Seite 489 von 505 ErsteErste ... 439469479487488489490491499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.780 von 10088
  1. #9761
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Sassi geht immer,

    Wie ist der 05er, den hatte ich noch nicht

    Nachdem meine Tochter & ihr Cousin mein Wohnzimmer erfolgreich verwüstet haben..

    E37F1EA8-42DF-42EE-9B36-895A9F462FE6.jpg

    Gab es für die Papas als Nervennahrung einen wunderbar im Glas Stehenden Cask 23,

    Einfach ein Großartiger Cab

    D50C1405-4DAB-4D56-B40C-E6C6CB9965E8.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #9762
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    Babysitten auf höchstem Niveau
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  3. #9763
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    ich würde kurzfristig (01.02. oder 08.02) ne kleine US-Cab-Sausehome (Münchner Osten) veranstalten - jemand Zeit und Lust?

    Caymus, Duckhorn, Hewitt, Shafer, Heitz und Hess (Jahrgangsmässig zwischen 96 und 2005) sollten in einer geselligen Runde unbedingt ihrer Bestimmung zugeführt werden...
    Geändert von nooks (25.01.2020 um 08:01 Uhr)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  4. #9764
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Gestern Abend zum Dinner:
    3891CDFD-8201-445D-AD44-08BCB211CA1D.jpg

    Eine Bombe im Glas. Zum Glück war es meiner Frau mehr nach Champagner.

  5. #9765
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    wow
    Viele Grüße, Florian!

  6. #9766
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Im sonnigen Süden Österreichs
    Beiträge
    889
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Sassi geht immer,

    Wie ist der 05er, den hatte ich noch nicht

    Nachdem meine Tochter & ihr Cousin mein Wohnzimmer erfolgreich verwüstet haben..

    E37F1EA8-42DF-42EE-9B36-895A9F462FE6.jpg

    Gab es für die Papas als Nervennahrung einen wunderbar im Glas Stehenden Cask 23,

    Einfach ein Großartiger Cab

    D50C1405-4DAB-4D56-B40C-E6C6CB9965E8.jpg
    Madonna da ging es ja rund haha
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

    INSTAGRAM: rockandrolex

  7. #9767
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Nun werde ich wohl doch noch zum Pinot Noir Fan.
    Wenn das so weiter geht, befürchte ich, wird es wieder mal kein günstiges Hobby.

    2015er Savigny-Les-Beaune, Premier Cru, "Les Serpentières" von Remoissenet Père & Fils:

    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  8. #9768
    Großartiger Wein Viel Spaß damit

  9. #9769
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Man sagt Pinot Noir schmeckt einem im Alter,

    Zumindest wird mir das von Wein Geeks gesagt wenn ich immer dankend ablehne.

    Kann dem echt nichts abgewinnen, wobei ich keine Ahnung davon habe.

    Aber genieß dein Wein, teuer kann diese neue Geschmacksrichtung jedenfalls sehr schnell werden
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  10. #9770
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    An dem mit dem Alter ist wohl wirklich was dran. Bis vor kurzem konnte ich Pinot Noir auch nie etwas abgewinnen. Jetzt plötzlich, mit 50+ gefällt er mir immer besser.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  11. #9771
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Top,

    Dann hab ich noch 13 Jahre schwere Rotweine vor mir
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  12. #9772
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Roter Riesling... to be honest geht fur mich nix über Pinot und da muss sich auch Deutschland garnicht verstecken... KPK, Huber, Becker, er al. Ziehen grandiose Sachen auf die Flasche!

    Haste den vom Henrik?
    Geändert von Thedas (01.02.2020 um 08:45 Uhr)
    Grüße,
    Alexander

  13. #9773
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Roter Riesling...
    Haste den vom Henrik?
    Roter Riesling, passt ja zu mir.
    Ja, ist von Hendrik.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  14. #9774
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Da bin ich auxh noch nicht alt genug dafür ich bleib beim einfachen Zeug

    B5FD7D91-91AE-4642-9F53-BAB798D6DC84.jpg
    Grüße -- Jürgen


  15. #9775
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Pinot Noir hat nichts mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit der Weinerfahrungsstufe

    In der Regel läuft das so, dass zunächst kräftige und fruchtige Bomben bevorzugt werden, dann geht's meistens in Richtung Bordeaux bevor man die Subtilität und Komplexität von Pinots überhaupt versteht. Die wenigsten Pinots hauen einen beim ersten Schluck um, das sehe ich oft, wenn wir Gäste haben. Und schwierig wird's auch daher, dass große Pinots oft relativ teuer sind im Vergleich zu anderen Weinen. Da sind dann die Erwartungen an das, was in Glas kommt, evtl. auch zu hoch...

    Ein guter alter Pinot Noir aus dem Burgund, optimal gereift und aus einer perfekten Flasche, ist ein Hochgenuss, den ich nahezu jedem anderen Roten vorziehen würde
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  16. #9776
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Im sonnigen Süden Österreichs
    Beiträge
    889
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

    INSTAGRAM: rockandrolex

  17. #9777
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Wer mal was für kleines Geld trinken mag, der hier (bezogen bei Jacques Weindepot) macht richtig Laune finde ich

    F8590C4A-EB61-47DD-B50B-1C6019999684.jpg
    Viele Grüße, Florian!

  18. #9778
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Schön gesagt

    Wobei ich bei dem Satz bzgl der zu hohen Erwartungen wegen des Preises schmunzeln muss. Denn wenn ich nicht das bekomme was ich für das Geld an Hochgenuss (natürlich nur subjektiv für mich) erwarte stimmt halt für mich das P/L Verhältnis nicht, und dann würde dieser Wein vermutlich Nicht wieder gekauft.

    Sehe ich zb auch bei Freunden, die nur diese übertrieben nach Trüffel schmeckenden Trüffelnudeln aus billigen Restaurants kennen, wo nur mit Öl etc gearbeitet wird. Die erwarten bei Albatrüffel auch etwas was sie dann nicht kriegen, und verstehen dann die hohen Preise nicht.

    Aber wie dem auch sei, einen Romanée-Conti würde ich schon gerne mal probieren

    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Pinot Noir hat nichts mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit der Weinerfahrungsstufe

    In der Regel läuft das so, dass zunächst kräftige und fruchtige Bomben bevorzugt werden, dann geht's meistens in Richtung Bordeaux bevor man die Subtilität und Komplexität von Pinots überhaupt versteht. Die wenigsten Pinots hauen einen beim ersten Schluck um, das sehe ich oft, wenn wir Gäste haben. Und schwierig wird's auch daher, dass große Pinots oft relativ teuer sind im Vergleich zu anderen Weinen. Da sind dann die Erwartungen an das, was in Glas kommt, evtl. auch zu hoch...

    Ein guter alter Pinot Noir aus dem Burgund, optimal gereift und aus einer perfekten Flasche, ist ein Hochgenuss, den ich nahezu jedem anderen Roten vorziehen würde
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  19. #9779
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Ich kann immer nur das Prinzip Blindprobe empfehlen wir machen öfters Proben mit Guts/Orts/PC/GC Weinen vom gleichen Weingut, gleicher Boden, gleiches Jahr - komplett blind mit gleicher Temperatur, Glas und Belüftung. Ist auch durchaus teilweise „revealing“... ich bin ja auch Etikettentrinker... aber es nochmal vor Augen geführt zu bekommen

    Hab zum Beispiel gestern einen deutschen „billig“ Pinot aus der Pfalz fur 4€ im Glas gehabt.., leicht, wenig Alkohol, schöne Säure, keine Kirschbombe... hatte ich als 30€+ Natural Pinot aus dem Jura einsortiert...

    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Schön gesagt

    Wobei ich bei dem Satz bzgl der zu hohen Erwartungen wegen des Preises schmunzeln muss. Denn wenn ich nicht das bekomme was ich für das Geld an Hochgenuss (natürlich nur subjektiv für mich) erwarte stimmt halt für mich das P/L Verhältnis nicht, und dann würde dieser Wein vermutlich Nicht wieder gekauft.

    Sehe ich zb auch bei Freunden, die nur diese übertrieben nach Trüffel schmeckenden Trüffelnudeln aus billigen Restaurants kennen, wo nur mit Öl etc gearbeitet wird. Die erwarten bei Albatrüffel auch etwas was sie dann nicht kriegen, und verstehen dann die hohen Preise nicht.

    Aber wie dem auch sei, einen Romanée-Conti würde ich schon gerne mal probieren
    Grüße,
    Alexander

  20. #9780
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Sehe ich zb auch bei Freunden, die nur diese übertrieben nach Trüffel schmeckenden Trüffelnudeln aus billigen Restaurants kennen, wo nur mit Öl etc gearbeitet wird. Die erwarten bei Albatrüffel auch etwas was sie dann nicht kriegen, und verstehen dann die hohen Preise nicht.
    +1000!
    GRÜSSE TOM

Ähnliche Themen

  1. Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27
  2. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •