Es bringt die Uhr nicht um, aber gut ist es nicht.
Von einem Saunagang ist aber auf alle Fälle abzuraten, durch die Hitze können sich die Schmierstoffe an den Wellen der Räder in ihrer Lage verändern mit der Folge das die Zapfen trocken laufen und auf Dauer beschädigt werden.

Alle diese Probleme müssen nicht auftreten aber die Chance wird um ein vielfaches größer, als Vergleich kann man sagen wenn ich mit einem Sportwagen über einen Feldweg fahre wird das ihn nicht direkt beschädigen, wenn ich das jeden Tag tue werde ich bestimmt Probleme bekommen.

Wir raten davon ab.
Hallo,

Wir nicht!
ich gebe folgendes zu bedenken: Wie lange ist man in der Sauna? Also ich halte es da höchstens 15-20min aus. In dieser Zeit wird sich die Uhr nicht auf die 80 Grad in Sauna erhitzen, sonst würde sie Dir ja fast die Haut verbrennen. Die tatsächliche Temp der Uhr (insb. im Inneren) dürfte also weit darunter liegen.
Jetzt der andere Fall: Du sitzt an einem wunderschönen Sommertag im Straßenkaffee, trinkst eine Latte und hältst nach hübschen Weibchen Ausschau. Dabei merkst Du gar nicht, wie Dir die Sonne auf den Arm und Deine Uhr knallt. Und dann noch das schwarze Blatt einer Sub!
Jede Wette, die Temp. im Inneren der Uhr ist jetzt viel höher als nach einem Saunagang. Straßenkaffee jetzt also auch verboten?

Gruß Frank