Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 491
  1. #181
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Ich bin im Bereich der Altersversorgung tätig und kenne die Rentenbescheide zuhauf, für deren Monatsbetrag die wenigsten hier eine Woche arbeiten.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Einige von uns werden wohl irgendwann diese Uhren Verrenten müssen und dann werden diese zum " täglich Brot " das ist die Realität .
    Gruß Berdy

  2. #182
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
    Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.

  3. #183
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

    Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.

  4. #184
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

    Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.
    + 1
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  5. #185
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
    Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.
    +1
    Gruß Berdy

  6. #186
    PREMIUM MEMBER Avatar von Stickdial73
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    LC 134 Grenze LC 100
    Beiträge
    68
    Bei den Konzi’s in den NL ist die Antwort noch einfacher: “wir Arbeiten nicht mehr mit Wartelisten” Kommen Sie einfach mal vorbei

    (Um fest zu stellen das es im Schaufenster nichts gibt ) Auch fuer Kunden die schon einiges gekauft haben………….
    Life is short, don't lose time!

  7. #187
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
    Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.

    Du schreibst von Fairness, ist es denn deiner Meinung nach Fair nach First come first serve abzuarbeiten? Das fände ich nämlich unfair.
    Und der Vergleich mit dem Bäcker hinkt, dieser hat nämlich in der Regel genug Brötchen für alle Kunden (Sonntags vielleicht nicht).

    Manchmal zählt eben nicht: wer als erster kommt, der…..
    Viele Grüße
    Jan

  8. #188
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Waldbader: Ein Vergleich der vielleicht etwas besser passt. Wie findest du es das es zum Beispiel in Freizeitparks eine bezahlbare Fastlane gibt, man bezahlt also einen Aufpreis und muss an den Attraktionen nicht so lange anstehen wie alle anderen.

    Wie findest du es das Business-Class Kunden zuerst ins Flugzeug einsteigen dürfen.

    Beide Szenarien haben eins gemeinsam, sie bezahlen on Top für eine bessere Leistung.

    Genau das passiert aktuell auch beim Konzi.
    Viele Grüße
    Jan

  9. #189
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Ach und mir fällt noch was ein lieber Waldbader

    Wenn du eine Wohnung vermieten möchtest, nimmst du den der als erstes den Kontakt zu dir aufgenommen hat oder denjenigen mit dem du dir ein gutes „Mietverhältnis“ erhoffst?
    So ähnlich machen es die Konzis eben auch gerade.
    Viele Grüße
    Jan

  10. #190
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Wenn du es für Fair oder Gerecht hältst das ein Konzi einem " Premium Kunden " 3 Stellas zusammen ausliefert ( ist wirklich passiert) und anderen vielleicht Erstkunden ein " es tut mir Leid " ins Ohr drückt,anstatt ihm vielleicht mal einen Herzenswunsch zu erfüllen, d
    ann gebe ich dir Recht.
    Gruß Berdy

  11. #191
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Berdy, es gibt immer das eine oder andere Extrem - das ist klar. Es gibt ja auch noch Kunden, welche „einfach so“ ne Pepsi bekommen.
    Aber man muss es einfach akzeptieren das der Konzi sich aktuell die Kunden aussucht, welchen er eine Uhr verkauft.

    Und keiner bzw kaum einer von uns kennt doch den ganz genauen Einzelfall der Beispiele die hier genannt werden.
    Vielleicht hat der Kunde mit den 3 OP‘s für Frau und Töchter ja auch im laufe der letzten Jahre andere tolle Dinge (aus Sicht des Konzis) gekauft.

    Man(n) muss das einfach hinnehmen
    Geändert von _Jan_ (06.02.2022 um 07:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

  12. #192
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Das mit den 3 Stellas ist leider wahr.Ist ein Wohlhabenderder der einfach nur Sammelt.
    Sei es drum, man muss es einfach hinnehmen aber vielleicht nicht unbedingt gutheißen.
    Was mich betrifft, hab ich meine Schlüsse daraus gezogen und kaufe Grau.
    Gruß Berdy

  13. #193
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Des weiteren habe ich für mich Beschlossen daß die nächste Durchsicht ganz bestimmt nicht mein Konzi macht sondern auch eben mein Grauhändler. So kann auch der kleine Mann etwas tun und mit seinen Füßen abstimmen wen er Unterstützt.
    Gruß Berdy

  14. #194
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Ich muss Jan voll und ganz recht geben. Eine meist langjährige und/oder kaufkräftige und/oder treue Wechselbeziehung sollte sich in dieser aktuellen Situation auszahlen und das tut es meist auch.

    Ich fände es sehr unfair, wenn Uhren chronologisch verteilt werden würden. Ich bin zwar wirklich kein VIP Kunde mit 100k Umsätze im Jahr aber ich gehe seit Jahren zum selben Händler, kaufte dort Verlobungsring, Eheringe, Armbänder, Uhren anderer Marken, empfehle Freunde hin und pflege ein sehr nettes, ehrliches und respektvolles Verhalten. Es zahlt sich sicher auch aus, dass ich auch vor Jahren schon nie nach Rabat gefragt habe. Weder bei Uhren, noch beim Schmuck.

    Genau so eine gewachsene Beziehung zahlt sich nun aus. Das hat nichts damit zu tun, dass viele Neukunden mit weniger Respekt behandelt werden oder die elitäre VIP Kundschaft ohne jegliche Wartezeiten immer alles erhalten. (Kommt sicher auch mal vor) Es ist einfach so, dass die Händler mit ihrer guten Stammkundschaft schon ordentlich ausgelastet sind.
    Liebe Grüße
    Julian

  15. #195
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    "Es ist einfach so, dass die Händler mit ihrer guten Stammkundschaft schon ordentlich ausgelastet sind'
    Das ist sicher richtig, nur kann ich mich erinnern daß in den 90 ern schon einmal bei den Händlern seitens Rolex das "Boutique only" Prinzip Herumgegeistert ist.
    Wenn,(was ich nicht glaube) so was mal umgesetzt wird (siehe AP) werden viele wieder von ihrem hohen Ross runterkommen müssen.
    Gruß Berdy

  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.083
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches „hohes Ross“, sondern eine völlig überhöhte Nachfrage. Sicher führt diese oft zu unschönen und überheblichen Absagen des Konzis. Das sehe ich auch. Der Grund liegt aber vor allem in der Situation, nicht in deiner Person.
    Liebe Grüße
    Julian

  17. #197
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    536
    Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
    Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).

    Was ich witzig fand,ich hatte im Dezember eine Mail im Postfach das ich mir für 500,- ein Schmuckstück aussuchen könne.
    Habe dann meine Frau mit einem kleinem Armband beglückt.

    Thema Warteliste,ich stehe auch für eine GMT drauf.
    Wenn dann doch irgendwann ein Anruf kommt freue ich mich,aber ich rechte nicht damit.
    Selbst wenn der Anruf nie kommt geht die Welt nicht unter,ich kann es eh nicht beeinflussen.

    Das mit dem Schmuckzukauf werde ich aber mal probieren,Wir wollen uns neue Eheringe in WG machen lassen.
    Wenn es soweit ist frage ich mal meinen Verkäufer sehr höflich wie teuer die dann sein müssen damit ich auf der Warteliste vorrücke für zb. eine GMT zum Listenpreis.

  18. #198
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
    Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).

    Seit wann verkauft denn ein offizieller Konzessionär neue Uhren über der UVP?
    Das war doch dann vermutlich eher eine POC UHR, oder?
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  19. #199
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Über die Konzessionäre kann ich mich nicht beschweren. Bin immer fair behandelt worden.

    Allerdings ist mir meine eigene Dummheit einmal übel aufgestoßen. Ich konnte eine Rolex erwerben und stellte sie auch hier vor ohne den Konzessionär zu nennen. Ein damals recht aktiver und auch mir bekannter Händlersammler, der dem Konzessionär immer mal wieder ganze Uhrenpakete abnahm um sie zu verschachern, fragte mich per PN nach der Herkunft meiner Uhr. Ich habe es ihm dann dummerweise gesagt.

    Er hat darauf sofort den Konzessionär angerufen und dieser mich. Der Konzessionär war in Erklärungsnot, warum er mir die Uhr gegeben hatte und nicht dem Händler. Das alles ist schon etwas her, hat aber mein Verhältnis zum Konzessionär nachhaltig angebrannt

    Inzwischen schaue ich wieder mehr nach Vintage Modellen. Die sind in der Tat unterbewertet..
    Gruß Michael

  20. #200
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Seit wann verkauft denn ein offizieller Konzessionär neue Uhren über der UVP?
    Das war doch dann vermutlich eher eine POC UHR, oder?
    Die Uhr war neu und noch verklebt.
    Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.

    Geändert von Chkahl77 (06.02.2022 um 10:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Warteliste Dipsi
    Von Arnd-MB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:02
  2. Warteliste unseriös?
    Von joshuax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:19
  3. Haben alle Rolex-Konzis ne Daytona-Warteliste?Welche in MA?
    Von Brazzo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:08
  4. Daytona Warteliste
    Von S.P.E.C.T.R.E. im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:52
  5. Warteliste Daytona
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •