Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 493

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von timeZone
    Ich habe die neue AIR KING am Präsentationstag bestellt.

Abholung zu meinem Geburtstag am 25. Juli 2023

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Milgauss
    Und wann kann ich meine Pepsi zum Listenpreis kaufen, auf die ich seit 5 Jahren warte? Ich sehe nicht, dass da irgendwas vorbei ist. Die Preise sinken und einige Modelle werden zum Listenpreis oder leicht darunter (Bicolor oder Vollgold) gehandelt, das war’s aber auch schon. Die begehrten Modelle sind preislich seit Monaten konstant auf erhöhtem Niveau und werden es m. E. auch weiterhin bleiben.

Day-Date Avatar von Popeye
    Weder Pepsi noch Daytona in sicht….seit Jahren.
    Da hat sich nichts geändert.
    Platin leicht nachgegeben, aber auch nicht kurz/mittelfristig

Gelbgold und einige WG etwas leichter… ggf auch ein paar Bicolor aus einigen Modelreihen.

Aber alles wie immer Ortsabhängig und da wohne ich wohl leider ungünstig
    LG, Matze

Sehe ich auch so….keine Veränderung bei den begehrten Modellen. Vor allem als Neukunde tut sich nix.
    Bei WG oder GG mag es sich leicht verbessern oder aber bei den treuen Bestandskunden.

Freu mich aber trotzdem für jeden der seine Uhr bekommt und warte geduldig auf den erlösenden Anruf

VG

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Bei allen Uhren, die auf dem Sekundärmarkt immernoch deutlich höhere Preise erzielen als den Listenpreis, ist die Wartezeit entsprechend lang. Pepsi, Daytona & Co bekommen halt nur die Superkunden zum LP.
    Alle anderen warten halt bis zum St. Nimmerleinstag. Jaahaaa, mag auch Ausnahmen geben aber der Regelfall ist das halt nicht. Kann ja sein, dass man tolle blaue Augen hat, die super sympathische Lichtgestalt ist oder die zufällig anwesende Partnerin an deiner Linken ein richtig tolles Dekolleté hat. Dann kann's vielleicht auch schneller gehen. Wer weiß es schon so genau.....
    Gruß Gunnar

Da sollte dann doch nicht nur GMT, Daytona etc. dazu zählen sondern sogar die Datejust-Modelle, weil die auch 3-5k über Liste gehandelt werden, je nach Konfiguration.

Submariner Avatar von ellobo
    Moin,

ich hatte auch wegen diverser Modele bei meinem Konzi angefragt und mir wurde gesagt das nur noch wenige, bis gar nichts mehr von Rolex bei ihm ankommt.. Einfacher gesagt.. ich bekomme dort nichts. Daher habe ich mir beim grauen eine knapp 1 Jahre alte, ungetragene, noch verklebte Yachtmaster 40 gekauft und nur 400€ über Liste gezahlt... von daher, passt :-)

Beim Konzi frage ich nicht mehr an.. Wer nicht will, der hat schon.

Viele Grüße..

Top, richtige Einstellung. Würde ich genauso machen. Du hast die Uhr mit geringem Aufpreis und kannst Dir das Gerenne, Gequatsche und Frustration sparen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Und der Aufpreis den man ggf dann heute zahlt, der ist bei 2/3 Jahren Wartezeit durch Preiserhöhungen auch wieder ausgeglichen.
    Daher kaufen und Spaß dran haben
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von kleff
    Jenes.
    Das hat mir sogar mein Konzi zuletzt so gesagt
    Gruß,
    Henry

Milgauss
    Ich habe mich nun für eine Submariner LV auf die Liste schreiben lassen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird

Daytona Avatar von trophy
    Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
    Schöne Grüße, Andreas

Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
    Stehe für eine 126234 auf der Liste, mir wurde als absoluter Neukunde 1-2 Jahre gesagt.

Oyster Avatar von spinatchi
    Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Stehe für eine 126234 auf der Liste, mir wurde als absoluter Neukunde 1-2 Jahre gesagt.
    Das klingt für mich realistisch, habe selber als Neukunde (in einer Großstadt) auf eine 126300 etwa 20 Monate gewartet.

Datejust Avatar von the_crown
    Bei mir war es vergangenes Jahr nach einem guten Jahr Wartezeit soweit, sehr empfehlenswerte Uhr!

Beste Grüße
    Hannes

Freccione Avatar von TMG
    Wenn man in 80993 München auf der Warteliste steht, bislang beim 2. stellvertreter des Filialleiters 14.872,50 EUR für Perlenohringe ausgegeben hat beträgt die Wartezeit für die DJ ziemlich genau 6 Monate, 2 Wochen und 6 Tage - also an einem Samstag. Es wird voll sein in der Stadt, parke unter der Staatsoper.

Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Submariner Avatar von Berdy
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
    Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
    Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!
    Gruß Berdy

Date Avatar von gm_2000
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis.
    Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
    Gruß Guido

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von gm_2000 Beitrag anzeigen
    Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
    So isses.
    Die Uhren im besagten Schrank kenne ich auch.

Das läuft ungefähr so ab:
    Was Du dort siehst, sind die Demo Modelle, welche die (zumindest größeren) Konzis gemäß Rolex Vorgabe vorhalten MÜSSEN.
    Rolex verlangt einen gewissen Bestand an Uhren (und zwar keine Dummys, sondern the Real Deal) zum Vorzeigen.

Also: Es kommt ein begehrtes Modell rein, dann wird das in diesen Schrank gelegt, und so lange ernsthaften Interessenten gezeigt, bis das gleiche Modell noch einmal geliefert wird.
    Erst dann wird die "Schauuhr" an die Premium Kunden verkauft.
    Und davon gibt existieren speziell in den Großstädten einige. Da gibt es Leute, die ganze Schmuckkollektionen aufkaufen, weil sie es halt können.
    Und wenn so jemand eine bestimmte Uhr (within reason) möchte, dann bekommt er/sie die auch. Also auf die Standards bezogen.
    Bei den off-catalogue Modellen sieht es dann nochmal ganz anders aus, denke ich.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Oyster
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
    Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
    Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!

Der liebe Kai möchte mit dem Hype um Rolex auch sicherlich nicht einfach nur Traffic generieren bzw. seine Wartelisten-Masterclass verkaufen...
    Mittlerweile promotet er sogar schon die Steak-Masterclass seiner Verwandten.