Seite 2 von 25 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 493
  1. #21
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    …. Aber weniger formell und mit dem richtigen Band ganz hervorragend zu jeder Gelegenheit tragbar.
    Absolut. Das Band macht bei der Uhr einen riesigen Unterschied. Darf ich frage, was Du montiert hast? Das ist absolut stimmig. Große Klasse.

  2. #22
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Vielen Dank. Dieses Band habe ich von A Collected Man. Soweit ich mich erinnere ist es das Modell Zürich in Taupe. Aber der Uhr stehen viele Bänder gut. Aktuell ist ein blaues Nubukleder mit heller Kontrastnaht von Kaufmann dran. Das ZB lässt viele Kombinationen zu. Diese gute Kombinierbarkeit ist eines der Kriterien, nach denen ich Uhren auswähle. Ich mag die Abwechslung.

    Aber wir weichen vom eigentlichen Thread Thema ab

    Also zurück zum Thema und her mit den Grand Complcations. Bin gespannt, was wir hier alles so haben. Ich glaube ich habe noch nie einen Minute Repeater im Forum gesehen.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Themenstarter
    Voila Carsten,
    dass Bild entstand bei einer Anprobe bei PP.
    Für mich die schönste Uhr die PP im Angebot hat, und mMn. mit dem schönsten Klang der Minutenrepetitionen.






  4. #24
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Wow Danke für die grandiosen Bilder

    Mit der 5208 sind wir hier dann ja schon fast an der Spitze der Nahrungskette angelangt. Eine Wahnsinnsuhr! Mehr geht kaum. Alle was drüber kommt wäre für mich quasi nicht mehr tragbar.

    Gedenkst du, dir tatsächlich solch ein Kaliber anzulegen, oder war es einfach eine glückliche Fügung, die zu der Anprobe führte?
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.042
    Fantastisch, vielen Dank für die Bilder. Für meinen Geschmack fehlen jetzt noch Bilder der 6301, die ich für genauso unerreichbar aber auch für noch reizvoller erachte.
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    612
    F2B29003-90D0-40E2-BE8B-D313663E65F8.jpg
    58E6AF12-19A6-4865-A944-1D0C0041FD0B.jpg
    00F7A5F3-C4B6-4CE3-B187-C90190609BD9.jpg

    Eine Uhr 3 Gesichter, ich experimentiere gerade etwas mit den Bändern. Bei der 5396 noch etwas mehr, dazu hoffentlich bald einige Bilder. Leider bekomme ich das mit den vernünftigen Bildern dafür nicht hin. Die Farben der Bänder kommen nicht rüber.

    Gruß Dominik

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Sehr schön die 5140 Einfach eine tolle Uhr

    Bänder fotografieren ist tatsächlich gar nicht so einfach. Das geht nur bei ausreichender und möglichst gleichmäßiger Beleuchtung. Gerade bei hellen Zifferblättern blendet die Kamera sonst schnell ab und die Bänder werden zu dunkel.

    Das letzte Band gefällt mir am besten. Diese Art dann noch in einem schönen dunklen Blau, das mit der Mondphasenanzeige korrespondiert. Wunderbar!
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    612
    Lieber Carsten,
    Vielen Dank!
    Das unterste Band ist so gar in einem passenden Dunkelblau.
    Ich müsste es mal in der Sonne fotografieren, leider habe ich die seit Wochen nicht mehr gesehen.
    Durch meine Versuche gestern habe ich mich gefragt wie Peter es jeden Tag schafft den perfekten Wristshot hinzulegen…

    Gruß Dominik

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Mit besserem Licht. 😉
    Drinnen wie draußen.

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wow Danke für die grandiosen Bilder

    Mit der 5208 sind wir hier dann ja schon fast an der Spitze der Nahrungskette angelangt. Eine Wahnsinnsuhr! Mehr geht kaum. Alle was drüber kommt wäre für mich quasi nicht mehr tragbar.

    Gedenkst du, dir tatsächlich solch ein Kaliber anzulegen, oder war es einfach eine glückliche Fügung, die zu der Anprobe führte?
    Lieber Carsten,

    ja die 5208 ist live der Wahnsinn, und wie schon geschrieben für mich die mit dem schönsten Klang.

    Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine PP mit Schlagwerk anzuschaffen, wurde ich von PP eingeladen mir die verschiedenen Referenzen anzuhören und auch anzulegen.

    Und man glaubt es nicht, jede dieser Schlagwerk Uhren klingt anders, und ich würde so eine Uhr nur kaufen wenn sie mich optisch wie auch klanglich überzeugen würde.

    Meine Favoriten wären wenn, die 5208R oder 5531R, natürlich zwei verschiedene Uhren, aber beide haben für mich den besonderen Reiz, und mMn. klingen die Uhren im Rosegehäuse am schönsten ( und ich konnte auch die Grandmaster Chime 6300G anlegen und hören ).

    Aber dann kommt wieder die Vernunft in mir, die sagt wohin soll dann, wenn ich mir solch eine Uhr kaufen würde, die PP Reise noch hingehen

    Für den Kaufpreis einer dieser Uhren, bekommt man bei Patek locker ( zb. eine 5520P+5204R+5231J ) diese Uhren, und hätte somit fast alles abgedeckt was die anderen beiden auch können/haben.

    Dann kommt noch hinzu, ob man sich in der heutigen Zeit mit solch einer Uhr auf der Straße noch unbeschwert wohlfühlen würde ?

    Und auch aus diesem Grund, würde ich mich wenn, dann wahrscheinlich immer für die Variante w.o. geschrieben ( 3 Uhren ) entscheiden.

    Gruß Rom
    Geändert von Mcgyver (10.01.2022 um 10:05 Uhr)

  11. #31
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    612
    Ich habe es mir schon gedacht, wie immer unterbelichtet.
    Nächstes Wochenende starte ich den nächsten Versuch.

    Gruß Dominik

  12. #32
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Die 5208R ist wahrlich der Überhammer! Ich hatte jüngst auch die Gelegenheit, im Salon fast alle MR zu hören. Vom Klang her haben mir am besten die 5178G und genau die 5208R gefallen. Vom Gesamtpaket her genau diese 5208R. Die ist der Gral - unglaublich geil und sogar tragbar. Aber auch schwer wenn nicht unerreichbar… Ein Traum allemal.
    Die Grande Sonnerie 6301 oder Grandmaster Chime haben mich hingegen eher enttäuscht… Gut so, sonst wär ich noch zitternder da rausgegangen…

    Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    Voila Carsten,
    dass Bild entstand bei einer Anprobe bei PP.
    Für mich die schönste Uhr die PP im Angebot hat, und mMn. mit dem schönsten Klang der Minutenrepetitionen.






  13. #33
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Daher von mir kein MR, aber nicht minder interessant:




  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Danke dir Rom.

    Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Man gewöhnt sich zwar so nach und nach daran, etwas sehr wertvolles am Handgelenk zu haben, aber so ab einer halben Mille wär dann bei mir wohl auch mal der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr so recht wohlfühle. Auch wenn diese Uhren für den echten Connaisseur nicht so schnell erkannt werden. Ich würde aber auch schon der Vielfalt wegen die Komplikationen gern auch auf mehrere Referenzen verteilen.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Daher von mir kein MR, aber nicht minder interessant:
    Sehr schönes schwarz - weißes Duo Sind für mich die Komplikationen, bei denen bei mir wohl Schluss wäre. Und ist ja auch das klassische PP Gesicht
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Schöne Idee für diesen neuen Thread...

    Hier einmal ein älteres Bild meiner 5496R mit retrogradem Datum, die nicht mehr erhältlich ist...


  17. #37
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    und natürlich die für mich schönste Neuerscheinung des letzten Jahres...


  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Bond, starke 5496R. Die finde ich super schön. Gerade in dem warmen Rotgold Ton

    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Gerne noch mehr Bilder dieser tollen Uhr, Carsten
    Gerne doch. Bin heute mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hab ein neues Band von Molequin drangedengelt. Gefällt mir richtig gut.

    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.711
    Einer schöner, als die Andere. Das "who is who" von PP - das Forum hat einen unglaublichen Werbecharakter.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  20. #40
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Sehr schön hier
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5550
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:55
  2. 5236P - GRANDES COMPLICATIONS
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.12.2021, 23:22
  3. Antworten: 10002
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •