Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.403

    Umzug von Spotify zu Apple Music - Wechsel Streaming-Dienst

    Moin,

    ich steh kurz vor dem Wechsel von einem Spotify-Account zu Apple Music. Würde gerne meine gesamten Playlists und Alben so
    komfortabel wie möglich von einem zum anderen Anbieter überleiten.

    Gibts hier zuverlässige, einfach zu bedienende Apps, die das zuverlässig erledigen? Doppel erkennen und nicht bei jedem Punkt zuviel
    im Namen einen Break machen?

    Danke für Input
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    42
    Bei mir hat FreeYourMusic wunderbar funktioniert. Die ersten 100 Lieder werden kostenlos übertragen und man kann sich einen Eindruck verschaffen. Der Vollzugang war dann leider verhältnismäßig teuer (ich glaube ca. 10e), war aber wirklich absolut problemlos.

    Liebe Grüße
    Tim

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Was ist der Grund für den Wechsel wenn ich fragen darf?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Ich habe die App Songshift genutzt. Gibt ein free und ein bezahlt Modus. Kann ich nur empfehlen.
    Ging wunderbar, mit Ausnahme ganz weniger Lieder, die nicht beide Anbieter führen.

    Elmar: wenn man im Apple Universum ist, so wie ich, bietet sich das einfach an. AppleOne z.B. und Steuerung per Siri, und die tiefe Systemintegration.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  5. #5
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.403
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Was ist der Grund für den Wechsel wenn ich fragen darf?
    als erstes Lossless, was Spotifay schon lange ankündigt, und dann, wenns kommt, auch noch bezahlt haben will. Wenn ich dazu noch die 2TB Cloud, Familienaccount, AppleWatch etc. dazurechne, komm ich mit AppleOne als Komplettlösung auch für den Preis fast hin, mit AppleTV
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #6
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich habe seit Ende Dezember auch Apple One weil ich Fitness+ haben wollte. Überlege mir jetzt auch gerade Spotify zu kündigen, allerdings hat mein Auto "nur" Spotify und Apple Music müsste ich via iPhone steuern ... muss ich mir noch überlegen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.403
    Themenstarter
    Danke, beide hab ich ausprobiert (FreeYourMusic und Songshift) ... aber wahrscheinlich bin ich zu doof dafür - gab nur ein Durcheinander, dass ich meine Mediathek über iTunes händisch löschen musste.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Ende Dezember auch Apple One weil ich Fitness+ haben wollte.
    Zwar nicht zur Eingangsfrage, aber ich hoffe es ist ok, wenn ich kurz im Thread zu Apple One nachfrage:

    Ich nutze Apple Music für die Familie (14,95 € / Monat) sowie die 200 GB Cloud (2,99 €) im Monat. Apple One würde 19,95 € / Monat kosten und bietet augenscheinlich keine weiteren Vorteile oder übersehe ich etwas?
    Viele Grüße, Niko

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von gomnik Beitrag anzeigen
    Zwar nicht zur Eingangsfrage, aber ich hoffe es ist ok, wenn ich kurz im Thread zu Apple One nachfrage:

    Ich nutze Apple Music für die Familie (14,95 € / Monat) sowie die 200 GB Cloud (2,99 €) im Monat. Apple One würde 19,95 € / Monat kosten und bietet augenscheinlich keine weiteren Vorteile oder übersehe ich etwas?
    Du übersiehst Apple TV, Apple Arcade und Apple Fitness+...
    Cheers,
    Nils

  10. #10
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von gomnik Beitrag anzeigen
    Zwar nicht zur Eingangsfrage, aber ich hoffe es ist ok, wenn ich kurz im Thread zu Apple One nachfrage:

    Ich nutze Apple Music für die Familie (14,95 € / Monat) sowie die 200 GB Cloud (2,99 €) im Monat. Apple One würde 19,95 € / Monat kosten und bietet augenscheinlich keine weiteren Vorteile oder übersehe ich etwas?
    Doch, Du hättest dann für 19,95 auch noch ATV+ (Streaming-Dienstanbieter) und AppleArcade (Flatrate für Spiele) mit drin.
    Beste Grüße!
    Peter

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    Ich hab hier FreeYourMusic, das läuft gerade durch und synct jede Menge Playlists. Läuft 1a.

    Haben auch ne Promo-Aktion:
    Ich habe alle meine Songs und Playlists mit freeyourmusic verschoben! Hier ist ein Promo-Code, wenn du Musik zwischen Plattformen übertragen möchtest: https://freeyourmusic.com/i/in7175d7c4
    Gibt glaube ich 20% Rabatt.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Finde ich interessant. Ob ich lossless brauche im Auto und zuhause mit Sonos glaube ich kaum, oder? Spotify hat mehr Podcasts hingehen. Preise tun sich beide nichts.

    AppleOne lohnt sich nicht da ich kein AppleTV nutze derzeit und den Speicher ich so bezahle.

    Ich glaube es würde sich nicht lohnen für mich, aber unter dem Strich scheint das kein großer Unterschied zu sein. Wenn man eins davon hat ist prima. Ich wollte nur wissen, wenn es knackige Gründe gibt, dann hätte ich auch überlegt. Aber so bleibe ich bei meinem Anbieter.

    Aber danke, je nach Nutzung macht das sicher Sinn.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Finde ich interessant. Ob ich lossless brauche im Auto und zuhause mit Sonos glaube ich kaum, oder? Spotify hat mehr Podcasts hingehen. Preise tun sich beide nichts.

    AppleOne lohnt sich nicht da ich kein AppleTV nutze derzeit und den Speicher ich so bezahle.

    Ich glaube es würde sich nicht lohnen für mich, aber unter dem Strich scheint das kein großer Unterschied zu sein. Wenn man eins davon hat ist prima. Ich wollte nur wissen, wenn es knackige Gründe gibt, dann hätte ich auch überlegt. Aber so bleibe ich bei meinem Anbieter.

    Aber danke, je nach Nutzung macht das sicher Sinn.
    Du brauchst ein Apple TV, lass Dir das von einem Apple Aktionär gesagt sein!!!
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.883
    Ich hab’s ja gerade verkauft
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Du übersiehst Apple TV, Apple Arcade und Apple Fitness+...
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Doch, Du hättest dann für 19,95 auch noch ATV+ (Streaming-Dienstanbieter) und AppleArcade (Flatrate für Spiele) mit drin.
    Ok, danke! Apple TV fehlt in meinem Portfolio. Muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn ich zwischen Netflix, Prime, Sky, DAZN, Magenta TV, ... Zeit dafür finde
    Viele Grüße, Niko

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.378
    Hat hier nun jemand in letzter Zeit von Spotify zu "Apple Music" oder "Amazon Music" gewechselt und Erfahrungen mit einer der Apps gemacht, die Playlist umziehen?
    bei mir gehts eigentlich um eine Liste mit ca. 240 Songs.

    Danke
    Gruß aus HH

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.122
    s. #11

Ähnliche Themen

  1. Apple TV (4K) - welcher Streaming Client (für NAS Zugriff)
    Von Gertschi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 17:20
  2. SlyGo Streaming über Apple TV auf den Fernseher ?!
    Von Jacek im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 09:16
  3. amazon / lovefilm & Apple TV - schlechtes Bild bei Streaming
    Von esingen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •