufen. Das Zinsniveau bleibt augenscheinlich auch unverändert auf „billiges Geld für alle“. Was also soll sich in absehbarer Zeit an der Marktlage großartig ändern?! Außer den immer weiter steigenden, teils Fantasiepreisen auf dem Sekundärmarkt sehe ich keine Veränderungen auf uns zukommen. Also wird auch in Zukunft gejammert und nach einem Schuldigen gesucht. Bringt bloß imho nichts. Dadurch kommt niemand schneller an seine Wunschuhr.
    Hast du das Zitat richtig verstanden ?
    Gruß
    Marius

  18. #238
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Wenn du den Schmuck nicht kaufst, den du nicht brauchst, verkauft dir der Konzi auch keine Rolex, die du nicht brauchst
    Jan hat es am Besten zusammengefasst. Wenn du die Spielregeln des Konzis nicht befolgst (was ja dein gutes Recht ist), bekommst du halt nix.
    Es zwingt dich ja keiner dazu. Jammern, dass die anderen dann Uhren bekommen, brauchts dann aber auch nicht!
    Kann ich mit leben. Die Rolex wird mein Leben nicht verlängern.

  19. #239
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.045
    Zitat Zitat von mausbiber Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen.
    Was kauft man denn im Moment überteuert? Dadurch, dass jede Rolex AP/PP zum Marktpreis weggeschleudert werden kann, ist der Marktpreis lediglich ein höherer "Einkaufspreis" für den Verbraucher. Mehr ist das nicht.

    Es müsste eher heißen: Entweder Beifang leisten um billig zu kaufen, oder zum Marktpreis zuschlagen.

    Das gejammere geht immer nur um den günstigen Preis vom Konzi.

    Ich habe einen Großteil meiner Uhren grau gekauft und stehe (wenn man es als Investment betrachtet) auch ausgezeichnet da. Allerdings ging es mir immer schlichtweg um den Spass mit den Uhren und nicht um den Kaufpreis.

    Aber jetzt wird hier ja witzigerweise jeder Konzikauf gefeiert.
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #240
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    309
    Es ist kein „günstiger Preis beim Konzi“, es ist schlichtweg der reguläre Preis. Der Spaß ist für den Otto Normalverbraucher aber nur zu erleben wenn er die Uhr zu eben diesem regulären Preis erhält.

    Wenn du es dir leisten kannst alles grau zu kaufen dann Glückwunsch, ich kann das nicht und würde es auch sicher nicht tun.

    Der Preis z.B. für eine Daytona beim Grauen ist irre, steigt aber immer weiter, dafür würde ich niemals zuschlagen.

    Ja ein Konzikauf ist mittlerweile nicht mehr der Standard sondern die Ausnahme��
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Ähnliche Themen

  1. Warteliste Dipsi
    Von Arnd-MB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:02
  2. Warteliste unseriös?
    Von joshuax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:19
  3. Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?
    Von Brazzo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:08
  4. Daytona Warteliste
    Von S.P.E.C.T.R.E. im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:52
  5. Warteliste Daytona
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •