Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).
Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
Die Uhr war neu und noch verklebt.
Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.
Als 2020 über Nacht so einige OP-Modelle - für eines davon stand meine Freundin auf der ‘Warteliste’ - für die neuen Stellas weichen mussten, habe ich so einige Konzis in D abtelefoniert, um ihr noch eins mit ausgelaufenem ZB zu beschaffen. Ein mir bis dahin völlig unbekannter Konzi meinte erst, sie hätten noch eine OP da, aber sie wäre nicht verkäuflich (exhibition only), nur um mich Minuten später zurückzurufen und zu sagen, dass sie gerade festgestellt haben, dass es dieses Zifferblatt ja nicht mehr gibt und sie damit diese alte Ref. nicht länger ausstellen müssen. Also wäre die Uhr für uns sofort zu haben und - selbstverständlich - zum alten Preis vor der Preiserhöhung.

Finde es skandalös, dass Bucherer hier scheinbar ein Graumarktgeschäft abgewickelt hat - unter dem Deckmantel CPO, aber von “pre-owned” kann man in diesem Fall ja nicht reden. Sie haben die Uhr scheinbar einfach rübergeschoben. Die haben ja auch ihre CPO-Richtlinien - wohl nur Gelaber.. So eine Nummer hätte dem Geschäftsführer der Filiale einen Riesenärger einbringen können. Aber gut, “wo kein Kläger, …”