Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. #61
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Steht ihm ganz ausgezeichnet Mindestens so gut wie die beiden Ladies
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #62

  3. #63
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Na Boom.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #64
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.243
    Es war ja schon bekannt aber wie Du schon schreibst jetzt ist es offiziell.
    Mal sehen wer jetzt kommt und wie es weiter geht.
    Danke fürs Teilen Marcel.
    Viele Grüße Markus

  5. #65
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Die Fußstapfen, die er hinterlässt, sind definitiv groß. Natürlich hatte er speziell in der letzten Zeit viel Rückenwind durch die Marktlage, dennoch hat er durch seine Haltung und sein innovatives Denken die Marke neu positioniert. Das Portfolio ist aufgeräumt wie nie, und alle jüngeren Releases waren ausnahmslos gelungene Optimierungen. Jeder, der mal in einem AP-Katalog aus den 90igern geblättert hat, wird das nachvollziehen können.

    Ich finde es wirklich sehr sehr schade, bin aber gleichzeitig gespannt, welchem Projekt er sich 2024 widmen wird. Bei einem Besuch in Le Brassus konnte ich Francois kürzlich persönlich kennen lernen. Eine charismatische Persönlichkeit mit Bodenhaftung und sehr großer Wertschätzung ggü. Mitarbeitern und Freunden der Marke. Diesen Spirit spürt man in Le Brassus sehr deutlich. Das hat mich schon beeindruckt.

  6. #66
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.243
    ich finde es sehr schön zu lesen, wie dein Eindruck von Herrn Bennahmias ist. ich glaube viele schätzen ihn anders ein ohne ihn je gesprochen zu haben.
    vielleicht magst Du noch kurz etwas zu deinen Besuch in Le Brassus schreiben ( wenn es hier den Rahmen sprengt gern auch per PN)
    Viele Grüße Markus

  7. #67
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Ja, das ist wohl so. Er wird von einigen wohl als Exzentriker gesehen. Releases wie Black Panther lassen solche Rückschlüsse zugegebenermaßen auch zu. Aber sind nicht gerade solche Ausbrüche das Salz in der Suppe!? Viele andere Marken machen einfach nur immer den selben Schnarch. AP hingegen ist unter seiner Regie mutig und innovativ geworden.

    Die Story zum Besuch in Le Brassus muss ich wirklich mal niederschreiben. Dazu hat mir bisher die Zeit gefehlt. Wir waren im neuen Hotel des Horlogers. Im Hotel-Restaurant war am selben Abend eine AP-interne Veranstaltung, die wir quasi ungeplant als Zaungast und einzige „Zivilisten“ miterleben konnten. Der oft argwöhnisch kommentierte Begriff der „Familie“ wurde hier äußerst sympathisch gelebt - speziell vom FHB. Es ist wirklich so. Auch wenn viele meinen, das spöttisch abtun zu müssen. Außerdem zu sehen, was die Marke für den Ort und die Region tut (Stichwort: AP-Campus) ist mehr als beeindruckend. Man versteht diese Marke erst (richtig), wenn man im Vallée war. Meine Meinung.

  8. #68
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.243
    Sehr spannend, vielen Dank schon mal den kleinen Einblick. Gerade bei dieser Marke ist es so glaube ich auch sehr viel Spott über das verhalten von FHB weil eben nicht jeder eine Uhr erhalten kann, aber mal zurück gesehen, war es auch mal so das nicht jeder eine Uhr haben wollte von AP.
    Es gab Zeiten da wurde FHB beim Konzi nicht unbedingt gerne gesehen und die Marke alles andere als begehrt.
    Umso schöner finde ich zu lesen das er seinen Weg konsequent gegangen ist und der Erfolg gibt ihn ja recht.
    Viele Grüße Markus

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ja, er hat viel frischen Wind reingebracht und Marketing- mäßig alles richtig gemacht.

    Für ihn auch ein perfekter Zeitpunkt zu gehen. Ich mag AP- Uhren sehr, aber Marken- Pflege ist nicht ihre Stärke. Und mittelfristig wird die einzige cash cow RO auch nicht mehr so reißend Absatz finden. Und dann kann es problematisch werden.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Sehr schade. Ich fand seine Ideen durchaus revolutionär und ungewöhnlich. Und die Uhren sind es auch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #71
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Klar, er ist in jedem Fall ein Typ. Ob er wirklich auch hinter den Kulissen so ist, wie er sich nach außen gibt, kann wohl nur von Insidern beurteilt werden. Habe da schon große Überraschungen erlebt. Aber klar, er hat mit seiner Art polarisiert, aber sicher auch wirtschaftlichen Erfolg gehabt. Und ich habe viele Kommentare über ihn nicht als Häme gesehen. Auch glaube ich nicht, dass ihn z.B. der Titel Häuptling Lederjacke ärgern würde. Im Gegenteil. Ich glaube, er mag es, so wahrgenommen zu werden. Er tut zumindest alles dafür.

    Der Erfolg von AP gründet sehr stark auf dem Marketing. Und hier stellt sich für mich die Frage der Nachhaltigkeit. AP ist immer noch eine Ein-Modell-Marke. Trotz der Code. Und darin sehe ich ein großes Problem. Das ist in meinen Augen ein großes Versäumnis, das Sortiment nicht deutlich stärker diversifiziert zu haben. Nur Royal Oak wird möglicherweise auf Dauer nicht reichen. Birgt zumindest ein hohes Risiko. Wenn ich mir überlege, wie bunt und vielfältig manche anderen Marken der HH aufgestellt sind. Ich kenne einige, denen es wie mir geht und die sich von AP abwenden. Dabei verfügt AP über eine so lange und interessante Geschichte. Es gibt so viele historische Modelle, auf denen man aufsetzen könnte. So wie es eben auch beispielsweise PP tut. Aber was soll's. Die Zeit wird es zeigen. Und AP wird es verschmerzen wenn ich nicht zur Familie gehören möchte

    Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja bald in einer ganz überraschenden neuen Rolle und Lange & Söhne bringt in 2025 die zweite Superhelden Uhr auf den Markt. Odysseus ist doch schon ein Anfang. Wenn auch nicht aus dem Marvel Universum sondern aus der griechischen Mythologie. Da sehe ich noch reichlich Potential
    Geändert von Uhrgestein42 (18.06.2022 um 15:14 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #72
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Hier ein interessantes Interview mit ihm: https://www.acollectedman.com/blogs/...nry-bennahmias
    Weiß nicht, ob hier schon bekannt.

    Wenn man seinen Namen googelt, kommen schon sehr viele Bilder mit "CEO-Anzug" vor. Er selbst inszeniert sich aber gern mit Lederjacke, wie auch auf den Fotos des Intervies sichtbar. Eben eine schillernde Persönlichkeit. Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Matthias

  13. #73
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    https://watchesbysjx.com/2022/06/fra...rs-piguet.html


    “​ Over the last ten years AP has more than doubled its turnover and operating margin, while maintaining its exclusivity thus enhancing its attraction for customers and collectors.​

    ​….


    Going from CHF 630 million in 2012 to CHF 2 billion this year while keeping product scarce and demand high, and simultaneously enhancing brand equity and increasing margins is an achievement many bosses can only dream of – and Bennahmias has managed it all.​“​


    Wahre Worte.

    Meinen Respekt, meine Dankbarkeit und meine guten Wünsche für die Zukunft hat er.



    ​Gruss
    Hans
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  14. #74
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Hut ab vor der Leistung von FHB was er letztendlich aus einem Ein-Produkt- Unternehmen geschaffen hat. Aber stimme Carsten und seinen Anmerkungen vollständig zu. Es ist riskant nur auf die Royal Oak Zu setzen. Zumindest jetzt ist auch bei AP ein Preisrückgang wie im allgemeinen Marktgefüge festzustellen. Somit hat AP keine Sonderstellung . Tolle Uhren aber für mich nicht das Besondere was ich z.B an PP mag.

  15. #75
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    Die “Royal Oak Lastigkeit” von AP ist ja nicht Schuld von FHB.
    Er hat mit der 11.59 ein neues Modell lanciert, dass zumindest extrem viel Aufmerksamkeit erregt hat. Auch davor kann man den Hut ziehen.
    Er wurde zwar dafür vom Volk, das noch mehr Royal Oak wollte, zerrissen, aber das ändert nichts daran, dass diese “nicht Royal Oak” ein gelungenes Modell ist.

    Gruß
    Hans
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  16. #76
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Volcano Beitrag anzeigen
    Die “Royal Oak Lastigkeit” von AP ist ja nicht Schuld von FHB.
    Er hat mit der 11.59 ein neues Modell lanciert, dass zumindest extrem viel Aufmerksamkeit erregt hat. Auch davor kann man den Hut ziehen.
    Er wurde zwar dafür vom Volk, das noch mehr Royal Oak wollte, zerrissen, aber das ändert nichts daran, dass diese “nicht Royal Oak” ein gelungenes Modell ist.

    Gruß
    Hans
    Sie ist definitiv ein gelungenes Modell
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  17. #77
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Volcano Beitrag anzeigen


    ​…

    Meinen Respekt, meine Dankbarkeit und meine guten Wünsche für die Zukunft hat er.

    ​…
    Wofür bist Du ihm dankbar?
    Pre-loved entspannt

  18. #78
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich bin ihm auch dankbar. Seinetwegen hatte ich lustige Momente.
    #beyondpatek

  19. #79
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Wofür bist Du ihm dankbar?
    Für die Honorierung der Influencer-Dienste vielleicht
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Wofür bist Du ihm dankbar?
    Schade, wenn man die Leistung anderer nicht anerkennen kann.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Neues vom CEO F.H. Bennahmias
    Von Bandito im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 20:24
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 21:36
  3. Erfahrung mit Francois Rotier Tourbillon
    Von chill im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:52
  4. Henry's
    Von Gästebett im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •