Seite 26 von 26 ErsteErste ... 616242526
Ergebnis 501 bis 507 von 507
  1. #501
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.299
    Beim Tissot Chrono bin ich einfach etwas gnädiger Daher die Erwähnung des Preises. Hatte die ältere Version mal um. Kann über die Optik jenseits der Bauhöhe daher nix sagen. Stand schon komisch ab auf meinem Handgelenk. Verzichte dann lieber auf die Rattrapante Funktion. Auch wenn ich dann auf die Zwischenzeiten beim Eierkochen verzichten muss
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #502
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Kann die Uhr ehrlich gesagt gar nicht feiern. Die Datumsanzeige mit der deutlich gequetschten 27 und 5 finde ich nicht schön. Und insbesondere die Bauhöhe fühlte sich bei mir am Arm nicht gut an. Bei über 300k wird man schon etwas pingelig
    Ich bin auch schon arg pingelig, jedoch fallen die 27 und die 5 bei all der Info, die sich auf der Uhr abspielt nicht auf.
    Das olive-farbene ZB ist am schönsten, wenn es sich von seiner dunklen Seite zeigt. Bin mir aber nicht sicher ob es mich langfristig flashen würde. Diese Uhr mit dem anthrazit farbigen ZB der 5373 wäre mein ästhetischer Traum.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  3. #503
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.299
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon arg pingelig, jedoch fallen die 27 und die 5 bei all der Info, die sich auf der Uhr abspielt nicht auf.....
    Mir fällt es schon sehr auf. Mit pingelig hat das gar nicht so viel zu tun. Eher mit unterschiedlichem Fokus. Und es ist so unnötig.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #504
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.299
    Bei dieser ist für mich alles in Ordnung

    Herzlichst,
    Carsten

  5. #505
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Mir fällt es schon sehr auf. Mit pingelig hat das gar nicht so viel zu tun. Eher mit unterschiedlichem Fokus. Und es ist so unnötig.
    So geht es mir bei den unterschiedlich großen Fenstern der Jahreskalender - völlig unnötige Asymmetrie.
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #506
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.949
    Ich weiß was Du meinst. So hat halt jeder einen Fokus, den er legt. Gerade bei den Preisen muss es individuell passen. Ich ertrage es z.B. gar nicht, wenn die Minutenzeiger einer Uhr nicht bis zum Rand des Ziffernblatts gehen. Deswegen kommen bei mir keine Chronographen mit Skalen und schon gar keine Worldtimer oder ähnliches in Frage. Egal wie groß die Handwerkskunst dahinter ist. Ein Graus für mich
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  7. #507
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.299
    Oh ja, zu kurze Zeiger gehen bei mir auch nicht. Aber sie brauchen nur bis zur Minuterie gehen, nicht zwingend bis zum Rand des ZB. Sonst könnte ich meine Lange1 oder meinen Worldtimer ja gar nicht genießen. So hat eben jeder seinen Spleen.

    Allerdings können sich diese Dinge auch mit der Zeit ändern. So haben mich Kratzer auf der Uhr früher in den Wahnsinn getrieben. Heute komme ich damit wesentlich entspannter klar. Gott sei's gedankt. Ich werde altersmilde
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5818
    Letzter Beitrag: 29.05.2024, 09:53
  2. 5236P - GRANDES COMPLICATIONS
    Von Perseus im Forum Patek Philippe
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.12.2021, 23:22
  3. Antworten: 10002
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •