Czapek Antarctique Rattrapante

Thema: Czapek Antarctique Rattrapante

1. Avatar von 986boxster

986boxster:

Czapek Antarctique Rattrapante

Überraschend habe ich dieses Jahr schon einen Neuzugang bekommen, diesen Knaller

Czapek Antarctique Rattrapante. Schleppzeiger mit Monopusher und der kompletten Mechanik auf der Zifferblattseite sichtbar. Horizontale Kupplung und Zange, zwei Schalträder. Das ist wirklich großes Kino

Auch bei dieser gibt es das Wechselsystem fürs Band. Ich bin wirklich sehr zufrieden

2. atolc:
    Mega!

Glückwunsch
    Grüße,
    der Stefan

3. Avatar von 986boxster

986boxster:
    Vielen Dank!! Das Jahr fängt gut an

4. Avatar von le0p0ld

le0p0ld:
    Sensationelle Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Hast Du vielleicht noch ein paar Daten/Infos? Czapek läuft man nicht so oft über den Weg – erst recht nicht den Chronos.
    Cheers,
    Nils

5. ehemaliges mitglied:
    Glückwunsch

6. Avatar von Klaus

Klaus:
    Gefällt mir! Viel Spaß und Tragefreude mit der neuen Uhr
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

7. O.J.:
    Tolle Uhr! Und das, obwohl es keine Rolex, Patek, AP ist...
    Cheers,

O.J.

8. Chefcook:
    Obwohl? Weil!
    Zum Glück hab ich einen einfachen Geschmack zu meinem einfachen Gemüt und konnte ne Dreizeiger-Antarctique ergattern. Der Chronograph ist auch rattenscharf

9. Avatar von Darki

Darki:
    Ich frage mich manchmal, ob auch ohne die Rolex-Verknappung so wunderbare Zeitmesser, wie die hier gezeigte Uhr, ihren Weg hier ins Forum gefunden hätten

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an diesem Kleinod
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

10. Avatar von 986boxster

986boxster:
    Von mir auf jeden Fall. Natürlich habe ich auch einige Rolex-Uhren, aber wahre Uhrenliebhaberei und Sammelleidenschaft wird durch Rolex nicht befriedigt. Das geht für mich mit Patek, Chopard LUC, Lange, Vacheron und eben solchen Nischenprodukten wie Czapek...

11. Avatar von 986boxster

986boxster:
    Czapek war der damalige Partner von Patek, bevor Philippe dazu kam (Patek & Czapek). Dieser Name wurde wiederbelebt von einem engagierten Team, die mit einigen Partnern die Werke etc. entwickeln. Exklusive Manufakturwerke von höchster Qualität. Die Sportuhr Antarctique mit Wechselband und Mikrorotor war ein voller Erfolg. Produziert jeweils auf Bestellung direkt bei der Manufaktur, so dass man auch noch einige Individualisierungsmöglichkeiten hat.
    In dieser Modellreihe wurde im August der Schleppzeigerchrono vorgestellt. Limitiert auf 77 Exemplare. Diese waren 1 Std. nach Öffnung der Onlinebestellmöglichkeit ausverkauft.

Meines Wissens ist eine solche Ausführung mit dem kompletten Chrono-Schleppzeiger-Mechanismus auf der Zifferblattseite einzigartig. Ich musste daher zuschlagen und bin sehr zufrieden.
    1 Einzelstück mit orangener Platine ("Sunrise") wurde auf der Only Watch 2021 erfolgreich versteigert...

Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Sensationelle Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Hast Du vielleicht noch ein paar Daten/Infos? Czapek läuft man nicht so oft über den Weg – erst recht nicht den Chronos.

12. Avatar von 986boxster

986boxster:
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Obwohl? Weil!
    Zum Glück hab ich einen einfachen Geschmack zu meinem einfachen Gemüt und konnte ne Dreizeiger-Antarctique ergattern. Der Chronograph ist auch rattenscharf
    Glückwunsch!!
    Ja, ich sehe das auch so. Rolex ist nett, aber wirklich Spaß am Uhrenhobby habe ich mit solchen Nischenprodukten, die kaum einer kennt oder hat. Es darf einem dann natürlich nicht um Statussymbole gehen - dann muss es die Rolex sein - oder leider inzwischen die Patek Nautilus...

13. Avatar von dpg666

dpg666:
    Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zur Erläuterung
    Bis zu diesem Thread kannte ich die Marke ehrlich gesagt nicht einmal...
    LG Deni

14. Avatar von 911er

911er:
    glückwunsch zur tollen uhr!

eine Czapek kommt bei mir auch noch ins haus, das uhrenhobby hat ja gott sei dank sehr viele coole alternativen zu den kronen
    Schönen Gruß
    Reinhard

15. Avatar von Calimero

Calimero:
    Glückwunsch!
    Ganz stark!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

16. Avatar von Suerlänner

Suerlänner:
    Tolles Stück, danke fürs zeigen. Ganz großes Kino
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

17. efthi75:
    Gratuliere!!!
    Ich bin aber ein klein wenig sauer, schließlich kannte ich Czapek nicht.
    Jetzt bilde ich mir ein unbedingt eine haben zu müssen . Eine wirkliche Beauty, viel Spaß damit

Gruß Efthi
    Geändert von efthi75 (28.01.2022 um 18:52 Uhr)

18. Avatar von oberstklink

oberstklink:
    Herzlichen Glückwunsch! Die ist mega cool
    Grüße! Christoph