Krass...
was ich mich aber Frage: was macht Chrono24 bzw. was passiert, wenn der Verkäufer nun behauptet, eine echte Uhr geschickt zu haben?
Evtl. hat er den Nachweis, eine echte erworben zu haben (natürlich kann er trotzdem einen Fake geschickt haben).
Vielleicht hat er auch einen Zeugen der bestätigt, dass eine echte (und nicht die vom Käufer nun fotografierte) Uhr geschickt wurde?
Ich habe vor längerer Zeit mal Chrono24 gefragt, was in einer sehr ähnlichen Situation ("keine Uhr im Paket", "Ziegelstein" im Paket, ganz andere Uhr im Paket) passiert. Die Antworten waren beunruhigend ausweichend...
Denn das kann genauso gut anders herum ausgehen: man verschickt eine neue, echte und der Empfänger behauptet, das ein Fake kam (was ich hier nicht unterstellen möchte, es geht mir nur ums Prinzip)
M.E. funktioniert ein "Treuhandservice" nur dann zur Sicherheit beider Seiten, wenn die Uhren zu Chrono24 geschickt, dort geprüft und dann von dort zum Käufer versendet werden. Alles andere kann keine Sicherheit für beide Seiten bieten (aber Chrono24 ist fein raus ;-)
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
24.01.2022, 15:58 #1
Geändert von Weckererwin (24.01.2022 um 15:59 Uhr)

Lesezeichen