Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ich steh vielleicht alleine da, ich fände es für AP aber schade.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #42
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.409
    Blog-Einträge
    11
    Nö. Stehst Du nicht. Man kann von ihm und seiner Art ja halten, was man will, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie es AP heute ohne ihn ginge.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich steh vielleicht alleine da, ich fände es für AP aber schade.
    Sehe ich ebenso...ich verbinde FHB sehr mit AP...vielleicht nicht ganz so wie früher Mr. Biver mit Hublot, aber irgendwie ähnlich.
    Liebe Grüsse, Felix

  4. #44
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nö. Stehst Du nicht. Man kann von ihm und seiner Art ja halten, was man will, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie es AP heute ohne ihn ginge.
    Ist das so, Percy?

    Auf der Plus-Seite hat er AP sehr modisch und begehrt bei der bling crowd gemacht und die 1-Milliarde-CHF-Mauer im Umsatz durchbrochen. Bei gerade mal rund 40.000 Uhren. Und natürlich hat er die Sichtbarkeit der Marke deutlich erhöht.

    Auf der Minus-Seite:
    - Gibt es immer noch keine zweite belastbare Produktlinie neben der RO. Die Einführung der Code (die in the metal gar nicht so mies aussieht, vor allem die Chronos gefallen mir!) hat er ziemlich vermasselt.
    - Birgt der Fashion- und Bling Appeal natürlich auch eine große Gefahr. Es ist ja die Natur der Mode, das etwas, was heute en vogue und cool ist, es ein paar Jahre später schon nicht mehr sein kann.
    - Hat er sich bei China, dem nach den Vereinigten Staaten, wichtigsten Markt wirklich ins Knie geschossen (mit einer Äußerung, die zwar objektiv richtig ist, aber politisch ein Anfänger-Fehler und die Reaktion von AP hat es nur schlimme gemacht).
    - Durch die Umstrukturierung des Service hat die Qualität anscheinend gelitten, was einige Sammler verprellt hat (zumindest kurzfristig).
    - Durch die Umstellung auf das Boutiquen-System hast du den Effekt, dass Du in Hamburg und Berlin überhaupt keine AP angucken oder kaufen kannst.

    Kombiniert mit den großen wirtschaftspolitischen Strömungen (In China mobilisiert die KP gegen conspicuous consumption, im Mittleren Osten haben weder SA noch die Emirate ein funktionierendes Geschäftsmodell für die Zeit nach dem Öl, in den USA und Europa fahren die Zentralbanken das QE zurück) sind das keine sehr rosigen Aussichten. Vielleicht auch das der Grund, dass sie einen Headhunter beauftragt haben. Nach Bennahmias' Erfolge der letzten 10 Jahre wird es sehr schwierig, dieses Wachstum fortzuführen oder sogar zu toppen.

    Interessant finde ich ja seine Antwort auf die letzte Frage bei diesem Interview in der Welt vor grad mal nem Monat. Das klang so, als ob er gerne noch länger geblieben wäre. Und es nicht seine Entscheidung war.
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...erfektion.html
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #45
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Was hat eigentlich Monsieur Bennahmias vor AP gemacht? Ich kann dem Internet entnehmen das er Golfprofi war und von der Uhrenindustrie fast nichts wusste.
    Liebe Grüsse, Felix

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Anscheinend hat er in der Luxus Fashion Industrie bei verschiedenen Marken gearbeitet.
    https://www.ngmf.com/ngmf2015/speakers20.html
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er über die Vertriebsseite nach oben gekommen ist.
    There is no Exit, Sir.

  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat er in der Luxus Fashion Industrie bei verschiedenen Marken gearbeitet.
    https://www.ngmf.com/ngmf2015/speakers20.html
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er über die Vertriebsseite nach oben gekommen ist.
    Danke. Wenn man bedenkt, das er bereits seit 1994 für AP arbeitet, kann ich mir schon vorstellen, das er es dort "gesehen" hat und sich neu orientieren möchte. Entgegen dem Bericht welchen Surforbiter verlinkt hat...muss ich auch noch lesen
    Liebe Grüsse, Felix

  8. #48
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.409
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ist das so, Percy?
    "Ist das so" ist die falsche Frage. Sehe ich das so? Ja. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Meines Erachtens würden wir heute hier und wenn überhaupt dann wohl eher nur am Rande über die x-te Limited Edition eines Rennfahrers, Golfers, DJs oder Rappers sprechen, die sich alle maximal im entsprechenden Zifferblatt-Design unterschieden und denen gemein wäre, dass man sie bei einem der vielen Konzis zu minus 20% oder im Grauhandel zu minus 30% und mehr bekäme. Man würde vielleicht irgendwo mit Hublot konkurrieren und ansonsten neidvoll zuschauen, wie Patek, Rolex und RM durch die Decke gehen, während man sich um die Zukunft der Jules Audemars Modelle sorgt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #49
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    "Ist das so" ist die falsche Frage. Sehe ich das so? Ja. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. .
    Dass Du das so siehst, hab ich nicht in Frage gestellt, Percy. Sondern, dass das so ist.
    Als alter Asiate kleide ich nur immer jeden Widerspruch in eine konziliante Frage.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Schön geschrieben. Und er hat in der behäbigen Uhrenindustrie mal was gewagt. Vielleicht geht nicht alles auf, aber vielleicht ist man auch nur zu früh dran und der Wurf gelingt im 2. Schritt. Ich finde es erfrischend, klar kann man das auch anders sehen. Ich mag so was. Aber jedenfalls hat er Spuren hinterlassen, von manchen CEOs bleibt halt nicht viel wenn sie gehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    "Ist das so" ist die falsche Frage. Sehe ich das so? Ja. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Meines Erachtens würden wir heute hier und wenn überhaupt dann wohl eher nur am Rande über die x-te Limited Edition eines Rennfahrers, Golfers, DJs oder Rappers sprechen, die sich alle maximal im entsprechenden Zifferblatt-Design unterschieden und denen gemein wäre, dass man sie bei einem der vielen Konzis zu minus 20% oder im Grauhandel zu minus 30% und mehr bekäme. Man würde vielleicht irgendwo mit Hublot konkurrieren und ansonsten neidvoll zuschauen, wie Patek, Rolex und RM durch die Decke gehen, während man sich um die Zukunft der Jules Audemars Modelle sorgt.


    Das sehe ich ganz genauso.

    Ich erinnere mich gut an die Zeiten, als man eine Offshore kaufte, die beim Verlassen des Geschäfts nur noch die Hälfte wert war.
    Noch vor ca 15 Jahren konnte man auch stählerne Royal Oak Modelle zwischen 5k€ und 10k€ kaufen.

    FHB hat das geändert. Das ist bewundernswert.
    Ich hatte mehrfach das Vergnügen ihn zu treffen. In Spanien, Deutschland, der Schweiz und den USA. Er war immer authentisch, nahbar und verbindlich. Zu Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern.
    Wenn er tatsächlich AP verlassen sollte, hinterlässt er große Fußstapfen.


    Gruß
    Hans
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ich werde auch nie verstehen, was die Leute an Unternehmens- Führern stört, die anders sind.

    FHB ist doch alleine wegen der Marvel - Collab zu bewundern. Was für eine coole frische und visionäre Idee und was für ein Marketing- Erfolg. Und er hat die Marke zur heißesten brand in der Uhrenwelt gemacht.

    Und hier wurde sich echauffiert, dass er mal eine Lederjacke anstatt der Einheits- Tracht der CEOs trägt. Typisch deutsch reaktionär, sorry.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  13. #53
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Die Diskussion war doch schon ein deutliches Stück weiter, Andreas. Ich glaube niemand bestreitet, dass Bennahmias die Marke sehr gepuscht hat. Die Frage ist: wie nachhaltig? Da hab ich meine Zweifel (und deshalb ist es vielleicht auch nicht so einfach einen Nachfolger zu finden), andere weniger.

    Und gegen Lederjacken hat sicher auch niemand was einzuwenden, es geht eher um die Demonstration einer gewissen Maskulinität mit Muhammed Ali und Schwarzenegger im Büro. Ich find das etwas angestaubt und sehr 1990s. Und die Alternative ist ja nicht ein CEO-Apparatschik im Konfirmations-Anzug, sondern eher so jemand wie Maximilian Büsser.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Sehe ich 100% wie Du, Florian.

    Der Erfolg ist unbestritten. Wie nachhaltig der Erfolg ist, wird man sehen. Eins ist jedenfalls klar: Mit der Kündigung aller Konzessionäre und dem Aufbau eines eigenen Retail Netzwerkes hat man sich zwar die Händlerumsätze und -margen „einverleibt“ (nur so sind ja auch die extremen Umsatz – und Gewinnsteigerungen zustande gekommen bei nahezu gleichbleibender Stückzahl von ca. 40.000 Uhren). Aber man ist eben auch voll im Kostenrisiko für das eigene Retail Netzwerk, wenn die Nachfrage mal sinkt. Und gerade AP ist Gegenstand eines recht jungen Hype (seit ca. 2018), bei dem man sehr auf einen ganz bestimmten Zeitgeist von Musik und Mode mit entsprechenden Celebrities setzt. Und sowas kann sich eben genauso schnell ändern, wie es gekommen ist. Es gab schon so manche Marke die nach einem Riesen Hype plötzlich nicht mehr „hot“ war, als die Karawane zum nächsten heissen Scheixxx weitergezogen ist. In den späten 90ern Franck Muller (hatte damals fast jeder „Promi“ bzw. heute Celebrity), Anfang 2000er dann Panerai, Hublot…

    Und was den Dresscode und Auftritt angeht: Es geht nicht um „deutsch-reaktionär“ (was auch immer das sein soll). Aber CEOs wie M. Büsser oder E. Meylan zeigen, dass man weder steif-konservativ noch - wie es jedenfalls mir bei FHB häufiger vorkam - etwas zu gewollt auf Schwarzenegger-Terminator oder Mr. Uber-Cool machen muss.
    Geändert von ThL (27.01.2022 um 22:14 Uhr)

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Kurz: AP hat vollkommen vergessen, wo sie herkommen. Ein Fahrstuhl fährt nicht nur nach oben.

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich werde auch nie verstehen, was die Leute an Unternehmens- Führern stört, die anders sind.

    FHB ist doch alleine wegen der Marvel - Collab zu bewundern. Was für eine coole frische und visionäre Idee und was für ein Marketing- Erfolg. Und er hat die Marke zur heißesten brand in der Uhrenwelt gemacht.

    Und hier wurde sich echauffiert, dass er mal eine Lederjacke anstatt der Einheits- Tracht der CEOs trägt. Typisch deutsch reaktionär, sorry.
    Da bin ich inhaltlich voll bei Dir, Andreas.
    Und mal so ganz wirklich ehrlich: So ein bisschen klingt mir hier bei manchen Postings auch ein Anflug von Verärgerung darüber durch,
    dass es auch Bennahmias‘ „Schuld“ ist, dass diese Uhren der Marke Audemars Piquet für Viele inzwischen unerreichbar geworden sind….
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #57
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.162
    Da ich die Quelle für "Häuptling Lederjacke" kenne, kann ich euch versichern, dass es nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun hatte, dass Herr B. keinen Anzug trägt. Der Urheber dieses Spitznamens ist vom Tragen von Anzügen weit entfernt und schätzt die eher entspannte Kleidung.

    Vielmehr war es der doch sehr auf Supercool-Effekthascherei aufgebaute Auftritt des Herrn B. Hier sei aber zu betonen, dass der Spitzname in keinster Weise böse gemeint war. Ich würde sogar vermuten, dass Herr B. selbst ihn sehr zu schätzen gewusst hätte. Von typisch Deutsch reaktionär sind wir also meilenweit entfernt
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Mein Freund nennt ihn auch << Häuptling Lederjacke >> . Aber auch er ist nicht verdächtig, Anzüge zu tragen. Ich glaube, er hat noch nicht einmal einen . Es geht ihm vielmehr ebenso darum, wie laut und selbstzentriert er auftritt, sich er sich dabei inszeniert. Trifft halt nicht jeden Geschmack.
    Pre-loved entspannt

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Mit der Kündigung aller Konzessionäre und dem Aufbau eines eigenen Retail Netzwerkes hat man sich zwar die Händlerumsätze und -margen „einverleibt“ (nur so sind ja auch die extremen Umsatz – und Gewinnsteigerungen zustande gekommen bei nahezu gleichbleibender Stückzahl von ca. 40.000 Uhren).
    Nein, die Konzessionäre sind erst jetzt ausgeschieden, die Gewinnsteigerung war schon früher und kam durch den Verkauf hochwertigerer Uhren. Die Stückzahl wurde bereis mit der 11:59 erhöht, da gab es noch Konzessionäre und den deutlich höheren Gewinn. Der wird jetzt nur noch höher.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.409
    Blog-Einträge
    11
    Bennahmias im Anzug? Here we go…

    https://www.gettyimages.at/detail/na...foto/819348068
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Neues vom CEO F.H. Bennahmias
    Von Bandito im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2020, 20:24
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 21:36
  3. Erfahrung mit Francois Rotier Tourbillon
    Von chill im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:52
  4. Henry's
    Von Gästebett im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •