Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 311

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ups

Danke

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    ..
    Gruß, Reiner

Comex Avatar von The Banker
    Die Snoopy habe ich bei irgendwas um die 8 K bestellt, kostet jetzt 11,3 K. Aber ist halt Inflation, machste nix .
    Beste Grüße, Thilo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nekton wahrscheinlich.

Edit: oder so.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von lordbre
    Kriegste eh nicht.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die Snoopy habe ich bei irgendwas um die 8 K bestellt, kostet jetzt 11,3 K. Aber ist halt Inflation, machste nix .
    Die lag bei Vorstellung bereits bei 9.160 Euro (mit den damals 16% MwST).
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex Avatar von The Banker
    Dann waren es 8 K netto . Wenn ich sie überhaupt bekomme wirds wohl noch ein paar PEen dauern.
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Komme immer mehr zur Erkenntnis, mit dem Thema Neuuhrenkauf durch zu sein

Die momentanen Preiserhöhungen und die, die da noch kommen werden, passen nicht mehr zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und dem derzeit verfügbaren Einkommen zusammen
    Das geht mir exakt genau so, bei den meisten Marken die ich früher wirklich toll fand kann ich pekunär nicht mehr mithalten und bei einigen (wenigen) will ich nicht mehr mithalten.

Es scheint einfach dass die meisten "Premium"-Hersteller keine "normale" Kundschaft mehr wollen, früher hat man einige Zeit gespart und ging dann zum Konzessionär seines Vertrauens um sich eine Speedmaster oder Seamaster zu kaufen - ich vermute bei den meisten Menschen reicht heute selbst für die "Einstiegsmodelle" kein Sparen mehr .... es entfernt sich immer mehr der Realität von 90% der Menschen und das finde ich einfach sehr schade.

Natürlich ist es das gute Recht von z.Bsp. Omega die Preise immer mehr raufzuschrauben und es gibt ja offensichtlich immer noch genug Menschen die sich das leisten können oder das Spiel mitmachen - ich wage jedoch sehr stark zu bezweifeln dass sich Omega damit längerfristig einen Gefallen tut.

Aber was weiß ich schon
    Geändert von harry_hirsch (01.02.2023 um 19:50 Uhr)
    MFG.... Michael

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Und auf der anderen Seite bekommt Frank seine blaue Diver für einen sagenhaft günstigen Preis nicht los.
    Das könnte wirklich gefährlich werden.

Ich kann mir vorstellen, dass in letzter Zeit einige beim Konzi die Omegas gekauft haben, um für Rolex besser dazustehen. Wenn jetzt aber die im Sekundärmarkt nicht mit den Preiserhöhungen nachziehen, werden diese Käufe zurück gehen. Ich würde es mir aktuell zweimal überlegen, eine Omega beim Konzi zu holen oder über Sekundärmarkt, da bekomme ich das bessere Modell zum gleichen Preis.
    Servus
    Claus

Oyster
    Mr. Edge : Nicht mal bei Tudor und Rolex hatten die Preiserhöhungen eine direkte Auswirkung auf den Graumarktpreis. Ich habe bei Chrono24 ein paar Modelle, die ich länger tracke und ich denke das war ein Fehler von Omega. Ich bin bei Omega auch raus. Entweder Graumarkt oder bessere Alternativen bei dem Preisniveau.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich sehe immer noch die 5740. Kam raus für 106k, liegt nun bei 148k. Macht knappe 40%! Nicht kleckern - KLOTZEN! Und da jammert Ihr hier über 26% bei der Diver...

Rinderfilet vom deutschen Bio-Weiderind aus der Region kostete vor nem Jahr noch 39,99€/kg, heute 89,-€ im REWE meines Vertrauens. Die Weide hat sich nicht geändert, die muss weder beheizt noch mit Strom versorgt werden, ist auch nicht weiter weg gewandert. Man fragt sich einfach... Zieht sich eben durch alle Bereiche, da wollen die armen Luxushersteller eben auch ihre Scheibe abschneiden. Wer was Bestimmtes will der muss es eben zahlen oder weitergehen. Hilft kein Jammern.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Omega war für mich eine Qualitätsuhr, die ich mir mal leisten konnte. Preislich und sicherlich vom Image erkennbar unter Rolex angesiedelt.
    Gut war 2008, heute komme ich nicht mal mehr auf die Idee mir eine neue Omega zu leisten, Preissteigerungen um mehr als Faktor 3 korrelieren nicht mit meinen Gehaltserhöhungen.
    Aber komme ich mit klar. Nur je höher die Einstiegspreise, desto mehr überlegen es sich überhaupt, ob sie dieses Spiel mit machen. Vielleicht macht sich das nicht kurzfristig bemerkbar, ich gehe aber davon aus, dass wird sich bemerkbar machen.
    Insofern ich bin schon lange nur noch Zuschauer.
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Neu vom Konzi hat sich erledigt. Das mache ich nicht mit und dafür sind mir die Abschläge zu groß.

Die weiße Globemaster finde ich aktuell ganz schick. Käme aber nicht auf die Idee die für 8k3 beim Konzi zu kaufen. Dann suche ich lieber eine gebrauchte um 5k.

Funktioniert bei Omega zum Glück ja noch.

Speedmaster ist abartig teuer geworden. Also nicht im Vergleich zu Rolex sondern zu Omega vor 2 oder 3 Jahren

Submariner
    Ich hatte noch heute Abend ein Treffen bei meinem Händler des Vetrauens, heute Mittag hatte er eine Speedmaster Moonshine Gold Green mit Goldarmband geliefert bekommen.

Darauf warte ich schon seit Herbst vorigen Jahres. Wirklich eine tolle Uhr, technisch perfekt und ein schönes Farbenspiel zwischem dem grünen Zifferblatt und dem samtig goldenen Ton der Moonshine Gold Legierung. Für mich der schönste Goldton, Segna Gold - Rosegold oder Gelbgold ( alles Legierungen die es schon mal bei der Speedy gab / noch gibt ) gefallen mir nicht wirklich.

Auch hier hat die neue Preiserhöhung heftig zugeschlagen, der Preis liegt jetzt bei 44300,- . Ich habe zwei Tage Zeit mich zu entscheiden, einige andere warten schon darauf sie kaufen zu können. Obgleich nicht limitiert, wird die Uhr wohl nur in kleinen Stückzahlen produziert.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    wenn dir es die Uhr wert ist, dann go for it. Günstiger wird die beim Konzi sicher nicht mehr werden. Keine Frage, die Uhr ist toll. Gerade wegen dem Material.
    Einfach nur: Stefan

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...zplus-101.html

Mir geht's ähnlich, zuerst habe ich mich über IWC und JLC gewundert und mich gefragt, ob es gutgehen kann, dass bei JLC jetzt eine "simple" 3-Zeiger Uhr ca. 10k kosten soll und ob die Kundschaft das noch mitmacht.
    Omega haut jetzt ebenfalls eine PE raus, bei der man sich fragt ob man sich noch zur Zielgruppe zählen kann/darf.
    ALS, PP, AP und Rolex können sowieso machen, was sie wollen.

Aber, der Erfolg gibt den Herstellern recht. Die Schweizer Uhrenindustrie konnte trotz aller Widrigkeiten den Absatz im Jahr 2022 erneut steigern. Also geht es hier gar nicht um uns. Die Märkte geben es her und daher probiert man halt es weiter auszureizen. Und solange die globalen Märkte so stabil sind, schauen wir hier eben in die Röhre.

Für mich persönlich ist das schade. Ich hatte auch noch die eine oder andere Uhr auf dem Schirm, werde es mir jetzt aber verkneifen, da mir die Schere zwischen Einkommenszuwachs und Preisentwicklung auch zu weit auseinander geht.
    Gruss
    André

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Das Problem der ganzen Sache ist, dass die Löhne kaum steigen.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Da ja die Preise eher wenig über die tatsächlichen Produktionskosten aussagt möchte Omega wohl über die Preiserhöhung eine höhere Markenplatzierung und Attraktivität schaffen um ggf. neue Käufer dazu zu verleiteten Omegas zu kaufen. Ich finde Omega eigentlich gut und wertig. Ich glaube aber das die Nummer nicht aufgehen. wird. Im direkten Vergleich der Wertbeständigkeit zwischen Omega und Rolex würde ich aktuell die Rolex immer noch vorziehen.
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner