Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851

    Neue Omega mit 321 Kaliber mit Canopus Gold


  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Was genau unterscheidet Canopus Gold denn von Weißgold?
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Themenstarter
    Keine Ahnung....habe mich auch noch
    nicht schlau gemacht....bei einem Preis von CHF 80'800.00 auch kein Thema😂

    Bin mit einer alten 321 und der aktuellen in Stahl glücklich😉
    Geändert von Hegi (04.01.2022 um 19:27 Uhr)

  4. #4
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    "Die exklusive 18 K Weißgoldlegierung Canopus-GoldTM verwendet OMEGA seit 2015. Das zu 100 % edle Material weist alle Standardeigenschaften anderer 18 K Goldarten auf, während es sich zugleich durch einen strahlenden Glanz, einen intensiven Weißton und eine hohe Lebensdauer auszeichnet. Daher eignet es sich ideal für besonders luxuriöse oder diamantbesetzte Zeitmesser.
    Benannt wurde die Legierung nach dem Stern Canopus, der 71 Mal größer und 10.000 Mal heller ist als unsere Sonne. Aufgrund seiner Helligkeit und seiner Position wurde Canopus für viele Raumfahrtbehörden zu einem wichtigen Orientierungspunkt.
    Seine einzigartige Komposition enthält Platin, Rhodium und Palladium (für Farbe und Stabilität).
    White Gold

    In seiner reinen Form (24 K) ist Gold leicht rötlich gelb und sehr weich. In der Regel wird es mit anderen Basismetallen für eine Vielzahl an unterschiedlichen Verwendungen legiert. 18 K Gold, der Premium-Standard in der Uhrmacher- und Juwelierkunst (mit einem Anteil von mindestens 75 % reinem Gold), bietet das perfekte Gleichgewicht zwischen Reinheit und Verwendbarkeit. Traditionelles 18 K Weißgold ist eine Legierung aus Gold, Palladium und Kupfer und bietet eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, während es zugleich biochemisch neutral ist. Das glänzende Material eignet sich auch für Träger mit empfindlicher Haut.
    Saphirglas

    Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser."
    Grüße,
    Christopher

  5. #5
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Themenstarter
    Danke Christopher👍

  6. #6
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    629
    Finde die Uhr schön, nur der Preis ist mir ein Rätsel… Teurer als eine Platin Daytona ist schon sehr ambitioniert. Da kauft mans sich lieber für weniger Geld eine Triology, eine normale in Weiss- oder Rosegold und eine 321 in Stahl.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.113
    Blog-Einträge
    1
    Weiß nicht, was sie beim Preis würfeln für diese Uhr geraucht haben, muss aber starkes Zeug gewesen sein…
    GRÜSSE TOM

  8. #8
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Schön ist sie ja.

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.337
    Ich glaube, das hier verbaute Onyx-Blatt mit dem aufgesetzten Logo ist das schönste Blatt für die Speedy ever. Habt ihr diese Tiefe, diese 3-Dimensionalität auf den Videos gesehen? Das muss ich mal live sehen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.337
    ..
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #11
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hier verbaute Onyx-Blatt mit dem aufgesetzten Logo ist das schönste Blatt für die Speedy ever. Habt ihr diese Tiefe, diese 3-Dimensionalität auf den Videos gesehen? Das muss ich mal live sehen.
    Genau das denke ich auch! Eine attraktivere und dabei auch dezente Speedy habe ich noch nie gesehen. Sehr wahrscheinlich halte ich die neue Speedy nach einer Besichtigung und nach echten Eindrücken für viel begehrenswerter als eine Platin Daytona.
    #beyondpatek

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.994
    ist ein absolutes Sahneteilchen. Die Details machen den Unterschied. Hoffentlich bald mal in Natura.

    Gruß
    Wolfgang

  13. #13
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.240
    Ich denke auch das die Uhr sicher Live richtig schön ist, sicher keine Uhr die jeder haben will oder kaufen kann zumindest nicht meine Liga.
    Viele Grüße Markus

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ich finde Die Uhr ebenfalls HAMMER vor allem das Blatt. Da muss ich dem Berettameier voll und ganz Recht geben. Diese Tiefe, die aufgesetzten Indizes, diese Dreidimansionalität - genial gemacht!

    Genau wie ich auch den anderen Recht geben muss, die sich ob der Preisvorstellung gewundert haben. Das Canopus-Gold mag ja toll sein, doch für das Geld hätte es auch gern Platin sein dürfen oder eben umgekehrt: für das Material hätte es gern preislich etwas dezenter angesetzt werden können. Die Standart-Speedy in selbigem Material kostet mit 44,3k etwas mähr als die Hälfte mit Metallband. 35k Aufpreis für Blatt und Werk sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Uhr wird Ihre Liebhaber finden, doch das müssen dann schon wirklich echte Speedy-Fans sein, die zudem auch kein Budget-Problem haben und sich deshalb auch nicht um Vergleiche mit ner Platin-Daytona scheren müssen. Wobei: im Vergleich zur Platona kann man es auch positiv sehen: die Speedy ist nicht sooo viel mehr teuer udn wird sicher schneller beim Offiziellen verfügbar sein.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #15
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Das Onyx Blatt ist bestimmt Hammer, grad in Verbindung mit dem sehr hellen Weißgold
    Gleichzeitig glaub ich auch; bei dem Preispoker wurde ganz ganz starkes Zeug eingenommen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #16
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich finde Die Uhr ebenfalls HAMMER vor allem das Blatt. Da muss ich dem Berettameier voll und ganz Recht geben. Diese Tiefe, die aufgesetzten Indizes, diese Dreidimansionalität - genial gemacht!

    Genau wie ich auch den anderen Recht geben muss, die sich ob der Preisvorstellung gewundert haben. Das Canopus-Gold mag ja toll sein, doch für das Geld hätte es auch gern Platin sein dürfen oder eben umgekehrt: für das Material hätte es gern preislich etwas dezenter angesetzt werden können. Die Standart-Speedy in selbigem Material kostet mit 44,3k etwas mähr als die Hälfte mit Metallband. 35k Aufpreis für Blatt und Werk sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Uhr wird Ihre Liebhaber finden, doch das müssen dann schon wirklich echte Speedy-Fans sein, die zudem auch kein Budget-Problem haben und sich deshalb auch nicht um Vergleiche mit ner Platin-Daytona scheren müssen. Wobei: im Vergleich zur Platona kann man es auch positiv sehen: die Speedy ist nicht sooo viel mehr teuer udn wird sicher schneller beim Offiziellen verfügbar sein.
    +1
    Im Gegensatz zur Platona wird die Speedy aber keine Massenware sein.
    Gruss Oliver

  17. #17
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    629
    Alles gut und recht, aber Sie passt auch nicht ins restliche Preisgefüge der Speedmaster bzw. Speedmaster 321 Linie mit der Platin und der Stahluhr. Die Platinuhr hat mit dem Meteoriten Blatt, auch ein Blatt aus Gestein.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Das Onyx Blatt ist bestimmt Hammer, grad in Verbindung mit dem sehr hellen Weißgold
    Gleichzeitig glaub ich auch; bei dem Preispoker wurde ganz ganz starkes Zeug eingenommen.
    Ersteres hätte farblich mit Platin auch - um nicht zu sagen: von Haus aus PERFEKT funktioniert.
    Letzteres meine ich auch. Schade, passt nicht ins Gefüge
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Ein Traum von einer Uhr. Wunderbar! Keine Frage. Will jetzt keine weiteren Vergleiche bemühen. Aber von dem Stoff, den Behrad hier ins Spiel gebracht hat, hätte ich gern was abbekommen Dann würde ich das wohl auch alles etwas entspannter sehen und hätte die Bestellung schon aufgegeben
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Die neuen Vollgold- Speedmaster sind ziemlich großartig. Aber 80 k scheint mir um ca. 100 % überhöht zu sein
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. Omega in Gold .....
    Von Mittagspause im Forum Omega
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 11:36
  2. Omega seamaster PT Gold
    Von coolwool1 im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •