Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11

    Happy New Year! Die erste R-L-X & Luxify YouTube Session des Jahres 2022 ist da!!! ->

    Luxify Week in Watches #28 – und ein Frohes Neues! 2022! Wahnsinn. Die Weekly Sessions sind zurück - und das Jahr fängt spannend an. Und darüber müssen wir reden. Über jede Menge Gerüchte zum Thema Rolex beispielsweise. Und nicht nur über die potenziell „geleakten“ Neuheiten der Watches & Wonders. Nein. Es geht auch über eine Vertriebspolitik, die ab diesem Monat angeblich zum Tragen kommt. Und darum, ob es zukünftig vielleicht etwas einfacher werden könnte, an seine Wunsch-Uhr zu kommen.

    Verknappt Rolex künstlich? Nicht, dass darüber ebenfalls bereits schon etliche Videos existieren, wir beschäftigen uns trotzdem kurz mit der Frage. Ebenso: Alles wird teurer, in 2022. Rolex hat die Preise erhöht, Audemars Piguet ebenso und Omega folgt nun zum 1. Februar. Doch: es ist nicht alles teurer geworden. Wo echte Rolex Schnapper warten…

    Von Omega kommt die erste Neuvorstellung des Jahres. Die Omega Speedmaster 321 Canopus Gold. Eine irre Uhr – mit einem fast schon aberwitzigen Pricetag. Alles zur Neuheit: hier bei uns.

    Dazu wieder jede Menge Infos, Forentalk und und und. Bereit für 2022? Dann mal los! Viel Vergnügen mit der neusten Weekly Session.


    https://youtu.be/LTxRDuPr9FQ
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Danke

  3. #3
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Hallo Percy, sehr interessante Themenauswahl und gut praesentiert. Ich habe die Session das erste Mal auf einem grossen PC Monitor geschaut (sonst immer auf einem aelteren iPad Mini) und war erstaunt ueber die excellente Aufloesung sowohl des Videos als auch der Uhrenbilder. Gibt es diese Bilder irgendwo zum Download? Danke fuer Deine Bemuehungen!

    Hinsichtlich der neuen Speedmaster stimme ich zu, dass es eine schoene Uhr ist. Der Preis ist jedoch - zumindest fuer mich - vollkommen absurd. Fuer EUR 80k wuerde ich jedes der von Dir genannten Vergleichsmodelle anderer Hersteller bevorzugen....
    Geändert von linklater (17.01.2022 um 22:21 Uhr)
    Beste Grüße

    Michael

  4. #4
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Endlich bist Du wieder da!

    Gruß

    Kurt

  5. #5
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.114
    Vielen Dank!

    Ich hatte über die Weihnachts- und Silvestertage ein bisschen Zeit und habe mir einige Deiner "Kollegen" bei youtube angeschaut. Ich will hier keinen dissen, und ein paar ganz wenige haben auch einen netten Unterhaltungswert - aber im Vergleich zu den allermeisten anderen ist Deine Session eine echte Wohltat mit einer gehörigen Portion Informationsgehalt.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWW

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    248
    Sehr schönes Video, Danke dir!

  7. #7
    Datejust Avatar von tto
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    110
    Schon drauf gewartet….und endlich wieder da. Prima Session….
    Grüße
    Tom

  8. #8
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    247
    👍🏼 Bella Rex, prost 😅

  9. #9
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Good job
    Ich habe nicht einmal auf "fast forward" gedrückt.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    434
    Wie immer sehr kurzweilig - vielen Dank!
    Freue mich auf viele weitere interessante Videos dieses Jahr!
    Viele Grüße, Niko

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Registriert seit
    23.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    483
    Klasse Video, auch wenn man mal bei der ein oder anderen Diskussion den Überblick verliert, hier wird man wieder gut abgeholt. Danke und auch dir noch ein frohes neues Jahr
    Gruß, Chris

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Geil, die Alternativvorschläge zur Canopus Omega!
    GRÜSSE TOM

  13. #13
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Völlig unverständliche Einpreisung der 321 Gold-Speedy.
    Bin mal gespannt, wie sich das auf den Marktpreis des Stahlzwillings, der Speedmaster´57 (Trilogy) auswirkt...
    Gruß, der Carsten

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Wie immer top

  15. #15
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    sehr interessantes Video mit sehr guten Infos zu den vielen Grüchten. Interessante Neuvordtellungen, insbesondere der Mondpreis der Monduhr.

    Gruß Hans

  16. #16
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Sehr gutes und kurzweiliges Video mit interessanten Themen gleich zum Jahresbeginn.

    Da nach unseren Einschätzungen gefragt wurde: Ja, verrückt, der Preis der Speedy. Solche Uhren sollte man einfach ignorieren. Da fehlt der Bezug zur Realität.

    Was die neue Verkaufspolitik betrifft, so habe ich eine andere Meinung. Rolex kann mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden sein, da es zu viel Frustration bei potentiellen Käufern gibt und der Graumarkt, bzw. flippernde Kunden, die die Uhr zum LP bekommen haben, mehr Geld damit verdienen als Rolex selbst.

    Was die zentral verwaltete Zuteilung über das bestehende Verkaufsnetz betrifft, so sehe ich da kein Problem, schließlich leben wir im Computerzeitalter. Wie der TS im Forum ja geschrieben hat, erfolgt eine „Bewerbung“ beim Konzi. Das spricht für die Festlegung bestimmter Kriterien durch Rolex, die vom Konzi erfasst werden. Dies kann aus Datenschutzgründen auch über einen Schlüsselwert erfolgen. Zudem kann aufgedeckt werden, ob ein Kunde sich bei mehreren Konzis auf die Warteliste hat setzen lassen. Sollte der Konzi an einen Grauen verkaufen, so wird auch dies aufgedeckt und kann unterbunden werden. Alles in allem viele umsetzbare Maßnahmen, um den Graumarkt auszudünnen und für eine faire Verteilung zu sorgen.
    Geändert von franklin2511 (18.01.2022 um 16:27 Uhr)
    Gruß, Frank

  17. #17
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Danke für den Bericht.

    Zwei Anmerkungen:
    Bei AP gab es in der Schweiz 2022 bis jetzt keine Preiserhöhung , es sind die selben Preise auf der HP aufgeführt wie im Oktober 2021, zumindest bei der 15500 und 15202.


    Bei der Preisgestaltung der Omega mit 321 Kaliber Canopus Gold sehe ich es wie folgt:
    Ich denke die Kunden dieser Uhr sollen Liebhaber sein welche sich nicht um das Budget kümmern müssen und unter anderem aus diesen Gründen die Uhr möchten: Selten, Teuer, Top Qualität.
    Wenn sogar Fr. 30‘000.00 oder mehr für OP 41 bezahlt werden relativiert sich der Preis wieder
    Gruss Oliver

  18. #18
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    habe Dich schon vermisst
    mit besten Grüßen
    Andreas


  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Ich hatte über die Weihnachts- und Silvestertage ein bisschen Zeit und habe mir einige Deiner "Kollegen" bei youtube angeschaut. Ich will hier keinen dissen, und ein paar ganz wenige haben auch einen netten Unterhaltungswert - aber im Vergleich zu den allermeisten anderen ist Deine Session eine echte Wohltat mit einer gehörigen Portion Informationsgehalt.
    1000% !

    Nur in einem bin ich anderer Meinung: doch, man sollte sie dissen, diese Leichtgewichte !!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  20. #20
    Zur Canopus - Omega hat manchmal diese quartalsirren Anfälle, sich rolexisieren zu wollen. Das war mit der Titan-Aquaterra (die ich sehr schön fand) für 50k genauso. Per we auch nicht schwachsinniger als die Marktpreise für Rolex, aber derzeit nicht durchsetzbar. Ob steter Tropfen den Stein höhlt? Mal sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 22:40
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 21:14
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 08:10
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 21:30
  5. NEU: R-L-X & Luxify - YouTube Session #01
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •