Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 524
  1. #381
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Mein Konzi ist da top seriös ! ich darf mit ihm nicht mal Kaffee trinken gehen ! da hat er schon Angst, dass da Gerüchte aufkommen bezüglich „Bevorzugung“

  2. #382
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Unglaublich, dieser Thread. Und irgendwie typisch deutsch.

    Beim Rest der Welt regelt Angebot und Nachfrage den Markt.
    Ist doch keinem AD zu verdenken, dass auch die was vom großen Kuchen wollen und es sich auf die eine oder andere Art nehmen. Sie sitzen ja an der Quelle.

    Es geht ums Geld. Wie überall. Das schöne Hobby ist schon lange nur (schönes) Beiwerk.
    Vielleicht wird das wieder, wenn das Angebot die Nachfrage überdeckt. Und dann werden alle jammern, wie viel Geld weg ist.
    Aber merke: Geld ist niemals weg. Es hat nur ein anderer.
    Grüße, David

  3. #383
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dieser Thread. Und irgendwie typisch deutsch.
    .
    Wieso typisch deutsch? Die gleiche Diskussion gibt es auch in anderen Ländern (USA, UK, Australien, China.....).

    Das Hobby ist nach wie vor existierend, abgesehen von einigen Hype-Modellen, gibt es viele alternative Qualitätsuhren auf dem Markt.
    Viele Neu-Einsteiger sind nur auf diese Hype-Modelle fixiert, und übersehen die Alternativen.

    Ich hätte mir auch gerne eine Richard Mille oder FP Journe gegönnt. So habe ich den Zug verpasst.... So What?

    Es gibt Firmen und Uhren , wie beispielsweise Cartier CPCP, die gerade in den letzten Monaten stark angezogen haben..
    Selbst für "Investoren" sind genügend Chancen da und es kommen neue Chancen.

    Ich sammle seit 30 Jahren und man muss die Wellen aussitzen.
    Gruss,
    Bernhard

  4. #384
    Explorer Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier nach privaten Angeboten schaust, sind das reguläre Marktpreise. So würde auch der graue einkaufen (oft).
    man findet in eBay Kleinanzeigen mehrere Gesuche von Händlern...direkt mit Preisangabe.
    Manchmal auch direkt passende Verkaufsangebote. Kann man gleich die Marge (vor Steuern) errechnen ;-)

    Ich denke, es ist wie bei Autos und Inzahlungsnahme vs. Selbstvermarktung.
    Aktuell scheint mir aber der Weg über einen seriösen Händler besser/einfacher/problemloser.
    Lieber auf die letzten %e verzichten, dafür aber einen sorglosen Verkauf.
    Wenn man denn was zu verkaufen hat oder verkaufen will.

  5. #385
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dieser Thread. Und irgendwie typisch deutsch.

    Beim Rest der Welt regelt Angebot und Nachfrage den Markt.
    Ist doch keinem AD zu verdenken, dass auch die was vom großen Kuchen wollen und es sich auf die eine oder andere Art nehmen. Sie sitzen ja an der Quelle.

    Es geht ums Geld. Wie überall. Das schöne Hobby ist schon lange nur (schönes) Beiwerk.
    Vielleicht wird das wieder, wenn das Angebot die Nachfrage überdeckt. Und dann werden alle jammern, wie viel Geld weg ist.
    Aber merke: Geld ist niemals weg. Es hat nur ein anderer.
    Wenn das mal so wäre! Eine Konzession wird vorausgesetzt, die bringt aber nicht nur Rechte mit sich, auch Pflichten.
    Da sind eher Vergleiche mit illegalen Insidergeschäften an der Börse angebracht, da die Chancen der Marktteilnehmer nicht annähernd fair sind - das ist aber Voraussetzung für Angebote/Nachfrage regelt den Preis.

  6. #386
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Deshalb auch sehr neutral gehalten. Er macht aber nichts illegales, er kauft Ware an oder erhält Ware in Kommission und versteuert den Gewinn. Steuer natürlich nur differenzbesteuert.

    Bezüglich Marge die bleibt beim Konzi hängen.
    Dein Kumpel macht normale und saubere Geschäfte, der Konzi versteuert wohl nur die offizielle Marge und steckt den anderen Teil schwarz ein und ist der stinkende Fisch in dem Konstrukt.

  7. #387
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Wenn das mal so wäre! Eine Konzession wird vorausgesetzt, die bringt aber nicht nur Rechte mit sich, auch Pflichten.
    Da sind eher Vergleiche mit illegalen Insidergeschäften an der Börse angebracht, da die Chancen der Marktteilnehmer nicht annähernd fair sind - das ist aber Voraussetzung für Angebote/Nachfrage regelt den Preis.
    Welche Pflichten hat ein Juwelier?
    Wenn Ihm Deine Nase nicht passt, muss er dir auch nichts verkaufen.
    Ebenso wenig wie Du bei ihm nichts kaufen musst.

    Wir können ja das Grundgesetz ändern:
    Eine Rolex für Alle!

    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Dein Kumpel macht normale und saubere Geschäfte, der Konzi versteuert wohl nur die offizielle Marge und steckt den anderen Teil schwarz ein und ist der stinkende Fisch in dem Konstrukt.
    Das ist doch jetzt Blödsinn.

    Wenn sein Kumpel saubere Geschäfte macht (also mit offizieller Rechnung), kann der Juwelier doch nicht
    seinen Anteil verbergen.
    Wenn schon, müssten Beide (mit Bargeld) am Finanzamt vorbei wirtschaften.

    Gruß
    Andreas

  8. #388
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich finde, wir sollten mal einen Gang zurückschalten.

    Aus der Tatsache, dass viele Rolexmodelle beim Konzi ausverkauft sind, sie beim Grauen aber verfügbar sind, kann man doch nicht ableiten, dass der Konzi unredlich arbeitet. Also die Unterstellung, dass die Uhren unter der Hand verkauft werden, und der Gewinn schwarz eingestrichen wird - dass geht meiner Meinung nach nicht - zumal keiner hierzu Beweise hat.

  9. #389
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Aus der Tatsache, dass viele Rolexmodelle beim Konzi ausverkauft sind, sie beim Grauen aber verfügbar sind, kann man doch nicht ableiten, dass der Konzi unredlich arbeitet. .
    Die Uhren kommen aber nicht nur von Juwelieren, sondern auch von Käufern, welche die Uhren gleich an
    Grauhändler weiterverkaufen.
    Und es gibt nicht wenige Grauhändler die Strohmänner zu den Konzessionären vorschicken.

  10. #390
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das mit den Kunden, die die Uhren gleich weiterverkaufen, ist schon klar. Mir ging es um die "schwarzen" Geschäfte des Konzis, für die es eben keine Belege gibt.

    Wenn Uhren gleich weitervertickt werden, ist dass sicher unschön. Wenn schwarz gearbeitet wird, ist das kriminell. Da sehe ich einen Unterschied.

  11. #391
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich sammle seit 30 Jahren und man muss die Wellen aussitzen.
    Das stimmt. Es wird wieder anders.
    Keine Ahnung wann, aber das wird kommen.

    Derzeit ist zuviel billiges Geld da.

  12. #392
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.663
    Wie oft sind denn die Rolex-Preise signifikant gesunken in den letzten 30 Jahren?

  13. #393
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Vor ein paar jahren sanken mal die Preise von bestimmten Vintage Rolex Uhrenmodellen. Wie meine Vorredner schrieben: Wellen muß man eben aussitzen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  14. #394
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Wellen ? hier kommen keine Wellen mehr, da die Nachfroge sowas von brutal hoch ist
    ich seh keinen Sturm weit und breit, ist Wunschdenken ! Die 3 Grossen Rolex AP und Patek sind genau dort wo sie sein wollen und werden diese Position nicht schnell wieder aufgeben

    Grüsse Mike

  15. #395
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.663
    Danke für die Antwort, Michael. Kannst du das vielleicht etwas genauer sagen? Wann und welche Modelle haben denn im Preis verloren?

    Interessiert mich wirklich. Habe ich wohl verpasst/verdrängt.

  16. #396
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Kann sein, dass ich mich irre. Aber in meiner Erinnerung waren das mal z.B. Vintage Daytonas, die von einem vorherigen Hoch 10-20k€ abrutschten. Also von 80k auf irgendwie 60k. Ist aber Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt her.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #397
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Bis vor einigen Jahren war der Graumarkt für Rolex wohl eher ein Dorn im Auge, weil dieser die Nachfrage nach bestimmten Modellen mit deren Marktpreisen klar darstellte. Dabei lagen die Preise mit wenigen Ausnahmen wie bspw. der Daytona unter dem Listenpreis. Das ist nun seit einigen Jahren nicht mehr der Fall und hat sich zum Teil ins Gegenteil verkehrt und Rolex wird sich m. E. so schnell nicht davon lösen. Sie können sich ihren Teil des Kuchens durch künftige Preiserhöhungen holen. Viel wertvoller als mögliche Gewinnsteigerungen ist wohl eher die Begehrlichkeit, die sich wie von selbst am Leben hält. Vielleicht wird an der einen oder anderen Stelle reguliert, aber darüber hinausgehende Veränderungen sehe ich nicht. Die wären nur mit unnötigen Risiken verbunden.

  18. #398
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Wie oft sind denn die Rolex-Preise signifikant gesunken in den letzten 30 Jahren?
    Um die Finanzkrise herum. Alle „Marktpreise“ (kann dieses Wort nicht mehr hören) unter Liste Daytona, innerhalb von Monaten zum LP.
    Erinnere mich an Zeiten wo die Deepsea um 5,6k oder eine 116618LN um 16k neu grau angeboten wurden.
    Geändert von Sub5 (18.01.2022 um 06:48 Uhr)

  19. #399
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    190
    So war es tatsächlich. So viel zum Thema krisensicher. Uhren haben anders als andere Sachwerte überhaupt nicht performt. Ich sitze das derzeit aus. Bin mir relativ sicher, dass es in naher Zukunft wieder runter geht.

  20. #400
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Ob in naher oder ferner Zukunft….. wer weiß das schon.
    Dir aktuelle Entwicklung ist mit Sicherheit keine Einbahnstraße, nicht bei einer ganzen Produktlinie…
    Und wenn sich nichts tut dann lebt sich das Thema wieder ab sobald die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

    Aber wer damals schon beim Konzessionär gekauft hat hat jetzt sicher bessere Karten.
    Geändert von Sub5 (18.01.2022 um 09:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •