Seite 23 von 27 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 524
  1. #441
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte einige. Dank regelmäßiger Wartung liefen die problemlos, genau und waren auch immer wasserdicht.
    Und das mit 40-50 Jahren auf dem Buckel.
    Ich denke, besser kann man Alltagstauglichkeit wohl nicht beweisen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #442
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Also für mich wäre Vintage absolut keine Alternative
    zu einer neuen Rolex!
    Ganz einfach, weil ich die Qualität von alten Uhren unterirdisch finde...

    Gruß
    Andreas

  3. #443
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Das ist absolut OK und Du hast auch Recht.
    Rolex und andere Topmarken wären heute nicht da, wo sie nun stehen, wenn sie über die Jahre nix an Fertigungsprozessen und Qualitätssicherungsmaßnahmen geändert und verbessert hätten.

    Ich sehe Vintage bzw. Neovintage als schöne Einstiegsmöglichkeit für Uhrenbegeisterte, die zur Zeit beim Konzi keine Chance haben.
    Die Preise haben so wie ich das sehe, auf dem Vintagemarkt bei weitem nicht so angezogen wie Marktpreise für aktuelle Neuuhren.
    D.h. man hat gute Aussichten hinsichtlich Wertstabilität und mit etwas Glück eine schöne robuste Uhr mit Charme.

    Letztendlich muss man selbst entscheiden, was man möchte.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #444
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    +1
    Nur kann ich dem Vintage Urteil nicht zustimmen:

    Wenn ich den typischen "Use Case" betrachte (Wasserdichtheit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit etc), dann sind Vintage Rolex vielen anderen kontemporären Marken im Alltagsbereich zumindest gleichwertig: Ein nicht wasserdichte Patek bringt auch nicht unbedingt einen besseren Alltagsnutzen.

    Klar gibt es ganz frühe Vintage GMTs mit Bakelit Bezeln oder bröseligen Indizes, welche nicht so sehr alltagstauglich sind. Aber die spielen in anderen Liga als eine matte 5513 oder 1675.

    Ansonsten sehe ich keinen Unterschied von einer 80er Jahre zu einer heutigen Rolex im Alltagsgebrauch.

    Langfristig bleiben auch die Vintage-Uhren wertstabil, einfach weil sie sich nicht vermehren.
    Geändert von RBLU (25.01.2022 um 10:39 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  5. #445
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Ich bezog mich bei der Qualität hauptsächlich auf Band, Schließe, Bandanstöße
    und durchbohrte Hörner.

    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Neueinsteiger zuerst mit
    Vintageuhren beschäftigen.

  6. #446
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Die hohe Nachfrage kommt ja zum größten Teil von eher jüngeren Menschen, diese können wiederum mit "Altuhren" nix anfangen.

    Verkaufspolitik hin oder her - es werden viel zu wenig Uhren, für viel zu viele Interessenten hergestellt.
    Daran wird auch eine Erhöhung der Kapazitäten nichts ändern, die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage ist viel zu groß.

    Natürlich kann man, mit enormem Aufwand, mehr "regulieren", das wird aber z.B. in Asien niemanden interessieren, deshalb wird es, m.E., dabei bleiben: wer zahlt schafft an - wie halt sonst auch, im Kapitalismus.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #447
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Zum Thema "Verkaufspolitik:"
    Meine (von sehr guten bis sehr schlechten) Erfahrungen der letzten Jahre haben mich gelehrt: Es kommt einzig auf die Verkaufspolitik des jeweiligen Konzessionärs an.

  8. #448
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Es kommt einzig auf die Verkaufspolitik des jeweiligen Konzessionärs an.
    Natürlich ist das so!
    Aber trotzdem handeln doch fast Juweliere nach dem gleichen Prinzip:

    Wer viel Umsatz macht (nicht mit Rolex) bekommt auch Uhren!

    Gruß
    Andreas

  9. #449
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Die hohe Nachfrage kommt ja zum größten Teil von eher jüngeren Menschen, diese können wiederum mit "Altuhren" nix anfangen.

    Verkaufspolitik hin oder her - es werden viel zu wenig Uhren, für viel zu viele Interessenten hergestellt.
    Daran wird auch eine Erhöhung der Kapazitäten nichts ändern, die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage ist viel zu groß.

    Natürlich kann man, mit enormem Aufwand, mehr "regulieren", das wird aber z.B. in Asien niemanden interessieren, deshalb wird es, m.E., dabei bleiben: wer zahlt schafft an - wie halt sonst auch, im Kapitalismus.
    ... so ist es

  10. #450
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    ... so ist es
    stimmt - der Ruf nach Karl Marx wird lauter - Rolex für alle!

    K:Guten Tag, ich interesse mich für die Daytona, GMT Master, grüne Submariner und/oder Oyster 41 Tiffany.

    KONZ: Sehr gute Auswahl. Das sind die Modelle, die auch von unseren übrigen Kunden immer gerne angefragt werden.

    KONZ: Aktuell bekommen wir 25 Daytonas, 45 GMT Master (Oyster oder Jubi) und etwa 11 Oyster Tiffany. Wobei letzteres geschätzt ist, weil wir die Farbe im SAP nicht aussuchen können.

    K: Das sind ja viele Uhren, Mensch kinners! Dann haben sie für mich unbekannten Straßenkunden sicherlich eine im Schließfach, oder? Aber wenn nicht, nimm ich einfach die nächste!

    KONZ: Ja gerne. Wissen Sie, unbekannten Kunden bevorzugen wir immer. Uns ist es wichtiger mit einem unbekannten Kunden auf die Nase zu fallen, als Stammkunden zu bedienen.

    KONZ: Aber leider habe ich keine da. Wissen Sie, auch die Kunden, die bei mir mit hohen Beträgen einkaufen, haben erkannt, dass Rolex jetzt richtig Spaß macht.

    KONZ: Wir haben hier im Ort 497 Millionäre und durch unsere Konzerndichte mindestens 30.0000 Einwohner mit einem hohen 6 stelligen Einkommen.

    KONZ: Welche soll es denn sein?

    K: Mhmm. Gerne das, was zuerst kommt. Ist mir egal, Hauptsache eine Rolex.

    KONZ: Für Sie immer. Von den 497 Millionären, habe ich 385 eine Daytona versprochen und die Interessenten mit hohem einkommen, davon hab ich noch etwas 900 auf der Liste.

    KONZ: Bei den anderen Modellen sind die Zahlen in etwa gleich.

    KONZ: Wenn Sie möchten, rufe ich Sie an, wenn die nächste für Sie kommt. Lassen Sie mich rechnen, ach – das geht ja noch, nur 51 Jahre für Sie. Soll ich nach Ihrem Ableben gleich die Kontaktdaten der Hinterbliebenen notieren?

    K: Das ist nicht nötig. Das ist ja völlig Intransparenz. Sie geben die Uhren einfach so weiter, an die Käufer, die Sie auswählen.

    KONZ: Ja, in meiner eigenen Reihenfolge und Sie stehen auf Platz 1.285 – ich hab es Ihnen ja vorgerechnet. Ich bin damit Transparent und fair.



    So ist es wohl - aber diese Art der Wahrheit will auch keiner Verstehen!
    Geändert von obiwankenobi (26.01.2022 um 10:49 Uhr)
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #451
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man glaubt der Hype würde irgendwann enden ! Das wird er nicht, weil immer mehr solche eine Uhr besitzen wollen und Rolex ganz bestimmt nicht die Produktion erhöhen wird !
    Gerechte Verteilung wirds auch nicht geben, Geld regiert ( leider ) die Welt
    Da muss schon was ganz schlimmes auf der Welt passieren, dass sich das alles ändert! Diegse lächerliche Pandemie hat das Begehren der Uhren nur noch mehr angeheizt.

    Grüsse Mike

    Was ich aber nicht verstehe das zb.Hublot oder Panerai diesen Status so nicht haben.
    Warum gibt es dort keine Wartelisten bzw.wird über Liste gehandelt usw. ?

    Hat eine Hublot weniger Prestige als Rolex ?

  12. #452
    weniger bekannt bei der breiten masse

  13. #453
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Bei meinem Stammkonzi (Wempe) hat mir mein Verkäufer zugerufen, dass für ne Pepsi (für die ich mich aufschreiben hab lasse) mehr als 2000 Leute auf der Liste stehen Also hast du ja noch relativ zurückhaltend gerechnet, haha. Und was auch klar ist, es geht nach Kundenstatus, Kaufhistorie, Sympathie und auch der Tatsache, dass es regionale Kunden sind. Man kann sich also gut ausrechnen, wo man persönlich in der Rangfolge kommt Aber kein Problem. So ist es halt und ich kann mich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegen.

    Entweder ich krieg halt dann das Objekt der Begierde on top zu den anderen von mir gewollten Käufen, oder eben nicht. Irgendwelche Ladenhüter oder sonstige Dinge, die ich nicht will, würde ich definitiv nicht kaufen. Ansonsten bin ich für viele andere Marken und Modelle jederzeit offen, sofern man sich einig wird. Und auch Schmuck für Frauchen kaufe ich gerne mal, wenn auch keine High Jewellery

  14. #454
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    stimmt - der Ruf nach Karl Marx wird lauter - Rolex für alle!

    K:Guten Tag, ich interesse mich für die Daytona, GMT Master, grüne Submariner und/oder Oyster 41 Tiffany.

    KONZ: Sehr gute Auswahl. Das sind die Modelle, die auch von unseren übrigen Kunden immer gerne angefragt werden.

    KONZ: Aktuell bekommen wir 25 Daytonas, 45 GMT Master (Oyster oder Jubi) und etwa 11 Oyster Tiffany. Wobei letzteres geschätzt ist, weil wir die Farbe im SAP nicht aussuchen können.

    K: Das sind ja viele Uhren, Mensch kinners! Dann haben sie für mich unbekannten Straßenkunden sicherlich eine im Schließfach, oder? Aber wenn nicht, nimm ich einfach die nächste!

    KONZ: Ja gerne. Wissen Sie, unbekannten Kunden bevorzugen wir immer. Uns ist es wichtiger mit einem unbekannten Kunden auf die Nase zu fallen, als Stammkunden zu bedienen.

    KONZ: Aber leider habe ich keine da. Wissen Sie, auch die Kunden, die bei mir mit hohen Beträgen einkaufen, haben erkannt, dass Rolex jetzt richtig Spaß macht.

    KONZ: Wir haben hier im Ort 497 Millionäre und durch unsere Konzerndichte mindestens 30.0000 Einwohner mit einem hohen 6 stelligen Einkommen.

    KONZ: Welche soll es denn sein?

    K: Mhmm. Gerne das, was zuerst kommt. Ist mir egal, Hauptsache eine Rolex.

    KONZ: Für Sie immer. Von den 497 Millionären, habe ich 385 eine Daytona versprochen und die Interessenten mit hohem einkommen, davon hab ich noch etwas 900 auf der Liste.

    KONZ: Bei den anderen Modellen sind die Zahlen in etwa gleich.

    KONZ: Wenn Sie möchten, rufe ich Sie an, wenn die nächste für Sie kommt. Lassen Sie mich rechnen, ach – das geht ja noch, nur 51 Jahre für Sie. Soll ich nach Ihrem Ableben gleich die Kontaktdaten der Hinterbliebenen notieren?

    K: Das ist nicht nötig. Das ist ja völlig Intransparenz. Sie geben die Uhren einfach so weiter, an die Käufer, die Sie auswählen.

    KONZ: Ja, in meiner eigenen Reihenfolge und Sie stehen auf Platz 1.285 – ich hab es Ihnen ja vorgerechnet. Ich bin damit Transparent und fair.



    So ist es wohl - aber diese Art der Wahrheit will auch keiner Verstehen!

    Viele Grüße Thomas

  15. #455
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    Bei meinem Stammkonzi (Wempe) hat mir mein Verkäufer zugerufen, dass für ne Pepsi (für die ich mich aufschreiben hab lasse) mehr als 2000 Leute auf der Liste stehen ...
    Frei nach James May: Ich bekomme also keine Pepsi?
    Grüße, David

  16. #456
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Genau so wirds am Ende sein

  17. #457
    Datejust
    Registriert seit
    20.01.2021
    Beiträge
    123
    Das ist ja nicht nur bei Sportmodellen so. Bei einer Datejust sieht es momentan nicht anders aus. Wartezeiten bis zu 3 Jahren. Graumark-/Privatmarktpreise = Mondpreise. Da vergeht schon einem die Lust an einer Rolex wenn man eine haben möchte.

  18. #458
    Explorer
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    162
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die für die Datejust aufgerufenen Preise in den letzten Monaten stark gestiegen sind...
    Liebe Grüße

  19. #459
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    halt die neue Einstiegs-Krone, nachdem die OP sehr beliebt sind. Mir sagt die Datumslupe auch nicht zu und symmetrisch ist das Blatt durch das Datum auf 3 auch nicht. Keine schlechte Uhr, aber vermutlich der "einfachste" Einstieg derzeit.

  20. #460
    Das Personal wechselt und dann war es das.

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •