Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196

    Mercedes Benz Garantie

    Bei meinem G63 habe ich bei der Bestellung die Garantieverlängerung nicht angeklickt. Nicht daran gedacht und auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Im Alter von 2 Jahren und 11 Tagen kam dann ein Defekt, welcher von der 2 jährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurde. Kann ich verstehen, 2 Jahre waren ja rum.

    Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob ich denn die Garantieverlängerung jetzt noch Abschliessen kann (für zukünftige Probleme, nicht für den aktuellen Defekt), kam die Antwort: Nein, geht nicht. Nur bis zum Ablauf der 2 Jährigen Neuwagengarantie. Also auch hier 11 Tage zu spät.

    Ein paar Monate später, also letzte Woche, wieder ein Problem. Bei der Abholung dann den Meister gefragt, dass es doch nicht sein kann, dass jede vergammelte, gebrauchte Möhre auf seinem Hof eine Garantie bekommt und ich keine Chance habe, so eine Garantie abzuschliessen.
    Vor allem auch weil die Kiste so wenig gefahren wurde, dass zwischenzeitlich schon die Vögel vorm Ladeluftkühler gebrütet haben




    Der Meister meinte dann, dass es da wohl etwas geben würde, im Zuge einer Inspektion kann die Garantie evtl. abgeschlossen werden.

    So genau wisse er das aber nicht. Mmmmh, ich natürlich auch nicht und bevor ich jetzt drei Leute in dem Laden frage und drei verschiedene Antworten bekomme, frage ich mal hier, ob jemand weiss ob eine Garantieverlängerung nach Ablauf der 2 Jahre bei Mercedes abgeschlossen werden kann?

    Ich vermute mal die korrekte Antwort kommt von jemandem der bei BMW arbeitet
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  2. #2
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Was eine doofe Antwort von denen.

    Bei Benzens kannst Du bis zu einem Fahrzeugalter von 60 Monaten nach EZ nach einer erfolgten Inspektion die MB 80 oder MB 100 abschließen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    ich kann nur für die VW-Konzernmarken sprechen - hier ist es nicht möglich, die Neuwagen-Garantie zu verlängern, wenn das Fahrzeug älter als zwei Jahre ist. Der Kunde kann eine Gebrauchtwagen-Garantie als sogenannter Quereinsteiger abschließen/kaufen, die auch wieder jährlich verlängern. Diese Garantie ist aber vom Leistungsumfang nicht mit der Neuwagen-Anschlussgarantie zu vergleichen. Oft kommt es hier auch zu Missverständnissen zwischen Handel und Kunde (Neuwagenanschlussgarantie vs. Gebrauchtwagengarantie vs. Gebrauchtwagengarantie für Quereinsteiger).
    Kann mir gut vorstellen, dass es bei MB genauso oder ähnlich läuft.

    Gruß
    Marco

    Die Antwort von Sascha kam meinem Beitrag kurz zuvor - jetzt wäre es nur wichtig zu wissen, was für Garantien die MB 80 oder 100 genau sind
    Geändert von babablau (13.01.2022 um 13:37 Uhr)
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    ... Im Alter von 2 Jahren und 11 Tagen kam dann ein Defekt, welcher von der 2 jährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurde. Kann ich verstehen, 2 Jahre waren ja rum. ...
    Kulanzantrag wurde gestellt und abgelehnt?

    Bei meinem M3CRT konnte ich erst nach gut 3 Jahren den erhöhten Ölverbrauch ordentlich dokumentieren, da gab es auf Kulanz einen neuen Motor. Da würde ich bei Mercedes ähnliches erwarten. Wenn der Meister jedoch keine Lust auf Mehrarbeit hat, dann stellt er natürlich keinen Kulanzantrag.
    Gruß, Kai

  5. #5
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    https://www.dasisthartmann.de/merced...rlaengern.html

    Da steht klar, dass man die Garantie nach jeder Inspektion oder auch dort durchgeführter HU bis zum Alter von 5 Jahren abschließen kann. Umfang steht auch dort.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #6
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    https://www.dasisthartmann.de/merced...rlaengern.html

    Da steht klar, dass man die Garantie nach jeder Inspektion oder auch dort durchgeführter HU bis zum Alter von 5 Jahren abschließen kann. Umfang steht auch dort.
    Ahhh, super Danke!

    Doppelt bescheuert natürlich, weil der erste Defekt behoben wurde, WÄHREND das Auto zur Jahresinspektion dort war. Ich also die Garantie wohl sofort hätte abschliessen hätte können. Na dann hoffe ich mal, dass die nächsten Monat bis zur Inspektion nix mehr passiert.....

    Kulanzanträge wurden jeweils gestellt. Beim ersten Fehler hat das automatische System zuerst verneint und dann auf meinen Hinweis, dass das Problem wohl nicht unüblich ist, hat der Entscheider dann irgendwas genehmigt und ich musste irgendwas mit 400€ bezahlen.

    Beim zweiten Fehler, steht die Entscheidung noch aus.
    Geändert von banzaff (13.01.2022 um 14:18 Uhr)
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  7. #7
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Es geht hier um eine Neuwagenanschlußgarantie die abgeschlossen werden muss während die Neuwagengarantie noch läuft.

    Die Garantie die man nach einer Inspektion abschließen kann finde ich nicht zielführend.

    Normalerweise werden die Kunden vor Ablauf der Werksgarantie angeschrieben mit der Möglichkeit der Verlängerung. Ist dies geschehen?

    Ich würde mich hier direkt an Maastricht wenden wegen einer kulanten Lösung die Nummer steht in der A Säule 0800.....
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen

    Die Garantie die man nach einer Inspektion abschließen kann finde ich nicht zielführend.
    Weil?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #9
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Weil?
    ich als AMG Kunde erwarten würde das ich rechtzeitig vor Ablauf der Garantie kontaktiert werde und über die Möglichkeit der Verlängerung informiert werde um mich vor Schaden der mir jetzt entstanden ist zu bewahren.
    Jetzt eine Garantie zu anderen Konditionen abzuschließen und auf dem Schaden sitzen zu bleiben wäre für mich keine kulante Lösung wenn ich eines der Top Modelle des Stern´s fahre
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Vielleicht sollen nicht nur die VW Kunden prozessieren müssen?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Ach so, ja, das ist klar…
    Ich überlege gerade eine gebrauchte E-Klasse zu kaufen, da ist das Angebot schon sehr gut.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Wenn die "Junge Sterne" Garantie hat, isses perfekt- das ist fast wie Neuwagen. Mir ist beim 4 Jahre alten E320 CDI der Turbo verreckt- natürlich in Südtirol....sonst 4,5K Reparatur...mit junge Sterne: 20 (!) Euro, weil das der Mehrpreis des Turbo in Italien war und die Garantie nur deutsche Preise ersetzt...dazu Leihwagen umsonst...perfekt!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollen nicht nur die VW Kunden prozessieren müssen?
    Da schau mal auf das Tagesprogram vom LG Stuttgart
    Viele Grüße,

    Jonathan

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Da kann ich nix zu sagen- ich bin vom MB Service verwöhnt und an banzaffs Stelle hätte ich da üble Worte geschwungen- das ist ja keine Hartzer Kiste.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #15
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn die "Junge Sterne" Garantie hat, isses perfekt- das ist fast wie Neuwagen. Mir ist beim 4 Jahre alten E320 CDI der Turbo verreckt- natürlich in Südtirol....sonst 4,5K Reparatur...mit junge Sterne: 20 (!) Euro, weil das der Mehrpreis des Turbo in Italien war und die Garantie nur deutsche Preise ersetzt...dazu Leihwagen umsonst...perfekt!
    Ne, leider nicht. Wir haben sehr spezielle Ausstattungswünsche (4Matic, AHK, StHz, Distronic, etc.) da ist der Markt recht dünn oder unglaublich teuer.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht. Wir haben sehr spezielle Ausstattungswünsche (4Matic, AHK, StHz, Distronic, etc.) da ist der Markt recht dünn oder unglaublich teuer.
    Offizieller dealer?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #17
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Nö. Aber ein sehr großer Wiederverkäufern, der Leasingrückläufer anbietet. Wollte mir den am Samstag mal live ansehen.

    Wobei eben gerade habe ich nochmal geschaut und einen Jungen Stern entdeckt, der passen würde, noch ohne Bilder.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #18
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Bitte den jungen Stern nehmen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Auf jeden Fall
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #20
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Themenstarter
    Ja, rückblickend hätte ich mich da wohl etwas mehr engagieren können. Es war aber auch eine sehr spezielle Zeit. Das Land erwachte so langsam aus dem Lockdown, die Verkäufer waren nur per Mail zu erreichen und ich hatte andere Dinge im Kopf als mich mit MB wegen der Garantie rumzuärgern. Wir waren ja alle froh, dass wir noch lebten…LOL

    Denn der erste Fehler trat noch kurz vor Ende der Garantie auf, nur der Termin zur Inspektion war erst Wochen später, eben wg. Lockdown und eben 2Jahre und 11Tage nach Übergabe.

    Habe ich aber auch erst so richtig realisiert als die Rechnung kam. Kurz überlegt ob ich anfange zu diskutieren, ala er sieht ja im Fehlerspeicher wann der Fehler zum ersten mal auftrat und dies war noch innerhalb der Garantie usw. usf.

    Und MB hat sich nicht gemeldet mit dem Hinweis, dass die Garantie ausläuft. Wohl auch wegen der anstehenden Apokalypse hihi
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz auf der IAA 2017 !!!
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 11:03
  2. Mercedes Benz GL 320 CDI
    Von Corcovado im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 07:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •