Seite 10 von 505 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 10088
    Sykes Avatar von retsyo
    Wow, das ist ja mal ein klasse Beitrag, Markus! Vielen Dank!

Ich habe mir heute mal ein paar Haag Juffer Sonnenuhr 2009 und Prüm Graacher 2009 bestellt.

Gestern habe ich bereits die erste Auswahl beim lokalen Händler hier in Augsburg abgeholt:

Gruß,
    Martin

Datejust
    Hallo Martin,

vielleicht darf ich meinen Senf auch noch dazu geben. Eine Beerenauslese ist m. E. eher ein Dessertwein und ich weiß nicht, ob Du so etwas wirklich suchst. Probieren geht beim Wein über studieren. Einen trockenen Weißen lange lagern ist bei den preiswerten bedenklich. Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich kann Dir den Kölner Weinkeller empfehlen. Auch wenn Du nichts kaufst, ist der Laden nur zum Schauen ein Erlebnis. So eine Auswahl habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Ich trinke im übrigen gerne Weiße von Clemes Busch (ökologischer Ausbau), Klaus Keller (insbesondere die Burgunder als auch das Cuvee) & von Buhl (Stuck, Cuvee aus Gewürztraminer und Riesling...lecker zu stärker gewürzten Speisen). Ansonsten, wenn Du einen Wein gefunden hast, beim Winzer kauft es sich erheblich günstiger. Und bitte nicht vergessen, wenn Du keine guten Lagerbedingungen hast, würde ich keinen Wein auf Jahre lagern. Tödlich sind starke Temperaturschwankungen (Sommer 20 C, Winter 8 C).

Gruß
    Stefan

Datejust
    Ach das ist ja eigentlich ein Rotweinthread:
    Ich hatte am Wochenende einen 2001 Calon Segur geöffnet. Ach was bin ich glücklich, dass meine Frau nicht imer meinen Geschmack teilt. Den habe ich vor einigen Jahren mal günstig geschossen, und das war die Erste, die ich geöffnet habe. Wunderbares Beerenbouquet, langer Abgang, wunderbr abgebaute Tannine, aber Anfang deutliche Süße. Die anderen bleiben ersteinmal liegen. Ich habe auch noch 6 aus dem Geburtsjahr meiner Zwillinge (2002), da machen wir die erste wohl erst zur Konfirmation auf.
    Für die Trinkreife franz. Weine kann ich den Link zu Gabriel empfehlen: http://www.weininfo.mobi/
    Gruß
    Stefan

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von Zwillingspapa Beitrag anzeigen
    Für die Trinkreife franz. Weine kann ich den Link zu Gabriel empfehlen: http://www.weininfo.mobi/
    Kann ich nur empfehlen --- hat mir selbst im Restaurant schon gute Dienste erwiesen und Geld gespart!!!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Nachdem ich heuten mit dem ROLSL bei meinem 'preferred Dealer' vorbeigeschaut und den Keller für den Winter bestückt habe, musste ich gleich mal eine Flasche aufziehen:

Casa de La Ermita Crianza 2006

Sehr fein und ein ausserordentliches P/L-Verhältnis!
    Geändert von Signore Rossi (01.11.2011 um 22:21 Uhr)
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Steve McQueen Avatar von WUM
    der hier war vorzÜglich

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute Abend bin ich auch dabei.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab erst mal alles im Keller verstaut! Sicher ist sicher.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ne schöne preiswerte Herbstbombe: der "Black Print" vom Weingut Schneider in Ellerstadt. Schön Schnauze voll mit Rotwein für schlanke 12,50 - mehr Wein geht kaum fürs Geld. Wers intellektueller mag und eh schon mal dort ordert: "Tohuwabohu" vom selben Weingut. "Kein Easy drinking" steht im Prospekt und das kann man wörtlich nehmen, aber ein guter (großer?) Wein für unter 20,- die Flasche. Man will beim probieren kaum glauben, daß es sich bei beiden Weinen um deutsche Rotweine handelt. Aber die haben sich enorm gemausert ind den letzten Jahren und sind dank strengerer Weingesetze auch wesentlich bekömmlicher als manch ausländischer Roter.

Wer lieber einen Biorotwein will: "Cathedrale" vom Weingut Wick in Zellertal. Hab ich bestimmt schon mal empfohlen hier und werd ich auch wieder tun. Mein Lieblingsrotwein aus der pfalz.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Hallo Zusammen,

ich persönlich mag die deutschen Rotweine nicht besonders.
    Dennoch stimme ich Tobias zu, dass diese sich in den letzten Jahren enorm gemacht haben und man bei manchen nicht sofort den deutschen
    Charakter heraus schmecken kann (Martin Schneider z.B.). Was den Black Print angeht muss ich allerdings sagen, dass der Wein im Vergleich zu Spaniern, Italienern oder
    Südamerikanern, die in der gleichen Preisrange spielen, nicht mithalten kann. Aber das ist ja immer Geschmacksache.
    Im Prinzip gibt es ja ohnehin nur 2 Sorten Wein - 1. Sorte: Der, der schmeckt 2. Sorte: Der, der nicht schmeckt

Ich persönlich trinke am liebsten spanischen Rotwein aus der Gegend Ribera del Duero.
    Hierbei gibt es für mich 2 Oberknaller: 1. Aalto PS 2005 und Valsardo Reserva 2001

Kennt wer diese beiden Weine?

Gruß

Pit
    Gruß Pit

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Man kann "die deutschen Rotweine" ebenso wenig generalisieren wie "die italienische Küche". Man muß sich halt auch fragen, warum die in der Range nicht mithalten können (was natürlich Quatsch ist). Und daher auch hier wieder der Hinweis auf Weingesetze und Herstellungsbestimmungen. Und wer sich wundert, warum er von manchen ausländischen Weinen einen schweren Kopf bekommt, kann ebenfalls in der Beantwortung dieser Frage die Ursachen suchen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea Avatar von Campsbay
    .........ich kann diesen empfehlen, die verfügbarkeit dürfte allerdings schwierig sein
    .

[/quote]
    Gruß
    Ralf

GMT-Master Avatar von watch newby
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    bei den günstigen empfehle ich aus Spanien "capcanes", obwohl die nach oben offen sind.Vom mas collet bis zum kosheren" flor de primavera" ( Lecker!)
    Also das ist mal eine Empfehlung - wahrscheinlich einer der drei besten Weinproduzenten (Preis/Leistung) Spaniens... hat auch meine uneingeschraenkte Unterstuetzung...

Und bei der oberen Preisliga - man glaubt es nicht, aber ein Merlot von Robert Mondavi - aber es war eine "Selection"

Servus

Gerald
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Mein neuer Favorit ist Morellino di Scansano! Deutlich günstiger als die üblich Verdächtigen Barolo, Brunello oder Amarone. Aber wirklich mit Charakter, ein perfekter Wein für die kalte Jahreszeit. Meistens 14,5%, passt perfekt zu einem Fiorentina Steak.

Mein Lieblingswein ist momentan der 414, dürfte aber in D schwer zu kriegen sein. Habe auch hier in Mailand bisher keinen Weinhändler gefunden, der ihn führt (ergo kaufe ich ihn im Restaurant, in dem ich ihn kennenlernte)

LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

.... das iss aber oder müsst teuer sein wenn Du nicht gerade Stammgast bist

Gruss

Wum

Freccione Avatar von 1234marc
    Wum, wir sind hier in nem LuxusForum. Geld spielt keine...
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

für mich schon... bin malochende Schicht

Gruss

Wum

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    .... das iss aber oder müsst teuer sein wenn Du nicht gerade Stammgast bist

Gruss

Wum
    Ne ne, passt preislich eigentlich! Habe ne Kiste gekauft an einem Abend, als wir in dem Restaurant auch gut Umsatz gemacht haben. Da war der Preis sehr fair, müsste nahe am Einkaufspreis gelegen haben..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

dass ist fair

Gruss

Wum

Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    dass ist fair

Gruss

Wum
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7