Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418

    Manschettenknöpfe mit "Schönheitsfehler"?

    Hallo,

    Habe zu Weihnachten PP Manschettenknöpfe direkt vom sehr freundlichen und zuvorkommenden AD abholen können. Sie wurden mir im Shop aus kleinen Plastiksäckchen ausgepackt und vorgeführt und mir ist bei aller Begeisterung im Shop nichts aufgefallen.

    Nach dem Auspacken fiel mir allerdingss auf, dass das Inlays beider Knöpfe verschieden schimmern.
    Nach längerer Ansicht meine ich, dass es sich um nicht gänzlich gleiche Inlays (evtl verschiedene Chargen) handeln dürfte mit leicht unterschiedlichem Farbton und auch gering unterschiedlicher Breite der Musterung.
    Ich meine, dass der in den Bildern linke Knopf das typische Blau der Stahl Nautilus Modelle zeigt, währen der rechte eher einen Dreh gräulichen Blauton hat.

    Zudem hat das schöne Case Inlay im Kunstlicht eine unschöne Patina.

    Nun kann man meinen, dass wäre kleinlich, aber meine Freude ist doch ein wenig getrübt, zumal die Knöpfchen nicht die Perfektion aufweisen, die ich mir von PP erwarten würde.

    Anbei ein paar Bilder wobei ich explizit darauf hinweisen muß, dass das direkte Kunstlicht und die Vergrößerung die Situation dramatisiert darstellen, und manchem vlt. die Unterschiede nicht auffallen würden.

    Freue mich über die Einschätzung der PP Experten in der Runde.






    Liebe Grüsse,

    Thomas
    Geändert von Sub5 (10.01.2022 um 12:24 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Würde ich so nicht akzeptieren. Die Cufflinks kosten ja dann doch bisserl mehr als paar Euro Fuffzich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich würde sie vermutlich so auch nicht behalten. Dennoch sind kleinere Unterschiede vermutlich in der Praxis kaum sichtbar, da an den Armen weit voneinander entfernt.

    -> Geh' zum Händler und kläre das. Wie Percy schreibt: für das Geld muss dann wirklich alles perfekt sein.
    #beyondpatek

  4. #4
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Ich bin mir nichtmal sicher, ob das dieselbe Farbe ist. Immerhin gibt es die cufflinks in blau (für die 5711) und in grau (für die 5726 und 99) etc ….

    auf jeden Fall wieder hin zum AD.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Richtig. Darüber hinaus Wundere ich mich grad auch ein wenig über den Zustand der Box…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Das ist keine Patina, das ist bäähhh.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Richtig. Darüber hinaus Wundere ich mich grad auch ein wenig über den Zustand der Box…
    Da hast du etwas erhalten, was so für mich nicht okay ist. Schon die Box schaut nicht neuwertig aus. Die schaut doch zum Teil vergilbt aus. Auch die Manschettenknöpfe sind nicht identisch.

  8. #8
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Richtig. Darüber hinaus Wundere ich mich grad auch ein wenig über den Zustand der Box…
    Oh ja, stimmt. Die Box muss fehlerfrei sauber (weiß) sein.
    #beyondpatek

  9. #9
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.045
    Die Box ist gebraucht.

    Die Gelben Flecken entstehen, wenn man die Knöpfe ständig heraus, - & wieder hinein nimmt.

    Anhand der Bilder meine ich auch Kratzer zu sehen. Zumindest am Rand. Aber ich mag mioch täuschen. Der TS wird das sicherlich besser beurteilen können.

    Zu den "Blättern": Der rechte ist perfekt. Der linke geht im typischen Schimmer nicht gleimäßig in die Mitte sondern spitz wie bei einem Dreieck.

    Das wäre für mich nicht hinnehmbar.

    We
    Langweile mich nicht mit Details

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Die Box könnte man mit einem bißchen Chemie vielleicht sogar wieder weiß bekommen - vielleicht.

    Aber es sind halt definitiv zwei unterschiedliche Manschettenknöpfe!

    Entweder findest Du zwei einarmige Patek-Manschettenknopfliebhaber, die das Geschäft ihres Lebens machen, weil sie endlich mal nicht doppelt so viel kaufen müssen wie sie brauchen, oder Du gibst sie zurück.

    Kaum faßbar, dass tatsächlich ein Patek-Konzi so etwas (als Neuware? Obwohl es darauf auch nicht mehr ankommt) verkauft hat.
    Geändert von olan (10.01.2022 um 14:09 Uhr)

  11. #11
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit dem Garagenfund, non-matching Numbers weitergeht.
    Würde ich so auch nicht haben wollen. Noch nicht mal für 100 EUR.

  12. #12
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Antworten, die mich in meinen Zweifeln bestärkt haben.

    Ich war heute noch beim AD, der in allen Belangen umgehend und vorbehaltlos zugestimmt hat.
    Das soll nicht so sein.

    Die Knöpfe gehen zurück an den Hersteller und ein anderes Set wurde bestellt.
    Es ist die Reaktion, die ich mir nicht nur erhofft habe, sondern die auch der Marke angemessen ist.

    Die Verfärbungen an der Box sehen auf den auf den Nahaufnahmen drastisch dar. Tatsächlich sieht sie man sie aber -nicht- bei jedem Licht.
    Sie sind mir im Shop nicht aufgefallen.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Sehr gut. So soll es sein.
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Finde das Thema recht interessant, vor allem weil es wenig Info über die Schmuckstücke von Patek gibt.

    Gibt es für die Manschettenknöpfe neben der Box auch ein Zerti ?
    Haben die eine sichtbare Gehäusenummer ?

    Hoffe Du bekommst makellosen Ersatz.
    VG Stephan

  15. #15
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.340
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Finde das Thema recht interessant, vor allem weil es wenig Info über die Schmuckstücke von Patek gibt.

    Gibt es für die Manschettenknöpfe neben der Box auch ein Zerti ?
    Haben die eine sichtbare Gehäusenummer ?

    Hoffe Du bekommst makellosen Ersatz.
    VG Stephan
    nein und nein, keine Individualnummer und auch kein Zertifikat.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •