Seite 447 von 505 ErsteErste ... 397427437445446447448449457467497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.940 von 10088
  1. #8921
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Oh Gott, der muss doch noch mindestens 10 Jahre lagern

    Wir hatten letztes Jahr den hier:

    AE102302-EEC4-4550-ACDF-CFD6D3D38677.jpg

    Da würde ich von Trinkreife sprechen!
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  2. #8922
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    Ja alles gut mit Lagern usw, ich lass da auch gern welche liegen nur ab und an möchte ich auch mal was trinken und alte Jahrgänge davon sind gar nicht so leicht zu finden
    Viele Grüße, Florian!

  3. #8923
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Da gebe ich dir recht! Falls Interesse --> könnte dir ggf. was aus den 2000ern vermitteln (07 oder 08).
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  4. #8924
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Der 2001er war der Hammer
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  5. #8925
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den nie kaufen oder bestellen. Klar, kann man trinken, aber irgendwie schmeckt er für mich nach Scheiblhofer....
    Vom Mövenpick Weinland gibt es gerade den "Wein des Jahres", der von Scheiblhofer abgefüllt wurde. Ist Scheiblhofer jetzt grundsätzlich ein No-Go oder wie bei so vielen Dingen im Leben, halt eine Geschmacksfrage?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  6. #8926
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Geschmacksfrage. Ist halt eher nicht so filigran.
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  7. #8927
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Scheiblhofer weine sind künstlich verdickte Marmeladinger. Michi und Tom können das sicher in mehr Detail erklären.
    Grüße -- Jürgen


  8. #8928
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Tom kann das bestätigen, besser ein paar alte Sauerampfer als dieses grausliche Zeugs

    E8FE444C-3B99-4EA7-9AB8-4C54F9DEC969.jpg
    GRÜSSE TOM

  9. #8929
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Steht auf dem Latour 1939? Und daneben ein 1959er Margaux
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #8930
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Waren alles 1959er bis auf den Bonnes Mares, der war 89, und der Latour war episch...
    GRÜSSE TOM

  11. #8931
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Geil, falls bei sowas mal ein Plätzle frei ist, darfst mir gerne Bescheid geben
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  12. #8932
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    René, das war eine Einladung anlässlich des 60. Geburtstages eines sehr guten Londoner Freundes, sowas gibts leider im normalen Leben nicht - und wenn, dann könnte ich es mir nicht leisten...
    GRÜSSE TOM

  13. #8933
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    René, das war eine Einladung anlässlich des 60. Geburtstages eines sehr guten Londoner Freundes, sowas gibts leider im normalen Leben nicht - und wenn, dann könnte ich es mir nicht leisten...
    Pff, da legen wir zusammen, sowas kriegen wir auch hin
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #8934
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Gut, dass wir keine normalen Leben leben müssen

    Ich bin auch der Meinung, dass wir das so hinbekommen können, dass Du Dir das leisten kannst Tom Die Dom Perignon Vertikalverkostung hat es ja auch gegeben. Bei ernsthaftem Interesse bespreche ich das mal mit dem Lord.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  15. #8935
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Weiß nicht, ob das so einfach wird...da müsst schon eine 4-stellige Summe pro Teilnehmer investiert werden oder halt die Menge mit Pipetten abgemessen
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  16. #8936
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Im sonnigen Süden Österreichs
    Beiträge
    889
    2DF2BA18-DB9B-4D26-BFB7-E5CDA1F75E46.jpg
    Schloss Fuschl (Salzburg)

    &

    91915DCC-2081-447A-894D-109AC363F483.jpg
    Einmal auf unter 3000 Metern :P

    Und auf 3000 Metern ( IceQ Sölden)

    5EDA8E29-7FA8-4C57-BC84-AB0EC4D16617.jpg
    Geändert von Chuck_Bass (20.01.2019 um 10:20 Uhr)
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

    INSTAGRAM: rockandrolex

  17. #8937
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Man kann so etwas nicht einfach „so organisieren“, und es ist am Ende auch nicht einmal eine Frage der Kosten: um halbwegs sicher zu gehen, dass das Ganze nicht ein Schuss nach hinten wird muss sicher gestellt werden, dass die Weine ausschliesslich von verlässlichen Quellen kommen und dementsprechend über 60 Jahre einwandfrei gelagert wurden.

    In diesem Fall kamen die Flaschen hauptsächlich aus den privaten Kellern der Freunde die eingeladen waren, der Rest wurde vom Chef der Weinabteilung von Sotheby‘s organisiert, fast alle Weine kamen vom Erstbesitzer.
    GRÜSSE TOM

  18. #8938
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Man kann so etwas nicht einfach „so organisieren“, und es ist am Ende auch nicht einmal eine Frage der Kosten: um halbwegs sicher zu gehen, dass das Ganze nicht ein Schuss nach hinten wird muss sicher gestellt werden, dass die Weine ausschliesslich von verlässlichen Quellen kommen und dementsprechend über 60 Jahre einwandfrei gelagert wurden.

    In diesem Fall kamen die Flaschen hauptsächlich aus den privaten Kellern der Freunde die eingeladen waren, der Rest wurde vom Chef der Weinabteilung von Sotheby‘s organisiert, fast alle Weine kamen vom Erstbesitzer.
    So ein Abend waere sicher lustig. Aber das mit den verlaesslichen Quellen ist echt so ne Sache.

    Wir braeuchten Mal nen RLX Wein Abend wo jeder ne Flasche mitbringt oder so.

  19. #8939
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Pff, da legen wir zusammen, sowas kriegen wir auch hin
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir keine normalen Leben leben müssen

    Ich bin auch der Meinung, dass wir das so hinbekommen können, dass Du Dir das leisten kannst Tom Die Dom Perignon Vertikalverkostung hat es ja auch gegeben. Bei ernsthaftem Interesse bespreche ich das mal mit dem Lord.
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das so einfach wird...da müsst schon eine 4-stellige Summe pro Teilnehmer investiert werden oder halt die Menge mit Pipetten abgemessen
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Man kann so etwas nicht einfach „so organisieren“, und es ist am Ende auch nicht einmal eine Frage der Kosten: um halbwegs sicher zu gehen, dass das Ganze nicht ein Schuss nach hinten wird muss sicher gestellt werden, dass die Weine ausschliesslich von verlässlichen Quellen kommen und dementsprechend über 60 Jahre einwandfrei gelagert wurden.

    In diesem Fall kamen die Flaschen hauptsächlich aus den privaten Kellern der Freunde die eingeladen waren, der Rest wurde vom Chef der Weinabteilung von Sotheby‘s organisiert, fast alle Weine kamen vom Erstbesitzer.
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    So ein Abend waere sicher lustig. Aber das mit den verlaesslichen Quellen ist echt so ne Sache.

    Wir braeuchten Mal nen RLX Wein Abend wo jeder ne Flasche mitbringt oder so.
    bin dabei

    allerdings gebe ich Tom recht, Quelle/Historie ist da wirklich entscheidend, ich habe Erfahrungen mit so zwei, drei Raritätenhändler welchen ich da vertrauen würde, allerdings bisher "nur" ab BJ 70 gestestet

    cheers,
    Peter

  20. #8940
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Guten Morgen die Herren,

    ich hatte mich ja gestern schon zu Wort gemeldet und dachte ich sollte mich aus aktuellem Anlass auch mal in diesem Bereich des Forums vorstellen. Zum genießen von Wein bin ich über einen guten Freund gekommen, der da vor mir interessiert war. Gemeinsam haben wir in Stuttgart den zweiten Teil unserer Ausbildung gemacht. Vor allem nach besonders nervigen Tagen, sind wir dann oft noch in Jaques Weindepot (eher selten), bei Bernd Kreis oder im Mövenpick Weinland vorbei, haben die offenen Weine verkostet und Geld ausgegeben. Da das Geld knapp war, meist nur ein paar Flaschen gekauft, die nie länger als ein paar Wochen hielten.

    Im Laufe der Jahre verlief sich der Kontakt mit dem Freund und der Spass am (regelmäßigen) Wein trinken. Zu meiner großen Freude, hatte ich dann zwei Mal die Ehre und das Vergnügen zu einem Event bei Markus eingeladen zu sein. Im privaten Bereich war Wein trinken aber nach wie vor kein größeres Thema mehr.

    Vor einem Jahr kam der Kontakt mit besagten Freund wieder zu Stande. Seither treffen wir uns wieder öfter - Wein ist auch wieder ein Thema. Im Herbst fand ich im Keller eine Flasche Rotwein, die ich dort einfach vergessen hatte. Ursprünglich waren es mal 3 Flaschen, die ersten beiden schmeckten ganz passabel, mehr aber nicht. Nachdem die dritte Flasche aber für ca. 8 Jahre im Keller lag mundete uns der Wein ganz vorzüglich. Irgendwie schien der Wein geschmacklich perfekt ausbalanciert zu sein - die Tannine, die Säure, die Frucht!

    Das unerwartete Geschmackserlebnis ließ mich nicht mehr los und ich bin nun gerade dabei einen bescheidenen Weinkeller aufzubauen.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

Ähnliche Themen

  1. Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27
  2. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •