Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    OK, wenn es um die Uhr geht. Ich hatte die blaue Dreizeiger Overseas. Eine Uhr, die man noch ganz normal beim Konzessionär kaufen konnte. Sonst hätte ich sie wohl auch nie erworben. Habe sie dann einige Monate gehabt und ich musste feststellen, dass sie nichts für mich ist.

- zu groß, obwohl ich größere Uhren hatte und habe, die mir deutlich besser passen. Insbesondere am Kautschukband stand dieses an den Anstößen vom Arm ab. Liegt an dem Winkel der Bandanstöße
    - auffallend fummeliges Datum, was für diese Preislage nicht angemessen ist
    - von oben betrachtet wirkte die Uhr einfach zu beliebig auf mich
    - das schöne Blau des ZB konnte man nur unter einem bestimmten Winkel erkennen. Insbesondere weil das Glas extrem spiegelt
    - ohne das Blau wirklich zu erkennen sieht das ZB eher fade aus. Da würde ich heute das schöne tiefe Schwarz bevorzugen
    - Gangwerte waren nicht berühmt (nicht so wichtig, aber fiel auf)
    - Das Band ist fast ausschließlich matt und hat irgendwie kein Feuer

Die Uhr war ein Kauf mit dem Kopf (Bandwechselsystem, WaDi, Genfer Punze, Bandfeinverstellung, ....), aber sie hatte zumindest für mich keine Ausstrahlung, die mir das Tragen versüßen konnte. Hat eine Nautilus für mich allerdings auch eher nicht. Eine Uhr muss ich mit dem Herzen kaufen. Meine jetzige Laureato hat (ausgenommen WaDi) nichts von all den Features, aber sie gefällt mir um Längen besser.

Die Tonda ist klasse. Habe gestern länger mit meinem Konzi telefoniert. Er hat mich nach meiner Meinung gefragt, ob er Parmigiani aufnehmen sollte. Ich habe ihm dringend dazu geraten. Fände es toll, wenn diese Marke verfügbarer wird.
    Geändert von Uhrgestein42 (18.01.2022 um 17:06 Uhr)
    Herzlichst, Carsten