Seite 4 von 505 ErsteErste ... 23456142454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 10088
  1. #61
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    wenn Du einen gut sortierten Bio-Supermarkt hast, schau mal, ob Du dort den Bordeaux vom Chateau Chavrignac bekomst - für 7,99 € eine echte Bombe, wie ich finde
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  2. #62
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Wenn es billig sein soll, dann greife ich gerne nach den verschiedenen Käfer Abfüllungen (ca. 5,- Euro). Die sind nichts Aussergewöhnliches, sind aber auch nicht ganz schlecht. Die meisten der so Beschenkten lassen sich erstaunlich leicht vom Namen Käfer beeindrucken, und finden die Flaschenform sooo elegant.

    Aber eigentlich finde ich das traurig. Doch warum sollte ich solchen Leuten Weine für über 20,- Euro schenken, wenn sie den dann zu Hot Peperoni Chips runterspülen wie Bier.
    Superlative Grüße, Frank

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    wenn Du einen gut sortierten Bio-Supermarkt hast, schau mal, ob Du dort den Bordeaux vom Chateau Chavrignac bekomst - für 7,99 € eine echte Bombe, wie ich finde
    Werde mich da mal umschauen ... danke für den Tipp, Insoman!

    OrangeHand

    Käfer hab' ich mal versucht ... war okay, jedoch nicht mein Ding. Zumindest nicht besser, als ein Damanti Wein von Plus in der Preisliga von < 3,- €.

    BTW: Sagen wir also mal nicht "billig"; sondern 'preiswert'.

  4. #64
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Original von connaught
    trinkbar sind viele, selbst die aus Chile, Kalifornien und Neuseeland!


    Aber ernsthaft unterhalten kann man sich ja nun wirklich nur über einige wenige aus Bordeaux!
    Ein Wort zu Chile:

    Die besten Rotweine kommen aus Chile - die kommen nur nicht bei uns in den Handel.
    Wer in Santiago de Chile in einen Weinladen geht, der wird chilenische Weine für bis zu 400 USD die Flasche finden.

    Was bei uns auftaucht, ist meistens die 3.klassige Massenware.
    Schade eigentlich.
    Wer aber sucht, findet auch bei uns Spitzen-Chilenen.

    Ist aber auch logisch: 360 Sonnentage; Kalkboden; in den Anden keine Schadstoffe in der Luft ( keine Industrie ) - hmmmmmm......

    Schluck Auf !!!
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  5. #65
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Naja sooooo pauschal darfst du das auch nicht sehen.

    In Chile gibt es hervorragende Rotweine - keine Frage, aber die besten sind es nicht unbedingt.

    Zuviel Sonne ist nicht immer gut für die Trauben - zu schnelle physiologische Reife führt auch schon mal dazu, dass sich nicht alle Aromen ausbilden können usw.
    Dann muss es nicht unbedingt Kalkboden sein - warum auch, ok in Chile gibt es auch andere Bodenarten usw.

    Aber du hast recht, dass der Großteil der Ware aus Chile 3. klassik ist.
    Was ich bei vielen Top Chilenen halt noch immer vermisse ist die Eigenständigkeit, das Terroir. Selbst ein Almaviva, Sena etc. ist halt meist nicht als Chilene zu erkennen, aber genau das ist ja die Kunst. Gebietstypische, große Weine, mit eigenständigem Herkuftscharakter zu produzieren.
    lg Michael


  6. #66
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab gestern meinen Frust mit einer Flasche Chianti Classico von Cecchi aus Castellina runtergespült, danach gings mir wieder besser. Viel Spaß um wenig Geld. *g*

  7. #67
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von Submaniac
    Hab gestern meinen Frust mit einer Flasche Chianti Classico aus Castellina runtergespült, danach gings mir wieder besser. Viel Spaß um wenig Geld. *g*
    Unsere Einstiegsdroge kam auch aus Castellina - zuerst waren es nur nette Urlaubsmitbringsel - je länger die Flaschen aber bei uns im Keller lagen - desto mehr haben wir versucht uns diesen unerwarteten Schatz einzuteilen. Am Schluss nur noch mal eine Flasche gemeinsam mit Besten Freunden und nur dann, wenn wir sicher waren, daß sie den Wein zu würdigen wussten. Die letzte Flasche dann zu Zweit zum runden Geburtstag. Naja - so war das
    MAC

  8. #68
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Aber ernsthaft unterhalten kann man sich ja nun wirklich nur über einige wenige aus Bordeaux!
    Wie hab ich denn diesen Quatsch zu verstehen?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir persönlich schmeckt der harte Stoff aus dem Bordeaux überhaupt ned. Das Argument
    Aber ernsthaft unterhalten kann man sich ja nun wirklich nur über einige wenige aus Bordeaux!
    ist ja mal wirklich Quatsch.

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Apropos, da ja Wein eines meiner Lieblingsthemen ist hier ein kleiner Link:

    Die aussichtslose Lage des Chianti

    Der Markt will, der Markt kriegt, zumal ja die durchschnittliche Schmerzgrenze für eine Flasche Wein beim Konsumenten bei 2-3 Euro pro Flasche liegt.

  11. #71
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    A propos Rotwein: hat einer von euch die aktuellen Geschehnisse um Hardy Rodenstock verfolgt?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #72
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    Original von Donluigi
    A propos Rotwein: hat einer von euch die aktuellen Geschehnisse um Hardy Rodenstock verfolgt?
    Die Fake Affäre?
    Wer weis, ich nicht...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  13. #73
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von Donluigi
    A propos Rotwein: hat einer von euch die aktuellen Geschehnisse um Hardy Rodenstock verfolgt?
    ist 'ne echte Sauerei!
    MAC

  14. #74
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Jepp schlimme Sache ist das, daher kauf ich keine fast unbezahlbaren Weine aus zweifelhafter Herkunft
    lg Michael


  15. #75
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Wann der erste Rolex-Heini so in die Luft fliegt? (Und wer es wohl ist?) Die Märkte und Mechanismen sind ja direkt vergleichbar.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von THX_Ultra

    Unglaubliche Granaten aus Australien zb. E&E Black Pepper Shiraz (rund 70 Euro) - ein Hammer der Wein, einer der besten Shiraz die ich jemals getrunken habe - immer wieder ein Genuss.
    Als Shiraz Fan wuerde diese Empfehlung mich interessieren. Weiss jemand eine Bezugsadresse.

    Einer der besten Shiraz meiner Erfahrung war auch aus Chile (Montes Alpha).

    Aehmm, jetzt kommts:

    In Suedbaden wird ein hervorragender Roter Spaetburgunder angebaut. (heisst vornehm Pinot).
    Wenn man sich da auf die Spitzengewaechse der besten Winzer stuetzt, kriegt man imho echt was fuers Geld. Viel Geschmack, allerdings wenig Farbe und Gerbsaeure. Man sollte sich aber nicht blenden lassen.
    Die Teuersten liegen regelmaessig um 30 Euro und sind so gut wie nie eine Enttaeuschung.
    Man kriegt auch fuer die Haelfte brauchbares, muss sich da aber besser lokal auskennen.

    gruss
    Hadoque

    P.S Wie waers mit einem Riesling-Thread ?

  17. #77
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Original von Hadoque
    Original von THX_Ultra

    Unglaubliche Granaten aus Australien zb. E&E Black Pepper Shiraz (rund 70 Euro) - ein Hammer der Wein, einer der besten Shiraz die ich jemals getrunken habe - immer wieder ein Genuss.
    Als Shiraz Fan wuerde diese Empfehlung mich interessieren. Weiss jemand eine Bezugsadresse.

    Einer der besten Shiraz meiner Erfahrung war auch aus Chile (Montes Alpha).

    Zwischen dem Montes und dem E&E liegen imho Welten - nicht nur Kontinente
    Schau mal l bei http://www.shiraz-und-co.de/
    lg Michael


  18. #78
    GMT-Master Avatar von Keks
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    595
    kleiner tip von mir

    http://www.schamari.de/
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

  19. #79
    ehemaliges mitglied
    Gast
    THX_Ultra
    Geordert !
    Bin gespannt, wie ein neues Jubilee.
    Keks
    swedise Riesling, macht neugierig

    Danke und Santé
    Hadoque

  20. #80
    GMT-Master Avatar von Keks
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    595
    Original von Hadoque
    THX_Ultra
    Geordert !
    Bin gespannt, wie ein neues Jubilee.
    Keks
    swedise Riesling, macht neugierig

    Danke und Santé
    Hadoque
    erik macht wirklich einen tollen wein !!!!!!
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Ähnliche Themen

  1. Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27
  2. Rotwein Empfehlungen
    Von golfinhamburg im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •