Seite 495 von 505 ErsteErste ... 445475485493494495496497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.900 von 10088
  1. #9881
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.815
    Da bin ich am Start
    LG Josef

    Shoganai

  2. #9882
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Peter,

    Würde auch versuchen das möglich zu machen.

    ...

    Happy Monday, nachdem für mich heute Rinderfilet gegrillt wird habe ich was Schönes aus Neuseeland aufgemacht. Zu jung, klar. Aber letztes Jahr vor Ort mit dem Besitzer war der Mega. Darf aber ein paar Stunden an der Luft wach werden, und dann schauen wir mal

    A543594B-F089-49A6-B69B-5B4935BE37F5.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  3. #9883
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Peter da bin ich auch sehr gerne dabei!
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  4. #9884
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von shine120 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, welche Rotweingläser von Salto könnt ihr empfehlen? Meistens trinke ich einen guten Amarone oder doch eher Rotweine > 13% Alk.

    Würde gerne bei Zalto bleiben, weil mich hier schon die Weißweingläser überzeugt haben.... Greift man dann eher zum Burgundglas oder doch eher zum Bordeauxglas? Das Universalglas spricht mich irgendwie überhaupt nicht an....
    Ich habe alle drei Gläser von Zalto (Universal, Bordeaux und Burgunder) und finde alle top.

    Wenn ich zwischen Burgunder und Bordeaux wählen sollte, würde ich wohl das Bordeaux nehmen.
    Grüße, Prizzi

  5. #9885
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen

    Jemand Zeit und Lust am Donnerstagabend a Glaserl Wein in virtueller Gesellschaft zu trinken? Ich würde ein GotoMeeting aufsetzen, mit Einwahlnummer oder Voice über GTM, Webcam ein und wir könnten auch ein Thema definieren - bspw.: Rot aus der TOSKANA
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Da bin ich am Start
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen

    Peter,

    Würde auch versuchen das möglich zu machen.
    Zitat Zitat von Patrizzi Beitrag anzeigen

    Peter da bin ich auch sehr gerne dabei!
    Wie cool Männer - ich mach nen Extra-Faden auf. Zugangsdaten dann über PN...

    --> https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...86#post6315186
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  6. #9886
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Bordeaux von Sophienwald Glas gekauft, für alle Roten und gehaltvollere Weiße.
    Funktionieren sehr gut und chic.

    Wenn du bei Zalto bleiben möchtest, dann würde ich zu Bordeaux greifen. Burgunder-Gläser finde ich generell over the top ... und auch im Alltag nicht wirklich praktikabel.


    Zuvor hatte ich Universalgläser von Marienglas (Nachfolge Firma, nachdem Herr Zalto Zalto verkauft hat); wollte nachkaufen, aber irgendwie erreicht man da niemanden.
    Sophienwald ist wirklich Top - ich habe die alterativ mit den Zalto seit ein paar Jahren im Einsatz, aber gerade das Bordeaux als Universalglas hat für mich die meisten Einsätze. Zudem ich auch alles in die Spülmaschine gee und der Anteil der kaputten Gläser gegenüber Zalto auf null tendiert.
    lg Michael


  7. #9887
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    279
    Sind die Sophienwald von der Haptik her ähnlich wie die Zalto?

    Ich find es irgendwie genial dass sie so leicht sind... sich fragile anfühlen, aber dennoch robust sind...

  8. #9888
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Ich würde sagen ja (leicht -nicht so leicht wie das Gabriel, das mir zu leicht ist -, flexibel und spülmaschinenfest) wobei ich das Zalto Bordeaux nur von Freunden kenne. Mir hat am Ende die Form von Sophienwald besser gefallen.
    Wenn Du bei Zalto bleiben willst, nimm Zalto Bordeaux; wenn dir die Sophienwald besser gefallen, nimm die.
    Machst sicher mit beiden nichts falsch. Beide haben fast gleiche, alltagsteugliche Abmessungen. Alles andere nervt nämlich (Stichwort Burgundergläser) und führt a. zu Bruch weil Handspülung oder b. zu Verstauben im Schrank. Ihr könnt daraus schließen, dass ich fauler Grobmotoriker bin, was zahlreiche Selbstversuche an diversen Weingläsern immer wieder bestätigen.

    Ich habe schon ziemlich viel mit Gläsern herumprobiert: das perfekte Glas gibt es nicht, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Weine.

    Hat mal jemand Tipps für interessante Rote, bis 50 Euro, die nicht wie alles andere schmecken?

    Danke.
    Geändert von alphie (31.03.2020 um 23:33 Uhr)

  9. #9889
    Deepsea Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.525
    Heute wieder spanisch, wie meistens...

    Wunderbar gereifter Aalto 2009, er hat noch genügend Säure, die Tannine lecker cremig eingebunden, dazu noch genügend Frucht am Gaumen





    Viele Grüße
    RobertZuhause

  10. #9890
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Aalto ist mega,

    Jung gut, aber der kann noch lange weiterreisen. Sehr viel Wein fürs Geld, top Jörg

    ....

    Da ja das Gläser Thema hier aufkam:

    Ich finde ja dass das Zalto Burgunder Glas für alle Weine passt. Gerade wenn man den Wein schnell an die Luft lassen möchte.

    Deswegen passt der Quintarelli 2011 da auch sehr gut rein, da ich ihn eher spontan geöffnet habe.

    Und in Zeiten von corona Stelle ich fest dass man mit Freunden aus der Firma auch sehr kurzweilige Stunden im Video Chat verbringen kann, um über weine und Co. zu philosophieren. Auch dabei hilft ein voluminöser Wein wie der Quintarelli sicher sehr.

    Jedes einzelne Mal stelle ich fest wie großartig der „kleine“ Amarone, hier aus 2011, doch ist, und wie elegant er seine Power verpackt

    712E018B-4404-4A57-B3F0-F63F657FC6C5.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  11. #9891
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    279
    Das macht es einem echt nicht leicht... jetzt kann ich nicht mal losziehen und mir nochmal zumindest die Zalto Gläser live anschauen weil alles zu hat...

    Bordeaux, Burgund, ich finde sie beide nicht schlecht... Vielleicht starte ich mit dem Bordeaux Gläsern und kaufe dann auch noch die Burgund Gläser

    Hat jemand einen guten Shop für die Zalto Gläser. Ich glaube KierdorfWein ist ungeschlagen was die Preise angeht!?

  12. #9892
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Herrlich gereift, Rioja at it‘s best...




    64CB9BA5-F606-4632-9DC3-AA291A778E2B.jpg
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  13. #9893
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Vorbereitung für heute Abend

    E00E869C-4A77-42A6-A00B-E9E5D01CA181.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #9894
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Perfekt angereifter Ribera zu dünn geschnittenen und asiatisch marinierten Filets vom Grill

    01F0393D-9579-48FE-A3F2-30A19BA2F4C6.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  15. #9895
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Wow!

    2014 Nuits-Saint-Georges Pinot Noir von Philippe Pacalet:

    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  16. #9896
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Wir starten das Osterwochenende Amerikanisch

    41C541D5-665F-4C56-8ADF-B1C495A0ADD1.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #9897
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Viele Grüße, Florian!

  18. #9898
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Also meine Lieferung ist auch angekommen. Ich habe mich für die Bordeaux Gläser entscheiden. Unter anderem habe ich noch 6 Champagnergläser und 3 Weissweingläser bestellt, da mir 3 Weißweingläßer kaputt gegenagen waren.

    Ich habe dann aber festgestellt das die neuen Gläser irgendwie schwerer sind und auch der Stiel dicker scheint.

    Auf der Waage konnte ich bei den Weißweingläsern ein Gewichtsunterschied von 15-20gr feststellen. Ist das noch in der Toleranz, auch wenn das mundgeblasen ist?

    Bei den Bordeaux und Champagnergläsern hatte ich leider keine Referenz.

  19. #9899
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Das Universal wirkt sehr filigran.
    Viele Grüße, Florian!

  20. #9900
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von shine120 Beitrag anzeigen
    Also meine Lieferung ist auch angekommen. Ich habe mich für die Bordeaux Gläser entscheiden. Unter anderem habe ich noch 6 Champagnergläser und 3 Weissweingläser bestellt, da mir 3 Weißweingläßer kaputt gegenagen waren.

    Ich habe dann aber festgestellt das die neuen Gläser irgendwie schwerer sind und auch der Stiel dicker scheint.

    Auf der Waage konnte ich bei den Weißweingläsern ein Gewichtsunterschied von 15-20gr feststellen. Ist das noch in der Toleranz, auch wenn das mundgeblasen ist?

    Bei den Bordeaux und Champagnergläsern hatte ich leider keine Referenz.
    Ich glaube die mussten nachbessern - die ersten Serien sind reihenweise zu Bruch gegangen. Habe vom Universal zumindest 3 oder 4 Serien gehabt und die aus der Esten Lieferung sind mittlerweile alle kaputt.
    Ich liebe die immer noch, aber seit einiger Zeit immer mehr und fast nur noch Sophienwald Gläser.

    Da ja alle Weinmessen ausgefallen sind, koste ich mich jetzt daheim durch das ganze neue Zeugs....

    Der Refosco von Il Roncal ist ein richtig toller Vertreter dieser Rebsorte

    4E8DE89F-98B5-48D4-8C19-DE084011FBBB.jpg
    lg Michael


Ähnliche Themen

  1. Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27
  2. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •