Viel Spaß mit deinen Neuzugängen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 96
-
26.12.2021, 04:08 #1
- Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
Unverhoffte Erkenntnis zur Air King: Was fuer eine Uhr...
Hallo Leute,
ich muss da mal was loswerden. Auf meiner Transformation vom Sammler zum Messie habe ich inzwischen die Stufe "Fortgeschrittener Hoarder" erreicht. Wenn etwas Interessantes meines Weges kommt, schlage ich zu bevor die Inflation kommt. So zumindes meine Selbstrechtfertigung.
Und so sind im Dezember zwei Uhren zu mir gekommen, eine 39mm Explorer I und eine Air King.
Im Grunde genommen betrachte ich mich ja eher als Teil der Puristenfraktion: Wenig Bastel-Wastel (hoechstens mal ein Armband oder Blatt), keine Steine, kein Aftermarket, keine Farben ausser der Luenette. Langweilig? vielleicht ... Klassisch? auf jeden Fall. Und somit gefiel mir die Explorer I, die zuerst kam, ausgesprochen gut. Kein Schnickschnack, alles was notwendig ist, ein aufgeraeumtes Blatt und alles recht duo-chromatisch in schwarz-weiss. Rolex eben, erkennbar auf 500 Meter. Ja, die kann man gut anziehen, wenn die Sub mal zu gross oder schwer wird. Alles gut, mit der kann man nichts falsch machen und sie hat einen sehr beruhigenden Effekt auf das Gemuet.
Gezoegert habe ich dann schon, als das Angebot fuer die Air King kam. Eine Air King? Gross, laut, bunt und auf den ersten Blick so gar nicht klassisch. Riecht irgendwie so ein bisschen nach buntem Playmobil vor schwarzem Hintergrund im Milgauss-Gehaeuse. Und die ganzen 5'er auf dem Zifferblatt .. na ja, nicht gerade typisch Rolex halt. Aber das Angebot war verlockend und eingestellt wird die ja gefuehlt sowieso jedes Jahr, also einfach mal zugeschlagen. Schlimmstenfalls geht sie im Maerz an eine echten Sammler. Und mit der PE wird sie ja eher steigen. Ja, ja, ... genug rationalisiert. ... Uhr kam gestern an.
Was soll ich sagen? Das Ding ist super! Haptisch ein Genuss mit dem antimagnetischen Gehaeuse, Groesse ist super, das Schwarz des Zifferblatts ist unegruendlich tief und die Qualitaetsanmutung des Blatts einfach toll. Die Farben passen hervorragend zueinander und zu dem gruenen Sekundenzeiger noch eine gelbe Krone ... wie geil ist das denn. Und weil das Blatt so "crisp" rueberkommt, ist die Playmobil-Anmutung gleich verflogen. Das Teil ist einfach klasse. Ich bin in 5 Minuten vom "Hater" zum "Believer" geworden. Jeder, der die Uhr von vorneherein ablehnt, soll sie ein Mal beim Konzessionaer in die Hand nehmen. Bei mir ist der Funke uebergesprungen. Gerade weil sie ganz klassische Elemente mit etwas farblicher Abwechslung kombiniert und eben nicht schon aus 2 Meilen Entfernung als Sport-Rolex identifiziert wird.
Ob sie bleibt? Keine Ahnung. Am Ende trage ich sowieso immer nur eine Uhr.Aber entgegen meiner Befuerchtungen will ich sie auf keinen Fall sofort wieder loswerden. Ich bin absolut positiv ueberrascht.
So, das war es. Anbei zwei Bilder der Neuzugaenge und mein derzeitiges "Rolex-Boxen-Tetris", der Umzug in eine andere Kiste steht an.
Und, ja, ich brauche ein neues Hobby... sagt die beste Ehefrau von Allen.
1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
-
26.12.2021, 07:14 #2Gruß Georg
-
26.12.2021, 07:38 #3
Glückwunsch zu dem neuen Duo. Da hat sich ja dann doch ganz schön was angesammelt.
Gruss. Ulf
-
26.12.2021, 08:55 #4
Glückwunsch Schöne Sammlung
-
26.12.2021, 11:46 #5
-
26.12.2021, 12:03 #6
Ich mag dein Schachteltetris
Freue mich für dich über deine Neuerwerbe
- auch wenn diese Ex Version und die Airking beide nicht meine sind.
Aber mal ehrlich, dein Schachteltetris ist nicht symmetrisch. Oben keine gerade Linie, rechts nahezu viel zu viel „Luft“.
Da musst du noch dran arbeiten. Es muss eine quadratische- zumindest rechteckige - Fläche ergeben. Erst wenn das erreicht ist, darfst du in die Tiefe gehen und eine 2. Ebene aufbauen.
Gute Rutsch
-
26.12.2021, 12:04 #7
Chris, wie wär‘s mit Gartenarbeit als Hobby - Rosenzüchten, so mit Hut, Handschühchen und Schürze stell ich mir für dich besonders apart vor
Die AirKing finde ich auch super - ich schau sie mir immer wieder an, wenn ich mal beim Konzi bin. Nur gekauft hab ich sie bisher nie….Servus
Claus
-
26.12.2021, 12:26 #8
Ich find das Schachteltetris klasse …
Sehe ich das richtig bzw. Zähle ich das richtig? 25 Uhren.
Top und Glückwunsch zu den Neuzugängen. Schöne Abrundung der Sammlung. Eigentlich bräuchte es noch ein Foto aller Uhren vor der Tetriswand.Liebe Grüße, Martin
-
26.12.2021, 12:30 #9
Ich glaube eher 17, Martin. Aber Wurscht. Sensationell. Gratuliere zu Sammlung und Neuzugang. Viel Freude damit
Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
26.12.2021, 12:45 #10
-
26.12.2021, 12:49 #11
Glückwunsch
Die Explorer finde ich ganz gut, die AirKing hingegen ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass ich das so ehrlich hier schreiben darf.
Was das sog. Schachtel-Tetris betrifft, das spiegelt ganz nett die aktuelle Rolex Neuuhrensituation wieder. Hat mir kürzlich auch mein Konzi erklärt. Die Leute kaufen von Rolex was sie kriegen können, da inzwischen jeder weiß. dass man damit (vermeintlich) nichts falsch machen kann.
Die Inflation, Negativzinsen pp. tragen Ihren Teil dazu bei. Ich bin mir sicher, dass trotz aktueller Irrsinnspreise auf dem Graumarkt die Reise noch ordentlich weiter gehen wird. Gut finden muss ich das nicht...Viele Grüsse, Jürgen
-
26.12.2021, 13:08 #12
Da es ja Gerüchte gibt, dass die Air King eingestellt werden könnte, werden sich die Stimmen nun wohl mehren, dass es eigentlich eine ziemlich tolle Uhr ist
Das alte Spiel halt. Aber ich bin bei Jürgen. Ich empfinde diese Uhr als einen echten Designunfall. Ohne Krone wäre es wohl der Ladenhüter schlechthin.
Aber wenn du sie magst (wobei die Begeisterung nicht wirklich rüberkommt), viel Spaß beim Tragen oder aber beim EinlagernHerzlichst, Carsten
-
26.12.2021, 13:17 #13
Vielleicht lässt es sich so in Worte fassen: „Vor Hässlichkeit schön“, diese AirKing
VG Tom
Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.
-
26.12.2021, 13:19 #14
Glückwunsch zu den Neuzugängen!
Aber warum beklebst du die Schachteln mit einer Folienschrift? Würd ich auf alten Schachteln nie machen. Ich leg in die Schachtel einen Zettel, der zerstört die Schachtel mal nicht.
-
26.12.2021, 13:40 #15
Tatsächlich mochte ich die Air King schon immer (und scheine damit zur Minderheit hier zu gehören); sie war mein Einstieg in die Rolex-Welt. Auch das aktuelle Modell hat etwas Besonderes. Egal, ob sie nun eingestellt wird oder nicht.
-
26.12.2021, 14:59 #16
-
26.12.2021, 15:40 #17
Ich habe die Airking kurz nach der Erscheinung als Werbung in einer Zeitschrift gesehen und war schockverliebt. Genau das, was Du schreibst, das Zusammenspiel des Zifferblattes mit dem grün und dem gelb hatte es mir angetan.
Zu der Zeit war die Uhr im Überfluss zu bekommen und somit bekam der günstigste Konzi (man glaubt es kaum, das gab es bei der Airking tatsächlich zu der Zeit) mein Geld.
Ich finde die Uhr, die als Dailyrocker trage, optisch immer noch klasse, zumal sie nicht so schnell von Unwissenden als Rolex erkannt wird.
Würde ich die Uhr nochmal kaufen ? Leider nein ! Die hochglänzende Lünette ist so unglaublich kratzerempfindlich, egal, wie sehr man aufpasst. Da lobe ich mir meine anderen Kronen, die hier weit mehr verzeihen.
Klar, man kann die Uhr aufpolieren....aber das könnte ich dann vermutlich 1 mal im Jahr machen
Dir wünsche ich viel Spaß mit den Neuerwerbungen !früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.
-
26.12.2021, 17:24 #18Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
26.12.2021, 17:45 #19
Viel Spaß mit der "besonderen" Rolex.
Persönlich finde ich die ja...ähm...recht unschön.Sport frei
-
26.12.2021, 18:08 #20
Die AK ist toll. Ich bin ein bekennender Fan der 116900 und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Fan hinzukommt. Mir gefiel die Uhr sofort bei der Neuerscheinung in 2016. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und das ist auch gut so.
Liebe Grüße, Sascha