Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo Dirk; leider habe ich keine Bilder. Bei der Overseas haben mich die „ausladenden“ Bandanstösse gestört; die stehen wirklich ab. Ich habe ja seit kurzem die AP Royal Oak Chrono in 38 mm…die passt mir perfekt! Die älteren Overseas Modelle haben mir definitiv besser gepasst als die neue…Leider…mir würd sie sehr gut gefallen.
    Dir einen schönen Abend!

  2. #22
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Danke für die Info Günter, und auch Dir einen schönen Abend
    Beste Grüße, Dirk

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257

    Reden

    Also kurz und knapp,

    ich bin mit PP und AP nicht so richtig warm geworden, daher war VC die Alternative und das war auch gut so.Ich besitze die Blaue VC 4500 seit 11.2019 und trage sie wenn ich "Bock" habe.... und das passiert häufig. Haptik etc. ist top. Im Sommer mit Kautschuk... im Winter manchmal das Lederband und sonst Stahl.
    Die Spekulation ist absolut nebensächlich aber die Entwicklung des Preises macht schon Spass.
    Ich habe mir trotzdem 06.2021 die parmigiani fleurier tondagraph gt annual calendar chronograph in Stahl gegönnt. Ebenfalls ein Traum und High End.
    Es gibt soooooooooo viele schöne Uhren....

    Die allgemeine Entwicklung der Preise ist logisch aber auch krank.

    Erfreut Euch an den Uhren und jeder soll das machen was er möchte.

    Jochen
    Geändert von 5513 (19.01.2022 um 21:17 Uhr)

  4. #24
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Hinsichtlich der Preissteigerung bei Rolex, PP und AP ließ ich mir selber erklären, dass die Unabhängigkeit von diesen Marken seit der Existenz als Preistreiber einer der wichtigsten Gründe ist.

    VC gehört Richemont und ist somit ein "Konzernding".

    Da die Preise von Overseas als Alternative zu Rolex, PP und AP steigen und nicht als absolute Nr. 1 hinsichtlich der Begehrlichkeit und Priorität steigen, sehe ich bei VC schon eine Blasengefahr.

    Wer Graupreise zahlt, nur weil die Uhr ihm gefällt, sei ihm absolut gegönnt, aber ich würde niemals mit VC auf die Idee kommen, auf Augenhöhe mit Rolex, PP und AP mitzuspekulieren.

    Die Blaue 3 Zeiger mit Rosegold knapp bei 100.000 EUR... Lächerlich... Da kann man ruhig 20.000 EUR drauf packen und sich gleich Overseas Perpetual Calender holen. Da hat man mehr von.

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Preissteigerung bei Rolex, PP und AP ließ ich mir selber erklären, dass die Unabhängigkeit von diesen Marken seit der Existenz als Preistreiber einer der wichtigsten Gründe ist.

    VC gehört Richemont und ist somit ein "Konzernding".

    Da die Preise von Overseas als Alternative zu Rolex, PP und AP steigen und nicht als absolute Nr. 1 hinsichtlich der Begehrlichkeit und Priorität steigen, sehe ich bei VC schon eine Blasengefahr.

    Wer Graupreise zahlt, nur weil die Uhr ihm gefällt, sei ihm absolut gegönnt, aber ich würde niemals mit VC auf die Idee kommen, auf Augenhöhe mit Rolex, PP und AP mitzuspekulieren.

    Die Blaue 3 Zeiger mit Rosegold knapp bei 100.000 EUR... Lächerlich... Da kann man ruhig 20.000 EUR drauf packen und sich gleich Overseas Perpetual Calender holen. Da hat man mehr von.
    Wir sollten hier nicht über Qualitäten und natürlich auch nicht über Wertigkeiten sprechen.
    VC ist eine tolle Marke mit einer tollen Historie und ganz nebenbei super
    Der Markt reguliert den Preis..... aber inwiefern eine PP 5711 oder eine AP 15202 einen 6stelligen Betrag kostet...... wenn dann auch noch ein hellblaues Blatt als Tiffanyblatt bezeichnet bei der PP verbaut ist, drehen alle am Rad.........

    Jochen

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Lese ich grade in C24 ......VC Overseas 4500V 128 B für 75000 € .....

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    HG
    Beiträge
    262
    Marktkorrektur jetzt auf 43.884 Euro - bin immer noch sehr zufrieden mit der Uhr. Aktuell mein Lieblingsstück in meiner Kollektion. Sie bleibt noch viele Jahre bei mir

  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Mehr als der Preis würde mich die geschätzte Lieferzeit interessieren, wenn man auf einer Liste stehen würde.

  9. #29
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Mehr als der Preis würde mich die geschätzte Lieferzeit interessieren, wenn man auf einer Liste stehen würde.
    Im Moment werden Dir noch Jahre genannt. Allerdings hat sich Graumarkt-Preis für die Version mit dem blauen Blatt innerhalb von drei Monaten halbiert. Und bei Kleinanzeigen und C24 findest Du Dutzende, die jetzt zum Ausgang drängen. In ein paar Wochen, wenn der Graumarkt-Preis noch näher am LP liegt, werden sich diese Listen drastisch verkürzen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Danke, Florian.
    Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
    Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
    Grüße
    Stefan
    Geändert von TudorBB58 (10.10.2022 um 00:40 Uhr)

  11. #31
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Danke, Florian.
    Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
    Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
    Grüße
    Stefan
    Ich weiß nicht, ob das zwei Mal in einem Jahr war, aber innerhalb von drei Jahren ging es von 20k auf 25. Richemont segelt da immer hart am Wind, was die Schmerzgrenze der Käufer angeht. Aber sie hatten die Listen-Preise auch schon mal gesenkt, kurz nach der Einführung, weil niemand 23k zahlen wollte. Bei den Grauhändlern gab es die 4500V nämlich für 16 und 17k und danach hat VC auch die Listenpreise wieder auf 20k gesenkt.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Super Antworten, herzlichen Dank

  13. #33
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Danke, Florian.
    Ich habe eben erst gesehen, dass Du schon geantwortet hast und in einem alten Faden zur 4500V etwas geschrieben (und dort gelöscht, weil hier aktueller). Ich frag dann nochmal hier:
    Ich war eben auf der Homepage von VC. Kann es sein, dass die Preise für die 4500V im Laufe dieses Jahres schon zweimal erhöht wurden? Besten Dank!
    Grüße
    Stefan
    Grad mal in die Preisliste geschaut da wurde aber recht stramm erhöht
    Der Stahlchrono kostet jetzt 36.3 und die Dualtime über 30k

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Der Chrono ist wie ich finde ein Klopper und den Dreizeiger hatte ich damals recht günstig erworben auch recht schnell wieder für's gleiche Geld veräußert. Am Handgelenk hat mich die Uhr doch eher gelangweilt. Die Uhr war ja bestens überall verfügbar. Erst mit dem exklusiven Vermarkten über die Boutiquen und der Hype-geschuldeten Preisexplosion fanden die Uhr mit einem mal alle sensationell Da kann man dann ja auch ordentlich die Preise erhöhen.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Hatte die 4400 auch noch mit 22xxx€ in Erinnerung und jetzt sind es 25200€

  16. #36
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Die 4400 ist die Fiftysix Day-Date. Und die kostet in Stahl weiterhin 22,5k.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Sorry, ich meinte die VC 4500

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Ich kann mich auch Anfang des Jahres an 21XXX/22XXX erinnern. Ich glaube, dann waren es mal im Frühsommer oder so 23.200. Würde mich nicht wundern, wenn bei 25.200 der eine oder andere langsam abspringt.

  19. #39
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch Anfang des Jahres an 21XXX/22XXX erinnern. Ich glaube, dann waren es mal im Frühsommer oder so 23.200. Würde mich nicht wundern, wenn bei 25.200 der eine oder andere langsam abspringt.
    Ich hatte ja die schwarze mal. Schöne Uhr, aber durch die abstehenden Bandanstöße war sie mir etwas zu groß - obwohl ich seltsamerweise 44mm Submersibles und 45mm Radiomirs gut tragen kann. Und das Datum war schon sehr klein. Das Werk hinten: toll. Aber für mich jetzt eben gefühlt vielleicht den doppelten LP einer Rolex Submariner wert. 18 bis 20k.

    Und kalte Füße bekommen nun natürlich all diejenigen, die in den Wartelisten stehen (und in den USA oft mit Deposit) und damit gerechnet haben, dass sie die Uhr zum doppelten verkloppen können. Und jetzt liegen die Uhren bei Grauhändlern bei 25 Prozent über dem LP und bewegen sich nicht.

    Wahrscheinlich kannst Du sie von privat schon gar nicht mehr über Liste verkaufen. Auch die blaue nicht. Obwohl ich eigentlich inzwischen die silberne als schönste empfinde. Die hol ich mir vielleicht auch wieder, in einem Jahr oder zwei gebraucht.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Servus Leute,

    ich habe meiner blauen Overseas mal ein neues Kautschuk-Band gegönnt und bin extrem begeistert:

    IMG_5194.jpg

    IMG_5195.jpg

    IMG_5216.jpg

    IMG_5213.jpg

    IMG_5192.jpg

    Wie gefällt es Euch?

    Viele Grüße

    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Vacheron Constantin Overseas
    Von Flre im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 20:52
  2. Vacheron Constantin - Overseas Chronograph Ref. 49150
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •