Seite 5 von 27 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 524
  1. #81
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ist diese " Rechnung" nicht recht fehlerhaft, weil in das Vermögen auch schlicht eine Immobilie zählt ?
    Heißt also nicht, dass die "Millionäre" auch wirklich über so viel "flüssige Mittel" verfügen, sondern in der Millionen einfach leben, aber ein "normales" Einkommen haben.




    Ich/wir kennen den Vertrag zwischen Konzi und Rolex nicht.
    Da die Preise aber "unverbindlich" sind - ist das legitim, glaube ich.
    Rüschenbeck bietet ja auch direkt und offen an - mit Zukauf geht es schneller.

    Ich glaube (!) - und das ist die schwächste Form der Wissensbildung, dass dies also nicht gegen eine Klausel aus dem Vertrag zw. Rolex und Konzi verstößt.
    Du hast vermutlich recht. Letztendlich kennen wir die Verträge nicht und können somit nicht feststellen, ob die Konzis gegen die Verträge verstoßen. Nichtsdestotrotz ist es aus meiner Sicht höchst unseriös so zu agieren. In diesem mir bekannten Falle fordert der Konzi ja zum LP noch ein nicht unbeträchtliches Handgeld (das schwarz an ihn geht) vom Käufer. Ob das so legitim ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
    Geändert von DJK2019 (09.01.2022 um 11:54 Uhr)

  2. #82
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Wenn diese Themen zu nichts führen, dann ist es einem freigestellt hier zu lesen oder was zu schreiben ! ich finde solche Themen spannend ! einfach woanders lesen im Forum
    Bei Patek und AP muss man auch irgendwelche Uhren kaufen, die man gar nicht möchte kaufen bevor man überhaupt auf die Liste der begehrten Modelle kommt ! Bei Rolexverkäufern läuft halt nicht sooo offentsichtlich, da kauft man Schmuck und andere Uhrenmarken und dann ist man ganz schnell weit vorne für ein Sportmodell der Rolexreihe ! Weil der Konzi kann die beliebten Uhren 100 fach am Tag verkaufen, da er aber keine hat, verkauft er die natürlich dem der hier sonst noch was kauft, würd ich ja auch so machen

  3. #83
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Seltsame Logik und OT noch einmal durchgekaut.
    Gruß, Frank

  4. #84
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Logik spielt bei dem Zikus von Rolex eh keine Rolle mehr
    Fakt ist alle wollen die Uhren, aber praktisch niemand bekommt was warum ? Auch Schaufenster leer, warum ? wo sind den all die Uhren ?
    Damit das endlich gereglt wird braucht es Boutiquen, welche dann hoffentlich dafür sorgen für eine gerechte Verteilung und nicht das 50% unter der Hand verkauft wird !

  5. #85
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Rolex wird alles so belassen wie es ist!

    Und das ist auch gut so

    Gruß
    Andreas

  6. #86
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Indem Boutiquen aufmacht, hat man ja nicht automatisch mehr Uhren zur Verfügung. Wie soll man denn eine Boutique in bester Lage finanzieren, wenn man pro Tag eine Uhr verkauft? Die gerechte Verteilung bekommt man durch die anfangs geschilderte Idee besser und günstiger hin. Aber ich gebe es jetzt hier auf. Entweder kapier ich es nicht oder viele andere. Mir egal.
    Gruß, Frank

  7. #87
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Leer sind die Fenster, aber wenn man mal reingeht, ist was da. Ich war letzte Woche unterwegs. Da habe ich bei einem Konzi mal gefragt, ob man von Rolex mal was anprobieren kann. Der Verkäufer kam wieder mit: GMT Stahl/Rose, Skydweller blau am Oyster, Daytona weiß und Deepsea D-Blue. Und das fand ich mal richtig gut. Klar kann man die Dinger nicht kaufen, aber man konnte sich mal ein Bild von den Uhren machen. Und da es das erste Mal war, dass ich überhaupt eine Daytona am Arm hatte, kann ich erst jetzt sagen: ich verstehe den Hype darum nicht. Diese Uhr gab mir gar nichts. D-Blue war schön, aber zu groß und die Skydweller: die wäre was. Dann aber eher in Stahl/Gold mit weißem ZB.
    Mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr so verbissen: Wenn der Konzi überleben kann, in dem er Rolex an Grau verkauft und nebenbei auch von den anderen Marken was los wird, ist das gut. Leute haben weiterhin jobs und der Konzi ist als Ansprechpartner und Uhrmacher weiterhin verfügbar.

  8. #88
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Die Boutiquen an bester Lage werden finanziert in dem man ständig die Preise erhöht, ganz einfach !
    Ich war in Barcelona im neuen AP Laden, das ist gar kein Laden mehr ! das war eine riesige Wohnung mit riesiger Terrasse und einer Bar und einem Duschraum hatten die auch Da waren 0,0 Uhren ausgestellt!
    Wie wird den sowas finanziert? ganz zu schweigen,dass der Laden an der Topstrasse war.
    Die Preise werden brutal steigen in den nächsten Jahren bei Rolex und dann ist solch eine Finanzierung nur noch Peanuts!

  9. #89
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    Und ja wenn man lieb fragt, darf man die eine oder andere Uhr anprobieren ! empfand ich sehr schön und ist schon mal ein richtiger Schritt

  10. #90
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer kam wieder mit: GMT Stahl/Rose, Skydweller blau am Oyster, Daytona weiß und Deepsea D-Blue. Und das fand ich mal richtig gut. Klar kann man die Dinger nicht kaufen, aber man konnte sich mal ein Bild von den Uhren machen.
    Richtig. Schauen darf jeder. Und dafür muss der Konzi folgende Modelle auch am Lager haben:

    Musterbox.jpg
    Gruß, Hannes


  11. #91
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    sehr sehr schöne Kiste

  12. #92
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Fieser geht‘s nicht.
    Gruß, Frank

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Und sollte ein Haaland in Dortmund, ein Müller in München, ein Tim Mälzer in Hamburg - die Liste ist ein Beispiel und könnte man weiterführen - zum Konzi kommen, bin ich sicher, jede Uhr wäre da oder kurzfristig verfügbar. Wer glaubt dass die Tresore der Konzis komplett leer sind liegt vermutlich falsch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #94
    Explorer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    164
    das sehe ich genau so
    bei denen weiss der Konzi auch, dass die Uhren wahrscheinlich nit weiterverkauft werden

  15. #95
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Mich würde es wunder nehmen, wie sehr es Rolex wichtig ist bei der gerechten Verteilung Uhren ! ich glaube das ist denen doch völlig egal wer was wieviel bekommt, für das haben sie Ihre AD‘s. Die wollen doch das die Uhren von Rolex begehrt bleiben, und wie erreicht man das? durch Verknappung und Erhöhung der Preise ! Diese Massenproduktion wird Stück für Stück weniger, das steigert die Begehrlichkeit der Uhren. Bei Patek und AP nicht viel anderst, und die machen es vor, durch Boutiquen und auswahl ihrer Kundschaft und die word sorgfältig ausgewählt ! da kann man nicht einfach reinlatschen und irgendwas bestellen von der Nautilus- oder Royal Oakreihe. Diese Zeiten sind dort schon lange vorbei, und genau da will Rolex hin. Meiner Meinung nach
    Da bin ich ganz bei Dir.

    Die regelmäßigen Preiserhöhungen deutlich über der Inflationsrate zeigen, dass Rolex exklusiver werden möchte. Mit "fairer Verteilung" hat das nichts zu tun. Faire Verteilung ist aktuell so ein Wunschgedanke in Deutschland, habe ich den Eindruck: man möchte jede Bequemlichkeit in Anspruch nehmen ohne viel dafür tun zu müssen.

    Rolex ist exklusiv und deshalb begehrt und verfolgt das Ziel, es auch zu bleiben. Würden die Uhren nach "sozialistischen" Kriterien verteilt und könnte sich jeder "zur Belohnung zum Bestehen seines Realschulabschlusses" (eine kleine Übertreibung) eine Rolex kaufen, würde die Begehrlichkeit bald deutlich sinken. Eine Uhr der Marke Rolex bleibt ein Statussymbol und dieses Ansehen erreicht sie nicht, wenn jedermann eine Rolex trägt, sondern Ausnahmetalente aus Sport, Wirtschaft et cetera.

    Das ist jedenfalls meine Meinung und da bin ich mir auch recht sicher.


    Ob weiterhin über Konzessionäre oder Boutiquen verkauft wird, wird sicherlich danach entschieden, welcher Weg der Exklusivität zuträglich ist und in einem vertretbaren wirtschaftlichen Verhältnis steht.
    Über Uhren im Schaufenster denke ich, dass es für Konzessionäre eher lästig ist, mehrmals täglich Laufkundschaft aus dem Geschäft zu komplimentieren, weil sie eine begehrte Uhr gesehen hat.
    Geändert von Krokodil (09.01.2022 um 14:02 Uhr)
    Es grüßt

    Das Krokodil

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Richtig. Schauen darf jeder. Und dafür muss der Konzi folgende Modelle auch am Lager haben:

    Musterbox.jpg
    Würde die ganze Kiste abnehmen… aber nur mit Mengenrabatt
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  17. #97
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Man könnte die Uhren auch per Leasing unter die Kunden bringen 36 Monate Laufzeit, danach kann man sie dann zum Restwert übernehmen muss die Uhr aber vorher noch mal bei Rolex vorführen um nachzuweisen das sie wirklich noch da ist. Bei Verlust eine Vertragsstrafe und Eidesstatliche Versicherung das man sie nicht jemand anders überlassen (verkauft) hat.

  18. #98
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Krokodil Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei Dir.

    Die regelmäßigen Preiserhöhungen deutlich über der Inflationsrate zeigen, dass Rolex exklusiver werden möchte. Mit "fairer Verteilung" hat das nichts zu tun. Faire Verteilung ist aktuell so ein Wunschgedanke in Deutschland, habe ich den Eindruck: man möchte jede Bequemlichkeit in Anspruch nehmen ohne viel dafür tun zu müssen.

    Rolex ist exklusiv und deshalb begehrt und verfolgt das Ziel, es auch zu bleiben. Würden die Uhren nach "sozialistischen" Kriterien verteilt und könnte sich jeder "zur Belohnung zum Bestehen seines Realschulabschlusses" (eine kleine Übertreibung) eine Rolex kaufen, würde die Begehrlichkeit bald deutlich sinken. Eine Uhr der Marke Rolex bleibt ein Statussymbol und dieses Ansehen erreicht sie nicht, wenn jedermann eine Rolex trägt, sondern Ausnahmetalente aus Sport, Wirtschaft et cetera.

    Das ist jedenfalls meine Meinung und da bin ich mir auch recht sicher.


    Ob weiterhin über Konzessionäre oder Boutiquen verkauft wird, wird sicherlich danach entschieden, welcher Weg der Exklusivität zuträglich ist und in einem vertretbaren wirtschaftlichen Verhältnis steht.
    Über Uhren im Schaufenster denke ich, dass es für Konzessionäre eher lästig ist, mehrmals täglich Laufkundschaft aus dem Geschäft zu komplimentieren, weil sie eine begehrte Uhr gesehen hat.
    Keine abwegige Einschätzung. Aber auch Rolex kann sich irren. Gibt genügend Beispiele von Brands, die sich anders ausrichten wollten und daran gescheitert sind. Im Uhrensegment waren dies u.a. Panerai und Zenith. Patek war schon immer exklusiv und eine Stahluhr zum Preis einer Nautilus verkaufen zu wollen, lässt sich so einfach nicht von Rolex kopieren. Denke, dass eine Marke auf Dauer nur mit zufriedenen Kunden überlebt und die Erzeugung von Frust in einer breiten Masse von potentiellen Käufern führt langfristig eher dazu, dass sich die Uhrenaficionados anderen Marken zuwenden, wie man selbst hier in Forum schon sehen kann. Während alte Kunden aussterben, müssen neue hinzugewonnen werden und das schafft man nicht, wenn die Früchte zu hoch im Baum hängen. Meine Meinung.
    Gruß, Frank

  19. #99
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Man könnte die Uhren auch per Leasing unter die Kunden bringen 36 Monate Laufzeit, danach kann man sie dann zum Restwert übernehmen muss die Uhr aber vorher noch mal bei Rolex vorführen um nachzuweisen das sie wirklich noch da ist. Bei Verlust eine Vertragsstrafe und Eidesstatliche Versicherung das man sie nicht jemand anders überlassen (verkauft) hat.

    Viel einfacher wäre es, die Garantiekarte einzubehalten.

    Aber jetzt noch mal:
    Warum sollte Rolex an der Verkaufspolitik etwas ändern?
    Für Rolex kann es doch überhaupt nicht besser laufen!

  20. #100
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    lölchen.

    Im Leasing gehört rechtlich der Gegenstand immer der Bank. Immer. Also Eigentümer. Verkaufen geht da nicht und wäre vermutlich Unterschlagung.
    Langweile mich nicht mit Details

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •